Rauchen auf der Langstrecke......

boomer9tier

Well-Known Member
Dafür drück' ich Dir ganz doll die Daumen:002:

Lieben Gruß
Claudi


Das ist lieb von Dir und ich würde mir wünschen, dass das allein helfen könnte. Aber dazu muss es im Kopf Klick machen - und darauf warte ich noch! Und warte und warte und warte .........:dont:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3

34238 Sarasota

Guest
boomer9tier schrieb:
Das ist lieb von Dir und ich würde mir wünschen, dass das allein helfen könnte. Aber dazu muss es im Kopf Klick machen - und darauf warte ich noch! Und warte und warte und warte .........:dont:

Wenn ich mir so durchlese was du etwas weiter oben geschrieben hast, dann kann es nicht mehr lange dauern bis zu so weit bist.
Du bist auf dem richtigen Weg!!!:002:

Lese einmal das Buch von Allen Carr: Endlich Nichtraucher. Vielleicht hilft es (bei mir hat es nicht geholfen, war aber eine gute Vorbereitung)
Wichtig dabei ist nur:
Ich bin Nichtraucher!
Nicht: Ich will nicht mehr rauchen!

Ich war vor 4 Monaten auf dem Seminar von Allen Carr, und seitdem bin ich Nichtraucher.

Das Seminar ist teuer, aber das Geld 1000x wert.
 

boomer9tier

Well-Known Member
34238 Sarasota schrieb:
Lese einmal das Buch von Allen Carr: Endlich Nichtraucher. Vielleicht hilft es (bei mir hat es nicht geholfen, war aber eine gute Vorbereitung)
Wichtig dabei ist nur:
Ich bin Nichtraucher!
Nicht: Ich will nicht mehr rauchen!

Das Buch war 3 Wochen meine Bettlektüre - hat leider auch nicht geholfen. Aber ich habe mir (wieder) fest vorgenommen, spätestens (kurz) vor unserer Rundreise durch Kanada damit aufzuhören. Wir fahren mit dem Reisemobil und da geht das mit dem Rauchen natürlich gar nicht! :0082: Und wenn ich dann wiederkomme ,,,,,,,,,,,,,,:006:
 

Melly

Well-Known Member
boomer9tier schrieb:
34238 Sarasota schrieb:
Lese einmal das Buch von Allen Carr: Endlich Nichtraucher. Vielleicht hilft es (bei mir hat es nicht geholfen, war aber eine gute Vorbereitung)
Wichtig dabei ist nur:
Ich bin Nichtraucher!
Nicht: Ich will nicht mehr rauchen!

Das Buch war 3 Wochen meine Bettlektüre - hat leider auch nicht geholfen. Aber ich habe mir (wieder) fest vorgenommen, spätestens (kurz) vor unserer Rundreise durch Kanada damit aufzuhören. Wir fahren mit dem Reisemobil und da geht das mit dem Rauchen natürlich gar nicht! :0082: Und wenn ich dann wiederkomme ,,,,,,,,,,,,,,:006:


Bist Du garantiert kein Nichtraucher!:009:
 

Melly

Well-Known Member
boomer9tier schrieb:
Uiiii, bist Du gemein !!!!!!!:0692: :0692: :0692: Dabei bist gerade Du mir als Ex-Raucherin doch immer mein Vorbild !!


Tja, vielleicht solltest Du mir einfach das Gegenteil beweisen!:0053:
 

JessikaBerlin

Active Member
BiMi schrieb:
Hier wird alles mögliche reguliert, aber mit dem verschäften Rauchverbot da tun sie sich unendlich schwer. Mich macht das total sauer und ich habe dafür auch wenig Verständnis.

Na ist ja klar... überleg doch mal, was das für Steuereinnahmen sind. Die machen das doch ganz clever... die Kippen werden immer teurer, weil sie so die Leute angeblich missionieren wollen, dabei verdient sich der Staat ne goldene Nase. Ich meine, es ist okay, Steuern auf Kippen zu erhöhen, aber irgendwann muss auch mal gut sein. Jetzt bin ich dafür, dass endlich mal die Steuern für harten Alkohol erhöht werden. Es gibt jährlich 100.000 Alkoholtote in D, Unfälle und Tote durch betrunkene Autofahrer - nicht zu reden von den ganzen kaputten Familien... DAS interessiert irgendwie keinen. Aber ich mit meiner Fluppe bin Staatsfeind Nummer Eins oder wie? :0096:
 

Tom

Florida-Beginner
JessikaBerlin schrieb:
Na ist ja klar... überleg doch mal, was das für Steuereinnahmen sind. Die machen das doch ganz clever... die Kippen werden immer teurer, weil sie so die Leute angeblich missionieren wollen, dabei verdient sich der Staat ne goldene Nase. Ich meine, es ist okay, Steuern auf Kippen zu erhöhen, aber irgendwann muss auch mal gut sein. Jetzt bin ich dafür, dass endlich mal die Steuern für harten Alkohol erhöht werden. Es gibt jährlich 100.000 Alkoholtote in D, Unfälle und Tote durch betrunkene Autofahrer - nicht zu reden von den ganzen kaputten Familien... DAS interessiert irgendwie keinen. Aber ich mit meiner Fluppe bin Staatsfeind Nummer Eins oder wie? :0096:

Jessika, das Problem bei den Kippen ist, dass sie für Nichtraucher stinken. Das macht der Alkohol nicht. Wenn jetzt 20% aller Leute auf der Strasse besoffen rumlaufen, dann würde es sicherlich auch schnell eine Regelung geben.
 

JessikaBerlin

Active Member
Tom schrieb:
Wenn jetzt 20% aller Leute auf der Strasse besoffen rumlaufen, dann würde es sicherlich auch schnell eine Regelung geben.

Im Moment ist das hier in Berlin so... und keiner macht was!! :rofl3d: :soccer3d:

Also, ich versteh ja auch das eigentliche Problem... aber wir sind doch auch nur Menschen, wenn wir auch stinken...:0141:
 

cleetz

Well-Known Member
Jetzt kommt der Hammer der Woche :002:

Vor ein paar Tagen noch drüber gewitzelt das man ja komplette Raucherflüge einführen kann, mit Skat und rauchendem Personal, jetzt kommt

Leider nur First und Business und nur Düsseldorf-Tokio, aber der Anfang ist gemacht :mrgreen:
 

MrMagoo

war mal in Florida
cleetz schrieb:
Jetzt kommt der Hammer der Woche :002:

Vor ein paar Tagen noch drüber gewitzelt das man ja komplette Raucherflüge einführen kann, mit Skat und rauchendem Personal, jetzt kommt



Leider nur First und Business und nur Düsseldorf-Tokio, aber der Anfang ist gemacht :mrgreen:
Und was sagt uns das:
  1. Der politische Stellenwert von unserem Forum ist enorm,
  2. ohne es zu ahnen haben wir hier eine Geschäftsidee formuliert.:mrgreen:
Leider haben wir nur vergessen etwaige Rechte zu sichern.:0024:
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Wenn diesem Typen es stört, dass es nicht erlaubt ist zu rauchen, soll er doch einen Jet für sich chartern. Das geht garantiert in die Hose :009:
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
MrMagoo schrieb:
Wolltest du nur Smilies testen, dann biste hier falsch!:mrgreen:

Oder ist das eine Aussage, Ralf?

...das war der einzig sinnige Kommentar zum Thema "Smintair". So einen völligen Blödsinn können auch nur überreiche Exzentriker machen die mal wieder etwas Presse brauchen.
 

MrMagoo

war mal in Florida
Ich bin immerwieder erstaunt, wie extrem Nichtraucher und Exraucher auf solche Nieschenangebote reagieren. Langsam bin ich froh zu rauchen, mein einziger Kommentar war nur: "Der Markt wird sich selbst regulieren". Diesen fand ich allerdings wesentlich ausgeglicherner und harmonischer.:009:
 

yve77

Well-Known Member
leute ich will mich nicht outen ich bin starkqualmer aber mal ehrlich wer denkt denn beim Flug an Kippen?? ich denk an "hoffentlich überleb ich den Flug " ... und wenns mal in der Lunge kribbelt einfach an einer Zigarrette ohne das sie an ist, ziehen hilft auch...ehrlich ODER melantonin und man schläft 10 stunden!

ich find rauchen auf so einem engen Raum einfach nur mist, da kann man ja nicht so einfach lüften:035:

vor 2 Jahren dürften wir auf einen kurzflug nach Mallorca rauchen, man bekam mistplätze und ehrlich gesagt es hat gestunken... die zigarette hat keinen spass gemacht, ich hätte es nie geglaubt das es nicht schmecken kann.:0121:
 

Andy61

Active Member
nun ich bin 1999 das letzte mal in den USA gewesen. Ich habe in Frankfurt im Flughafengebäude kurz vor dem einchecken eine nach der anderen geraucht, um den Nikotinspiegel anzuheben und um den Langstreckenflug einigermassen zu überstehen. Beim zurückfliegen das gleiche.

Bei mir ist letztes Jahr im Herbst die Entscheidung gefallen um in die USA auszuwandern. Ich Investiere in den USA und muss in den nächsten Jahren sehr oft rüber. Das war für mich das ausschlaggebende um zu sagen ich höre jetzt endgültig nach fast 30 Jahren auf. Ich wollte auf den Flügen nicht mehr so leiden.
Und das aufhören viel mir unter diesen Umständen extrem leicht. :mrgreen:

LG
Andy (stolzer Nichtraucher)
 

internet

Well-Known Member
Hallo Andy

Es ist ja toll das du es mit dem Rauchen aufhören geschafft hast.
Wir hatten 1999 ein Flug nach Kalifornien,wo ich auch feststellen musste das mich der Nikotin schon sehr abhängig gemacht hat.Ein halbes Jahr später bin ich dann auch Nichtraucher geworden und bin heute Stolz darauf.:007:
 
Oben