Quarantäne ja oder nein ?

#1
Ich habe viel gesucht und viel widersprüchliches gefunden. Bin verunsichert, was nun wirklich stimmt.

Ich fliege USA-DOH-FRA und lande am 16. Juni in D. Bisher war ich der Meinung, dass ich ab 16. Juni ohne Quarantäne in D einreisen kann. Nun machen mich aber doch Dritte verrückt und verunsichern mich. Zurück in die USA geht es nur 6 Tage später - also kann ich schonmal gar nicht 14 Tage mich wegschliessen.

Weiss jemand was Genaues ? Danke !
 

Desirade

Well-Known Member
#2
Zur Zeit ist die Entwicklung so rasant an Änderungen dass ich nicht glaube dass jemand sicher sagen kann was am 16.6. gilt - vor allem da die Bundesländer dies nun alle selbst regeln.
FRA = Hessen

https://soziales.hessen.de/gesundhe...en/quarantaenebestimmungen-fuer-rueckreisende

Zitat:
Quarantänebestimmungen für Rückreisende
Wie lange gilt die Verordnung?
Bis voraussichtlich Montag, 15. Juni

Das könntet reichen oder aber auch nicht ....
 

S.Crockett

Well-Known Member
#4
Hallo

also wenn man es öfters durchliest, dann fällst Du nicht unter den Begriff „Rückreisender“, mMn.
Ein Rückreisender hat in dem Fall, den Erstwohnsitz in Deutschland.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob Du überhaupt einreisen darfst?
ich weiß ja nicht, wo dein Hauptwohnsitz bzw Erstwohnsitz ist.
 
#5
Hauptwohnsitz ist ( noch ) Cape Coral, ab Sommer dann VA, aber eben nicht Deutschland. Diesen Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Ist das kompliziert !! Und wirklich hilfreiche Infos findet man auch nicht wirklich. Vielleicht weiss ja noch jemand was. Bin auf jeden Fall für jede Hilfestellung dankbar :007:
 
Top