Tipp Reise(abbruchs)versicherung mit Schutz gegen Hurricanes - existiert das?

Hallo zusammen,

für unsere im August / September anstehende, fünfwöchige Floridareise sind wir derzeit auf der Suche nach einer Reiserücktritts- / -abbruchsversicherung, die auch Naturkatastrophen beinhaltet und diese nicht als "höhere Gewalt" abstempelt, um nicht zu zahlen. Sind euch da (deutsche) Versicherer bekannt, bei denen wir die Reise entsprechend versichern können? In den USA gibt es ja z.T. sogar "cancel for any reason" Versicherungen.

Ich denke z.B. an Irma 2017 - wenn wir da gerade dort gewesen wären oder kurz vorher hätten hinfliegen wollen, wäre der Urlaub gelaufen gewesen.

Natürlich kann man immer argumentieren, das wäre ein "absehbares Risiko" - aber das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass man jede Reise in ein Land, wo es potentiell Naturkatastrophen geben könnte, nur aufs eigene Risiko durchführen könnte.

Vielleicht hat ja jemand schon einmal seine Reise entsprechend versichert und kann mir einen Tipp geben - danke! :)
 
Oben