Red Tide noch ein Problem?

florilars

Active Member
Hi Folks!
Wir wollten noch nach Sanibel Island...

So ist es vor Ort:

Unsere Vermieterin hat gesagt, dass es seit 5 Tagen friedlich sei.

Das Wasser war trübe und irgendwie sah es aus als wäre oben eine leichte Schicht auf dem Wasser, ähnlich wie im Freibad, wenn einfach zu viele Leute im Wasser waren. Es roch am Strand vereinzelt nach Seetang.

Es war nichts mit Husten oder gar toten Fischen.

Viele Grüße
Florilars
 

duffyathome

Well-Known Member
Bislang haben wir noch nichts gehört in Sachen Red Tide.
Allerdings wurde kürzlich wieder Wasser aus Lake O abgelassen und das Wasser um Sanibel sah ganz schlimm aus.
 

JohnSmith

Well-Known Member
letzte Woche sah es uebel aus, nachdem das Wasser vom Lake O. abgelassen war. Durch den Hurricane ists erstmal wieder weg, bis die Bruehe wieder abgelassen wird.
 

Mausefalle

Well-Known Member

Moebius

Well-Known Member
Wie sieht es denn aktuell so mit der red tide aus, man hört inzwischen weniger, hat sich das Problem wirklich reduziert?
 

ck239

Well-Known Member

Michael-K.

Well-Known Member
In Naples schlägt die Red Tide aktuell wieder gnadenlos zu, es stinkt erbärmlich und der Strand ist mit toten Fischen gepflastert.

Red Tide, überteuerte Mietwagen, teure Hotels, schlechter Dollarkurs. Sofern zu einem Florida-Urlaub auch ausgiebige Strandbesuche gehören sollen, ist Florida als Urlaubsort leider keine Alternative mehr.
 

maha

Well-Known Member
Wir waren heute am Siesta Key ebenfalls viele tote Fische und es stinkt. Schwimmen ist verboten und es war auch niemand im Wasser.
 

Herzerl

Well-Known Member
In Naples schlägt die Red Tide aktuell wieder gnadenlos zu, es stinkt erbärmlich und der Strand ist mit toten Fischen gepflastert.

Red Tide, überteuerte Mietwagen, teure Hotels, schlechter Dollarkurs. Sofern zu einem Florida-Urlaub auch ausgiebige Strandbesuche gehören sollen, ist Florida als Urlaubsort leider keine Alternative mehr.
Ich bin ja die Miami-Tante ;) und wir waren tatsächlich 1x in Cape Coral und 1x in Fort Myers und da war es jedes Mal so :0301:

Erst schon mal die lange Anfahrt zum Strand, dann noch Parkgebühren und dann stinkts und keiner räumt auf.
Und für mich gehört Strand in Florida dazu; da ist einfach Miami Beach unschlagbar.
Ausserdem ist es im Dezember immer ein paar Grad wärmer; Luft und Wasser!

Haus mit Pool habe ich zuhause auch; so eine schöne Wohnung im Hochhaus am Strand das taugt mir total.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Heute Morgen wurde vor Ort in den Nachrichten berichtet, dass die Red Tide sich gerade ausbreitet und erste Messungen im Bereich AMI und Tampa Bay das verantwortliche Bakterium(?) bereits deutlich nachweisen konnten. Der Zustand in diesem Gebiet wurde noch als "moderate" eingestuft.
 

Alucard

Well-Known Member
War gestern noch in Naples am Pier schwimmen…
Die Fischkadaver waren zwar nicht angenehm… so richtig Red Tide vor Ort war aber nicht… (kein Husten und keine brennenden Augen)… ich orientiere mich da auch an der offiziellen Red Tide Warnseite: https://www.arcgis.com/apps/View/index.html?appid=87162eec3eb846218cec711d16462a72 und sehe da nichts für meinen Bereich…
Miami war ich Anfang der Woche für zwei Nächte und das reicht mir persönlich auch… zu viele Menschen, mördermäßiger Verkehr, raues Meer mit Seegras und brauner Sand… wenn ich im Atlantik schwimmen will, muss ich nicht nach Florida fliegen… als Ruhrgebietskind mit täglich vielen Menschen um mich herum, mag ich es im Urlaub lieber „vergleichsweise“ ruhiger… aber so ist halt im Zweifel jeder Jeck anders und das ist auch gut so, sonst wäre es an den schönen Zielen ja noch voller
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben