Tipp Prepaid-Karte und mobiles Internet in den USA

masterkey

Well-Known Member
Auf die Karte zur Netzabdeckung wollte ich mich nicht unbedingt verlassen - darauf sieht immer alles ganz toll aus! :)
Und dieses Angebot hier soll tatsächlich ohne Datenlimit sein, was wirklich sehr günstig scheint...


Wenn das T-Online Netz halbwegs Durchsatz bietet, sollte Streamen ja kein Problem sein...
Grüße
Martin
 

masterkey

Well-Known Member
Okay, habe mittlerweile gelernt, dass bei Nutzung in einem LTE Router oder beim Thethering die Daten auf 10GB limitiert sind. Somit ist diese Karte raus!
Allerdings gibt es von Lycamobile - nutzt das Netz von T-Mobile - eine SIM mit 50GB/30Tage Paket für knapp €46.-. Hier ist die Hotspot/Tethering Nutzung des gesamten Pakets möglich! Sollte hoffentlich für 15 Tage Florida reichen, auch mit Streamen...
 

BazookaJoe

Well-Known Member
@masterkey Nur zur Info, ich habe im Januar 5 Tage im Krankenhaus gelegen, davon 1,5 Tage ziemlich neben mir an denen ich nicht gestreamt habe und habe 67GB verbraucht. Ich hatte mir kein WLAN Key vor Ort geholt sondern alles über mein Telefon gestreamt. 50GB werden dann bei 15 Tagen bestimmt nicht ausreichen. Gibts nicht 100GB oder mehr?
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
@masterkey Nur zur Info, ich habe im Januar 5 Tage im Krankenhaus gelegen, davon 1,5 Tage ziemlich neben mir an denen ich nicht gestreamt habe und habe 67GB verbraucht. Ich hatte mir kein WLAN Key vor Ort geholt sondern alles über mein Telefon gestreamt. 50GB werden dann bei 15 Tagen bestimmt nicht ausreichen. Gibts nicht 100GB oder mehr?
Es kommt ja darauf an wie du WLAN im Haus u.s.w. nutzt. Ich bin auch nicht wenig im Netz, aber bei mir reichen 7 GB für 3 Wochen locker aus. Okay, ich streame natürlich auch über das Mobilnetz, das zieht natürlich.
 

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
@masterkey sondern alles über mein Telefon gestreamt. 50GB werden dann bei 15 Tagen bestimmt nicht ausreichen. Gibts nicht 100GB oder mehr?
:eek: Uhii.... ich bin ja auch schon "immer" online. Aber tatsächlich 50GB oder mehr "Wegstreamen"? Nee, ich hatte mal 30 GB mit Hotspot für Sohn und Frau und hatte die am Ende fast weg -zu Dritt!

Aber evtl. bin ich auch zu sehr von Florida abgelenkt um Filme oder ähnliches aus der Heimat zu streamen....?

Natürlich, irgendwo fest zu sitzen ist da etwas anderes... da wird die Zeit so totgeschlagen, ... das sehe ich ein...
 

BazookaJoe

Well-Known Member
Es kommt ja darauf an wie du WLAN im Haus u.s.w. nutzt. Ich bin auch nicht wenig im Netz, aber bei mir reichen 7 GB für 3 Wochen locker aus. Okay, ich streame natürlich auch über das Mobilnetz, das zieht natürlich.
Ich hatte @masterkey so verstanden, dass vor Ort kein WLAN vorhanden ist und trotzdem Abends gemeinsam Filme geschaut werden, quasi ähnlich wie ich es im Krankenhaus gemacht habe und da kam dann halt 67GB bei mir raus, wenn ich dann überlege, dass masterkey für 15 Tage nur 50GB hat, wird das glaube ich knapp. Im Alltag reichen mir 2-3GB im Monat aber dann streame ich auch nicht über das Telefon. Wenn ich in Florida bin, reichen mir mit WLAN im Haus auch ca. 5GB, welche für Navigation und Radio mittels Apple Carplay drauf gehen und ab und an mal die reguläre Nutzung des iPhones. Filme usw. lade ich mir vorab aufs iPad, damit ich im Flieger gut schauen kann und diese reichen mir auch Abends mal, wenn man nicht sowieso total fertig ist, von den Tagesunternehmungen.
 

masterkey

Well-Known Member
Richtig - kein Internet, kein WLAN, kein TV. Der Vertrag befindet sich im Urlaubsmodus, ist also stillgelegt. Deshalb müssen wir alles über Mobilfunk hinbekommen.
Weiß denn jemand wie das beim Casten ist? Wenn ich vom Handy aus einen Stream auf z.B. einem Chomecast streame, wird das als Tethering angesehen? Wenn nicht, könnte wieder die T-Mobile SIM mit unlimited Highspeed Data interessant werden.
 

Casey

Well-Known Member
K
Ich poste hier jetzt mal den Hinweis auf Airalo (CODE: SEBAST239 bringt jedem von uns 3$ Guthaben).
Ursprünglich haben wir damit im Nachbarforum angefangen

Habe eine Karte für unseren CA Trip Ende März, würde mich aber auch über vorherige Rückmeldungen bzgl. Erfahrungen freuen.
Erste eigene Erfahrung:

Ein paar Handy Neustarts, da es keinen GPS-Fix gab, also Navi nicht ging.
Jetzt alles okay soweit, meist LTE (in LA).
Karte bucht sich, je nach Verdügbarkeit in T-Mobile bzw. mittlerweile AT&T Netz ein.
 

Ron242

Well-Known Member
Ach so, hatte jetzt auch zwei Wochen in Florida die eSIM von Airalo.
Funktioniert einwandfrei. Nachdem die 3 GB alle waren konnte ich problemlos 1 GB nachbuchen.
Auch mobile Hotspot funktionierte problemlos.
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Ach so, hatte jetzt auch zwei Wochen in Florida die eSIM von Airalo.
Funktioniert einwandfrei. Nachdem die 3 GB alle waren konnte ich problemlos 1 GB nachbuchen.
Auch mobile Hotspot funktionierte problemlos.
Wie lange vor der Reise hast Du die eSim von Airalo bestellt und aktiviert.
 

Ron242

Well-Known Member
Wie lange vor der Reise hast Du die eSim von Airalo bestellt und aktiviert.
Bestellt, so circa 4-5 Tage vorher. Da ich immer noch nicht sicher ob ich eine physische Karte nehme oder eine eSIM. Dann war die Zeit für die physische Karte zu spät. Aktiviert, dann einen oder zwei Tage vorher, hier zu Hause. Gab auch keinerlei Probleme nach Ankunft und war sofort im Netz. Falls du keine amerikanische Telefonnummer benötigst, klare Empfehlung.
 
Oben