Probleme nach Virtualbox Update

Anita

Well-Known Member
Hallo Jochen,
darf ich Dich fragen, ich habe da wieder ein technisches Problem.:0141:

Ich habe gerade ein Virtualbox Update (Extension Pack auch) durchgeführt. Jetzt öffnen sich meine neuen Dateien (heute erstellt, im Finder abgelegt) in der Windows Bibliothek nicht. zB. pdf und word. Die Meldung ist " Zugriff verweigert".

Panik!:0041:

Was kann ich tun, um weiterarbeiten zu können?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!
 
J

Jochen

Guest
Als erstes fällt mir ein "Never touch a running system" :009: :0141:

War das Extension Pack vorher auch schon drauf und es wurde nur ein Update gemacht oder ist das zusätzlich dazu gekommen? Konntest Du vorher direkt vom Windows aus über einen "Shared Folder" die Dateien auf dem Mac zugreifen? Du kannst die Dateien im Windows sehen aber nicht öffnen?
 

Anita

Well-Known Member
Ja genau! Sehen und nicht öffnen.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

"Never touch a running system", die Aussage ist gut... WEBREAL funktioniert gar nicht wenn die Updates nicht gemacht werden.
Ich glaube schon dass das Ext.Pack da war, weil da auch nur ein Update angeboten wurde.

Feuer löschen:bang:

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Vielleicht muß der Shared Folder neu eingerichtet werden?! Ich muß jetzt leider weg, später kämpfe ich weiter, vielleicht kann mein Mann auch etwas zur Lösung beitragen.
 

Anita

Well-Known Member
Hallo Jochen, wir kommen nicht weiter, die Dokumente werden sogar der Vorschau gezeigt, aber nicht geöffnet. Ins Internet komme ich über Windows auch nicht. Schlimm.
 
J

Jochen

Guest
Hmm, seltsam. Shared Folder neu eingerichtet? Netzwerkkarte von der Virtualbox läuft? (wg. Internet)? Im Windows als Admin angemeldet? Dann könnte man mal versuchen die rechte auf Windows-Ebene anzuschauen und ggfs. zu übernehmen...
Hört sich für mich an als würde Windows glauben das jetzt ein anderer Benutzer angemeldet ist der keine Rechte an den Dokumenten hat - da müsste man mal den Besitz übernehmen....
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Ich hatte so einen Sch... auch mal unter Parallels. Windows dachte nach einem Update das es nun auf einem anderen Rechner laufen würde und wollte neu lizenziert werden. Die Lizenzierung klappte aber nicht automatisch. War ein ewiges hin und her.
 

Anita

Well-Known Member
Netzwerk geht wieder.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Vielen Dank für die Unterstützung, wir haben das Problem gefunden!!!:banana: Offensichtlich war der Order im Share Folder fehlerhaft. Wir haben einen neuen Ordner produziert und die Dateien dorthin verschoben! 1000 Dank nochmals!
 
Oben