Probleme mit Kaspersky

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Ich hab seit einigen Wochen eine Bedrohungsmeldung von meinem Kaspersky Virenscanner.
Er meldet Programme die dem Computer schaden könnten,schlägt aber gleichzeitig vor,nichts zu unternehmen.
Und es werden täglich mehr Meldungen

Hab mal einen Screenshot gemacht.
C:\Users\Boris\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image002.jpg

Ich hoffe,es funktioniert.

Hat einer ´ne Idee,was das ist????

Rainer
 
H

Heeeschen

Guest
Ich hab seit einigen Wochen eine Bedrohungsmeldung von meinem Kaspersky Virenscanner.
Er meldet Programme die dem Computer schaden könnten,schlägt aber gleichzeitig vor,nichts zu unternehmen.
Und es werden täglich mehr Meldungen

Hab mal einen Screenshot gemacht.
C:\Users\Boris\AppData\Local\Temp\msohtml1\01\clip_image002.jpg

Ich hoffe,es funktioniert.

Hat einer ´ne Idee,was das ist????

Rainer

Wir hatten das Problem nachdem ich Firefox installiert hatte :0521: dabei haben sich irgendwelche Tools und Programme mit installiert...
Wir haben das Laptop komplett plattmachen müssen....
Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei ohne die Meldungen.
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Ich seh gerade,das es mit dem Screenshot nicht geklappt hat.

Wie kann ich hier einen Screenshot oder World Doc einfügen???

Rainer

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Neuer Versuch
Anhang anzeigen 24124

Rainer
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Das Word Dokument hängt doch an Deinem ersten Beitrag dran.

Hast Du schon mal auf die "Korrigieren" Schaltflächen gedrückt?

Brauchst/benutzt Du diesen Mindspark-Kram?
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Nein Arndt,brauche ich nicht.
Ich weiß ja nicht mal,was das ist.

Es ist ja auch viel mehr.
Mittlerweile sind es über 40 Einträge.

Und der ganze Kram läßt sich über Kaspersky nicht löschen.
Und unter Systemsteuerung/Programme finde ich den Mist auch nicht.

Ich würde nur ungern den Rechner neu installieren.

Rainer

 
H

Heeeschen

Guest
Nein Arndt,brauche ich nicht.
Ich weiß ja nicht mal,was das ist.

Es ist ja auch viel mehr.
Mittlerweile sind es über 40 Einträge.

Und der ganze Kram läßt sich über Kaspersky nicht löschen.
Und unter Systemsteuerung/Programme finde ich den Mist auch nicht.

Ich würde nur ungern den Rechner neu installieren.

Rainer

Ich drück Dir die Daumen, dass Du drumrum kommst :-(
Bei uns waren es auch zig Sachen - irgendwelche Komprimierungstools und andere lustigen Programme, die kein Mensch wissentlich oder willentlich installiert hat.
Die haben auch im eigentlichen Sinne nicht geschadet - aber den Rechner irre langsam gemacht....
Und eine Besonderheit war zuletzt dabei - Ich konnte google nicht mehr als Startseite festlegen - da kam immer so ein anderer Krams - zum K.....
Wir mussten dann neu installieren.....
 
E

Ehemaliger User

Guest
"noscript" installieren, dann die originalen kostenfreien (!) "MS Security Essentials", die Antispy und Virenscanner in einem sind
und per Windowsupdate täglich geupdatet werden, ebenfalls installieren und gut ist.

Ich habe alle anderen Virenscanner und Antispyware Tools bei mir runtergeschmissen.
Die haben letztlich zu viele Ressourcen verbraucht und das System langsamer gemacht.
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
MSE beseitigt leider keine Adware ind BHO... :(

Danke Jochen,das wäre meine Frage gewesen.:007:

Aber Batz12 hat schon ein wenig recht.
Kaspersky macht das System sehr langsam.
Vom Einschalten bis zum Arbeiten brauche ich schon 2 Minuten
Nur ohne Schutz geht es gar nicht.

Mich nervt es einfach nur,das es keine Banküberfälle mehr gibt,so wie früher.
Heute finden die Raubüberfälle im Internet statt,und die Aufklärungsquote ist gering.

Rainer
 
J

Jochen

Guest
Ich nutze selbst auf allen Systemen nur MSE zum Echtzeitschutz und zusätzlich einigermaßen regelmäßig ein Scan mit der kostenlosen Version von Malwarebytes.org für Adware und BHO & Co.
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Habe jetzt im Klickwahnsinn irgendwann die Seite gewechselt und bei Cleverbridge ein kostenpflichtiges Program gekauft.
Jetzt soll ich mit Paypal bezahlen,brauche es aber nicht mehr.
Die haben mir per Mail eine Referenznr. geschickt,mit der ich bezahlen soll,um das Programm zu nutzen.
Muß ich jetzt bezahlen,oder kann ich von irgendeinem Rücktrittsrecht gebrauch machen.
Internetkauf.....usw.
Schlimmstenfalls wären 30 Euronen den Bach runter.
Würde ich mir aber trotzdem gern sparen,zumal erst am Ende des Scans die Bezahlaufforderung kam.

Hat hier jemand eine Idee oder Tip.:065:

Ich habe noch nicht bezahlt und auch noch keinen Freischaltcode bekommen.

Rainer
 
E

Ehemaliger User

Guest
Ich nutze selbst auf allen Systemen nur MSE zum Echtzeitschutz und zusätzlich einigermaßen regelmäßig ein Scan mit der kostenlosen Version von Malwarebytes.org für Adware und BHO & Co.

Hi Jochen,

ich lasse auch ab und an den ADW Cleaner laufen, allerdings in den neueren Versionen will der mir zu viele Sachen vernichten, die eigentlich gar keine ADWare o.ä. ist.

Ist Malwarebytes da besser ? Kennst Du beide Varianten ??

Allerdings hatte ich nie mwhr AD Ware seit noscript ...

Thx in advance

Gruß
 
J

Jochen

Guest
Ich nutze meist Malwarebytes, manchmal Spybot Search & Destroy und den ADW Cleaner nur wenn noch scheinbar irgendwas da ist und die anderen das nicht gefunden haben.

@Rainer: Internetgeschäft, 14 Tage Rücktrittsrecht würde ich sagen. Ich würde mit Hinweis darauf die Zahlung verweigern. Ich verstehe die Zahlungsaufforderung auch einfach mal so das die nur notwendig ist wenn Du das Programm weiterhin nutzen willst. Deinstallieren und fertig. Zukünftige Zahlungsaufforderung mit Hinweis darauf verweigern.
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
@Rainer: Internetgeschäft, 14 Tage Rücktrittsrecht würde ich sagen. Ich würde mit Hinweis darauf die Zahlung verweigern. Ich verstehe die Zahlungsaufforderung auch einfach mal so das die nur notwendig ist wenn Du das Programm weiterhin nutzen willst. Deinstallieren und fertig. Zukünftige Zahlungsaufforderung mit Hinweis darauf verweigern.

Danke Jochen.
Eine kurze Mail mit Widerruf und fertig.
Anstandslos hat cleverbridge storniert.
Rainer
 
Oben