Pro und Contra Keys..

Aurora

Well-Known Member
Hallo, wir waren noch nie auf den Keys und überlegen das in diesem Urlaub (July) zu machen.

Allerdings haben wir einen festen Wohnsitz nähe Tampa, müssten dann für die Keys ein Hotel für 1 bis 2 Nächte buchen. Ich weiss aber ehrlich nicht ob sich das für uns lohnt, wären zwischen 350 bis 500Euro ... nennt doch mal eure persönlichen Highlights dieser Inselkette. Bzw. auch eure Kontras. Hab nämlich schon so ein bisschen zwischen den Zeilen gelesen das die Keys für viele nicht zwingend in das Programm gehören.
Erzählt doch mal bitte...ach so wir reisen mit zwei Teenies.

LG Aurora
 

TiPi

Moderator
Moderator
Da wirst Du hier jetzt die unterschiedlichsten Meinungen hören. :009:
Für mich ist bei den Keys der Weg das Ziel. Die Keys sind landschaftlich wunderschön und auf jeden Fall eine Reise wert.
Bei Key West streiten sich die Geister. Für mich ist es eine Touristeninsel bei der alles auf Abzocke der Touris ausgelegt ist (Mallory Square, Sloppy Joe's Bar mit Souvenirshop :vogel:, etc.).
Wenn man es idyllischer und ursprünglicher haben möchte, würde ich auf jeden Fall eine andere Insel der Keys als Übernachtungsziel vorziehen, aber da Ihr mit 2 Teenies reist, ist KW vielleicht genau das Richtige :001: :mrgreen:
 

Ariel

Well-Known Member
Für so eine kurze Zeit die weite Anfahrt von Tampa nach Key West zu machen, lohnt sich nicht. Wie Tipi schon gesagt hat, ist der Weg das Ziel. Man sollte sich für die Anreise Zeit zu nehmen. Es gibt viele wunderschöne Ecken, wo man einen Halt einlegen kann. Key West selber finde ich charmant und mir gefällt die Architektur dieser Holzhäuser. Man kann aber nicht abstreiten, dass es sich um eine Touristeninsel handelt. Abseits der Duval Street wird es schnell ruhiger und man kann die Insel auch mit einem Fahrrad erkunden. Unseren Teenies gefällt Key West sehr gut. :0141:

Ach nochwas....ich habe den Eindruck, dass manche die Keys auslassen eben gerade aus dem Grund, dass sie für den ganzen Aufenthalt bereits eine feste Bleibe an der Golfküste gebucht haben. Ich denke nicht, dass kein Interesse an Key West besteht, es ist vermutlich eher Bequemlichkeit. Im Sommer, wenn Regenzeit ist, ist das Wasser an vielen Tagen auch aufgewühlt, so dass es eher grau als türkisblau erscheint. Ein grosser Reiz der Keys ist jedoch genau dieses türkisblaue Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Annette21

Well-Known Member
Wir waren 2x in Key West. Die Fahrt dorthin und die Inseln sind toll. Key West selbst muss ich nicht haben ist mir zu kommerziell. Das 2. Mal waren wir unserem damals 17 Jährigen zuliebe, dem es sehr gut gefallen hat.
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Aus Tampa würde ich nicht extra auf die Keys anreisen, das ist ja eine wahnsinnig weite Strecke. :093:

Aber grundsätzlich finde ich, die Florida Keys lohnen sich auf jeden Fall.
Alleine schon die Strecken zwischen den Inseln, immer wieder fährt man über kleinere und größere Brücken und rechts und links ist das Meer. Als wir im Mai dort waren, schimmerte es türkis-blau, richtig schön. :0091:

Und man kann einiges machen, zum Beispiel schnorcheln im Bahia Honda State Park, im DRC auf Marathon kann man mit Delphinen schwimmen, ohne dass es gleich so kommerziell ist wie bei manchen anderen Anbietern.
Es gibt ein "Turtle- Hospital", man kann von Key Largo aus mit einem Glasboden-Boot übers Korallenriff fahren, kann die großen Tarpune (Fische) füttern oder am Strand zum Beispiel auf Marathon entspannen. Es gibt tolle Cafes, mein absoluter Favorit ist das Morada-Bay-Cafe auf Islamorada, man sitz unter den hohen Palmen direkt am Wasser, die Füße im feinen Sand. Es gibt ungechlortes Eiswasser gratis, sehr leckere Shakes und Tapas und Co. Der Sonnenuntergang soll hier auch schön sein, leider kann ich das nicht beurteilen.
Ja, und dann gibt es das touristische Key West. Jeder zweite Laden ist entweder etwas fürs leibliche Wohl oder bietet Souvenirramsch an. Key West hat aber auch ruhige Ecken, malerische Strassen und der Sonnenuntergang ist jeden Abend das Highlight, hunderte Menschen treffen sich, lassen sich von Strassenkünstlern unterhalte und sehen sich gemeinsam den Sonnenuntergang an.
Es gibt einige Nationalparks, welche man besuchen kann.
Von Key West kann man Bootstouren machen, Delphine oder aber zum Dry Tortugas National Park, einer Insel mit alter Festung ohne Strom und Wasser. Ich meine, dass man auf diesen Inseln sogar zelten kann.
Wer Luxusurlaub am privaten Palmenstrand möchte, kann das zum Beispiel auf Islamorada machen, ansonsten empfehle ich Marathon, denn dann ist man relativ mittig von den Keys und kann die upper und die lower Keys bequemer besuchen.

Hätte ich die Wahl, an einem beliebigen Ort nach Florida zu reisen: Es wären die Keys :D (Auch wenn ich mir damit scheinbar nicht viele Freunde machen :009: :0053: )
 

Seekuh

Well-Known Member
Ich teile die Meinung von Sonnenanbeterin, bin auch ein Keys Fan.wink:.

Ein Florida Urlaub ohne Keys, ist nur das halbe Vergnügen, wie ich finde.
meine persönlichen Hptspots auf den Keys:

Sombrero beach auf Marathon und (trotz allen gegenteiligen Meinungen) abfeiern in Sloppy Joes Bar!
 

Snowhite

Well-Known Member
Die Keys sind wirklich toll allerdings würde ich dafür nicht aus Tampa hinfahren, das wäre mir Persönlich zu weit:001:
 

Stephan999

Well-Known Member
1400km? Wäre mir zu weit. Wir fahren von CC aus für eine Nacht rüber. Aber 700km einfache Strecke? Wäre mir zu heftig obgleich ich die Fahrt nach Key West sehr schön finde.
 

Tweety40

Well-Known Member
Wir sind auch absolute Keys Fans und sind in jedem Urlaub dort.
Dieses Jahr müssen wir leider darauf verzichten, denn wir fahren nach Daytona zum Biketoberfest und beides geht leider nicht.:0045:
Aber von Tampa dort hinfahren finde ich etwas weit.
 

Gimp

Well-Known Member
Wir lieben die Keys und fahren eigentlich jedesmal wenn wir in FL sind dort hin.

Für uns gibt es gar kein Contra weil die Keys einfach klasse sind :)
 

catfish

Well-Known Member
Macht es.
Die Strasse über die Keys entschädigt für jeden Kilometer.
Key West ist Geschmackssache, aber es gibt viele ganz andere Inselchen.
Ca. 430 Meilen ist schon ein Brocken und das bei max. 70 m/h auf der I75 auf der I1 wird es noch langsamer.
Zwei Übernachtungen wären da schon sinnvoll.
Gruß Michael
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Ich würde sogar 3 Übernachtungen machen.

Die erste auf dem Hinweg irgendwo Raum Naples, dann kann man abends dort auf den Pier.

Am nächsten Tag fährt man entspannt nach Key West. Man kann auch mal kurz irgendwo anhalten, wenn man einen schönen Ort entdeckt.


In einem Rutsch die ganze Strecke nach Key West?! Da ist zum Schluss nichts mehr mit geniessen .....

Dann eine Übernachtung auf Key West, um den Sonnenuntergang und das Nachtleben zu erleben und auf dem Rückweg würde ich irgendwo Raum Homeestead übernachten, dann kann mann zum einen wieder ganz entspannt die Strecke der Keys fahren und auch mal anhalten, zum anderen kann man nach der Übernachtung auch mal kurz in die Everglades reinschauen ;)
 

Aurora

Well-Known Member
Vielen Dank euch allen...mal sehen, so ganz schlüssig sind wir uns da noch nicht...
Vielleicht verbinden wir es tatsächlich mit den Everglades...ich lass es euch wissen! :)
Lg

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Insgesamt 3 Wochen...
 

Nannic05

Active Member
Hallo. Also meine Frau und ich sind gerade auf Key West. Wir finden es ist gerade am Hafen und Umgebung sehr Touristisch angehaucht. Überall wird für Touren geworben. Was ja auch ok ist. Ganz schön ist die Duval Street mit ihren vielen Shops und Restaurants. Wir waren gestern Abend am Southmostern Point und anschließend am Pier Zero Duval Street essen(sehr lecker) und den Sonnenuntergang (zusammen mit gefühlt 1000 anderen) genossen. Heute gehts für 2 Tage nach Miami mit zwischenstopps auf dem Bahiha Honda Statepark und Robbies Pier. Zusammenfassend finden wir ist der Weg das Ziel! Es ist Wahnsinn über die Keys zu fahren! Sollte man echt mal machen!!!
 

Optimus

Well-Known Member
Hallo. Also meine Frau und ich sind gerade auf Key West. Wir finden es ist gerade am Hafen und Umgebung sehr Touristisch angehaucht. Überall wird für Touren geworben. Was ja auch ok ist. Ganz schön ist die Duval Street mit ihren vielen Shops und Restaurants. Wir waren gestern Abend am Southmostern Point und anschließend am Pier Zero Duval Street essen(sehr lecker) und den Sonnenuntergang (zusammen mit gefühlt 1000 anderen) genossen. Heute gehts für 2 Tage nach Miami mit zwischenstopps auf dem Bahiha Honda Statepark und Robbies Pier. Zusammenfassend finden wir ist der Weg das Ziel! Es ist Wahnsinn über die Keys zu fahren! Sollte man echt mal machen!!!

Da wird unsere Vorfreude noch größer...in einer Woche geht's los. Keys als Highlight am Ende: Key West, Key Largo (Schnorcheln), ein Tag variabel (nochmal ein bisschen auf die ersten Keys oder nochmal Everglades etc.).

Euch noch viel Spaß!
 
Oben