Reiseübelkeit bei Kids

duffyathome

Well-Known Member
Ich wusste nicht wohin damit, also bitte evtl. verschieben !
Junior hat auf dem Hinflug wieder die Tüte im Flieger umarmt.
Mittlerweile ist das bei ihm eine kopfgesteuerte Sache, er steigert sich da rein, wird immer blasser, dann wird ihm heiß und dann ist der Ofen aus.
Hat jemand einen Tip für ein Mittel, dass wir hier besorgen können und evtl. auch schon selbst Erfahrungen damit gemacht?
Vielen Dank & Grüße aus Cape Coral
Manuela


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Hi nach CC,
hmm einen guten Tipp hab ich nicht, aber evtl kann man Euch ja bei Walgreens oder CVS etwas empfehlen?
 

Moränen

Well-Known Member
Hi Manuela,
eine Bekannte von mir lutscht immer Ingwerbonbons gegen Reiseübelkeit. Vielleicht ist das ja was für Eueren Junior.

Mike
 
J

Jochen

Guest
Meine Frau hat früher immer die Reisekaugummis gekaut (SuperPep), inzwischen nutzt sie die Reisearmbänder die ich hier schon malö erwähnt habe und die helfen auch bei meiner Tochter sehr gut wenn sie da mal einen Anflug hat.
Ansonsten gibt es da ja überall Tabletten gegen "Motion Sickness, gut helfen auch dies Pflaster die man hinter das Ohr klebt (Wirkstoff müsste Drammamne oder so ähnlich heißen)...
 

capellotti

Well-Known Member
Wobei müde werden ja beim Rückflug nicht so schlimm und vielleicht ja sogar ganz erwünscht ist. Der gleiche Inhaltsstoff ist glaube ich auch in Vomex, das hat uns unser Kinderarzt auch schon mal verschrieben. Unterwegs haben wir es zum Glück noch nicht gebraucht.
 

Kico

Well-Known Member
Unser Sohn lutscht Geldragees von Doppelherz mit Omega-3-Fettsäuren. Hilft nicht immer, aber oft - aber schon vor dem Flug rein damit.
 

Anita

Well-Known Member
Hallo, ich habe unlängst eine Dokumentation zum Thema gesehen. Die Leute wurden in 3 Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe bekam Placebo, eine Gruppe musste Bonbons gegen Reiseübelkeit auf pflanzlichem Basis aus der Apotheke lutschen und eine Gruppe nahm Medikamente. Die Gruppe mit Placebos berichtete über schlimme Beschwerden während der Reise. Den anderen 2 Gruppen ging es gleich gut. Die Namen der Mittel wurden nicht bekanntgegeben, es wurde aber gesagt, dass ziemlich alle in der Apotheke angebotenen Produkte sehr gut sind.


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 

Diana

Well-Known Member
Hallöchen,
also mit dem Wirkstoff Dimenhydrinat habe ich gute Erfahrung gemacht; ich bin letztes Jahr zu Walgreens gegangen und habe dort nach Präparaten mit diesem Wirkstoff gefragt und etwas extra für Kinder bekommen, es gibt genug zur Auswahl. Das habe ich dann meiner Tochter kurz vor einer mehrstündigen Bootstour gegeben, rein prophylaktisch, und sie war zwar etwas müde, aber gut drauf. Wichtig ist, so der Beipackzettel, dass man es rechtzeitig VOR Flug/Fahrt gibt, also vor Beginn der Übelkeit. Hier in Deutschland habe ich jetzt Vomex gekauft. Alles Gute!!!
 

benggu

Well-Known Member
hallo zusammen

ich habe dir zwei lösungen. beide funktionieren und wurden schon angewendet von mehreren personen.

1. medikamenttös

meine frau nimmt seit ein paar jahren bonine aus den usa. das erste mittel welches bei ihr wirkt. haben wir inzwischen einigen mitgebracht, sind alle beschwerdefrei. meine frau kann inzwischen sogar auf bootstouren mitKommen. wie weit es kinderfreundlich ist musst du fragen. kriegst du bei walmart und cvs.

2. die alternative methode namens EFT
eft ist eine hochwirksame methode die auf den meridianen basiert. grundsätzlich sind 8 klopfpunkte wichtig. ich löse bei mir in der praxis damit flugängste, schmerzen und übelkeit bei mensbeschwerden uvm.

klopfe jeweils 5-8 mal folgende punkte. 1. augenbrauen spitze, 2. direkt nebem dem auge (ca. schläfe) 3. unter dem auge 4. oberlippe direkt unter der nase 5. kingrube 6. schlüsselbein ca. 5cm von der mitte des halses weg 7. zwischen der brust, etwas höher 8. auf der seite bei der achselhöhle, bei frauen sagt man ca. höhe des BHs

klingt unglaublich ich weiss, aber ich löse viel damit. du findest auch viele videos bei youtoube dazu.

zum austesten kannst du ganz einfach an eine situation denken, bei der du immer noch wütend, enttäuscht wirst wenn du daran denkst. dann bleibst du in der situation und klopfst die punkte ab. du wirst merken, dass der ärger etc. verschwindet. genau so verschwindet die übelkeit. dies kannst du im vorfeld schon machen auf den glaubenssatz, das er sicher wieder brechen muss.


bei fragen melden und viel spass beim austesten.
 
J

Jochen

Guest
Wer gerne ohne Medikamente was gegen die Reisekrankheit machen möchte kann das mit den oben schon erwähnten Armbändern tun:Travel Blue Comfort Bands - Globetrotter Ausrüstung

Meine Frau leidet extrem unter Reisekrankheit, die wird schon seekrank wenn wir an der Elbe sitzen um einen Kaffee zu trinken :0201: - mit den Dingeen kann ske inzwischen mit zum Whale Watching, auf jede Fähre, jedes Schiff und Fliegen ist auch kein Problem mehr. Funktioniert nach dem Prinzip der Akkupressur und hat bisher jedem geholfen dem wir es weiterempfohlen haben - wir selbst hatten diese Tipp von Bimi, dee meine Frau dafür vermutlich ewig dankbar sein wird :0141:
 

duffyathome

Well-Known Member
Danke Euch für den ganzen Input !
Wir werden uns auf den Weg zum Walgreens o.ä. machen, jetzt bin ich mir sicher, dass wir dort etwas bekommen werden.
Muss ja nicht sein dass sich der kleine Mann immer wieder quält und langsam aber sicher eine Aversion gegen das Fliegen entwickelt !
VG Manuela


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

duffyathome

Well-Known Member
Jetzt kann ich berichten.
Der gestrige Rückflug nach London war die letzte Stunde extrem holprig ( bei der Landung heftiges Unwetter mit Blitzeinschlag erst in die rechte, dann in die linke Tragfläche ) und auch der Weiterflug ab London begann nicht gut.
Aber - keine Spuckerei beim Junior dank "Dramamine for Kids".
Er war vor dem Abflug so dermaßen angespannt dass ich davon überzeugt war, dass auch die Tabletten nichts bringen würden.
Wir wurden aber vom Gegenteil überzeugt und es ging ihm wesentlich besser damit.
Letzten Endes wurde ich immer blasser.... was angesichts der Turbulenzen aber auch kein Wunder war :0041:. Ist aber alles gut gegangen !

VG Manuela
 
  • Like
Reaktionen: Ele

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Letzten Endes wurde ich immer blasser.... was angesichts der Turbulenzen aber auch kein Wunder war :0041:. Ist aber alles gut gegangen

Ich hab schon oft von Flugbegeitern/innen davon gehört.
Eine gute Freundin von mir wurde im Endanflug auf MUC,als sie die Gurte kontrollierte, erst gegen die Decke und dann auf den Kabinenboden geschleudert.
Sie kam mit mehreren Knochenbrüchen ins KH.
(Mit ein Grund immer angeschnallt zu bleiben :mrgreen:)

GsD habe ich so etwas noch nicht erlebt,brauche es aber auch gar nicht.

Die Blitzeinschläge sind dabei noch das geringste Übel.
Da das Flugzeug ein faradayscher Käfig ist,kann nichts passieren.

Es sieht zwar spektakulär aus,aber weit aus gefährlicher sind die anderen Begleiterscheinungen eines Gewitters.
Sintflutartige Regenfälle,Scherwinde und Microbusts sind viel gefährlicher.

Trotzdem wird ein Flugzeug nach einem Blitzeinschlag gegroundet.
Allein daran kann man erkennen,mit welchen Sicherheitsmargen in der allgemeinen Luftfahrt gearbeitet wird.

Deshalb bin ich Manuelas Meinung,
so wenig wie möglich soll sich das Flugzeug,in dem ich sitze bewegen.Außer nach vorne :002:.
Keine Kurve,keine Turbulenz,das ist für mich ein schöner Flug.
Für alles andere gehe ich auf die Kirmes.:undweg:

Rainer
 

Texasranger

Well-Known Member
Jetzt kann ich berichten.
Der gestrige Rückflug nach London war die letzte Stunde extrem holprig ( bei der Landung heftiges Unwetter mit Blitzeinschlag erst in die rechte, dann in die linke Tragfläche ) und auch der Weiterflug ab London begann nicht gut.
Aber - keine Spuckerei beim Junior dank "Dramamine for Kids".
Er war vor dem Abflug so dermaßen angespannt dass ich davon überzeugt war, dass auch die Tabletten nichts bringen würden.
Wir wurden aber vom Gegenteil überzeugt und es ging ihm wesentlich besser damit.
Letzten Endes wurde ich immer blasser.... was angesichts der Turbulenzen aber auch kein Wunder war :0041:. Ist aber alles gut gegangen !

VG Manuela

Es gibt Schlimmeres

http://www.spiegel.de/panorama/gese...he-mit-jumbo-jets-ueber-glasgow-a-929102.html
 

duffyathome

Well-Known Member
Es ist ja letzten Endes nichts passiert, der Pilot drehte eine Ehrenrunde zum Check der Elektronik ( was er auch ansagte ).
Das Gefühl als solches ist uns allerdings mehr als unangenehm und wir können auf sowas gern verzichten.
VG Manuela
 
Oben