Reisewetter zwischen Weihnachten und neujahr

Pibbolino

Well-Known Member
Doch manche sollten halt auch die Fragen genau lesen. Er wollte Erfahrungen anderer Mitglieder wissen und vllt ne Klimatabelle. Er wollte doch keine genaue Wettervorhersage für den Reisezeitraum. Ich glaub das weiss er auch selber dass das etwas unmöglich wäre.

Und zu Doppelfragen in Threads. Es gibt hier, wenn ich das richtig gesehen habe, über 8000 Forenmitglieder. Wenn man also ne Frage stellt, liest das nicht gleich jeder.Vor allem wenn man wie ich oft nachts schreibt. Wenn sich aber dir Poweruser über den post 20 mal drüber mit Verweisen auf Google oder wie blöd die Frage sei auslassen und man kaum auf die wirkliche Fragestellung eingeht, ist die Frage zusätzlich nicht mehr aktuell. Es ist einfach Fakt, wenn die Frage nicht mehr on top ist wird sie nicht oft gelesen und der der sie eventuell beantworten könnte und nicht alle zwei Tage 300 posts liest, der bemerkt die Frage nicht. Also ist es doch nicht schlimm wenn die Frage nicht beantwortet ist oder man vom Thema abgekommen ist, kann man doch auf die Frage zurückkommen und die Frage auf Leute aufheben, die sie richtig beantworten können. Geht da nicht von eurem Internetverhalten aus. Hab auch schon 2 Foren geführt. Ist nur ne Erfahrung. Sicher sollte man auch mal die Suchfunktion benutzen, sag ich auch nichts gegen. Aber es sollte zumindest jede Frage einmal beantwortet sein, sonst bräuchte man wirklich kein Forum und auch dessen Suchfunktion. Der Verweis auf Google ist in 80-90% aller Fälle totaler Non-Sense, weil auch nicht jeder mit Google alles findet oder nicht die Information erhält, die er braucht. Oder die Frage wird über Google unverständlich beantwortet. Wer von Euch schonmal studiert hat, der weiss, dass man zwar zu allem, auch zu interessanten Fachthemen, was findet in Google. Ob man diesen verbrähmten Wissenschaftsmist irgendeines Professors aus Walhalla aber versteht ist eine andere Frage, welche auch Google nicht beantwortet^^. Ich will auch keinen kritisieren der mir das auch schon geschrieben hat. Es soll nur meine Meinung zu diesem Thema darstellen. Ich gebe diesen Leuten nur einen Tip fragt mal Google "Habe ich diese Frage richtig verstanden". Mal schauen ob euch das heilige Google-Orakel das beantwortet^^.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Bibliothekarin

Well-Known Member
Ich versteh dich schon, aber dass jede Frage einmal beantwortet wird ist wohl ein frommer Wunsch :mrgreen: LG Tanja

P.S.: Die Klimatabelle habe ich soeben erstellt und gepostet!
 
J

Jochen

Guest
Grundsätzlich wird in diesem Forum sehr selten auf Google oder die Forumssuche verwiesen und meist vernünftig geantwortet - das ist eine der Grundeinstellungen in diesem Forum und wird von den Mods auch so gelebt und unterstützt.

Trotzdem gibt es immer mal wieder neue User, die sich offenbar wenig bis gar nicht mit dem bisher hier Geschriebenen auseinandersetzen (womit ich jetzt keine konkreten User meine, braucht sich niemand angesprochen zu fühlen :mrgreen:) oder auch nur ansatzweise suchen sondern sofort jede noch so banale Frage stellen. Auch wenn diesen zu Anfang vielleicht noch freundlich begegnet wird fällt es den Powerusern doch sehr schnell auf wenn jemand grundsätzlich so eine Vorgehensweise hat und vielleicht auch zu faul zum Suchen ist oder zu tippfaul um etwas mehr zu schreiben und zu erklären - kurz gesagt, es entsteht der Eindruck das es einer der User sein könnte die nur Löcher in den Bauch fragen und dann wieder verschwinden.

Und dafür ist ein Forum definitiv auch nicht da: Nur möglichst bequem Infos saugen und andere beschäftigen ohne sich selber zu engagieren - so ein Forum lebt auch vom Nehmen und Geben.....

Nicht dass das falsch verstanden wird: So eine Mitgliedschaft in einem Forum um sich nur für eine Reise zu informieren und es anschließend wieder links liegen zu lassen ist durchaus legitim - hier wird mit der Anmeldung kein Bund für's Leben geschlossen :035: - aber der Fairnessgedanke sollte eigentlich so weit entwickelt sein das ich anderen nicht ihre Freizeit stehle weil ich selber meine bei der Suche einsparen will.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TiPi

Moderator
Moderator
@TiPi....danke für deinen Beitrag....uuuiiiii der Gedanke wollte mir nicht und nicht einfallen kurz vor der Abreise den Wetterbericht online zu studieren...danke dass es dich gibt...
Die Quintessenz aus meiner Nachfrage....hmmmm....ich täte mal sagen reine Neugier,
welche Erfahrungen die anderen Forenteilnehmer gemacht haben um diese Jahreszeit, und was ich damit anfange mit den Aussagen...um Ihr echtes Interesse etwas zu stillen...ich lese die Berichte....that´s it...in diesem Sinne an alle DANKE für Eure Postings

Das ist doch der Grundgedanke eines Forums. Der beste Spruch is auch immer: Google doch. Also mal ehrlich dann brauch ich auch kein Forum. An einem Forum schätze ich dass alle Themen auf einer Seite sind. Ist auch bequemer und interessanter für die späteren Forennutzer. Deswegen isses auch Schnuppe was besprochen wird. Wems Thema nicht gefällt braucht nicht schreiben Punkt. LG

Richtig, ein Forum ist dazu da, sich Tips und Informationen über gewissen Dinge zu holen.
Eine Frage wie "wie ist das Wetter an Weihnachten", ist jedoch genauso wenig zu beantworten, wie die Voraussage der Lottozahlen am nächsten Samstag. :009:
Da können 100 User drauf antworten aber dadurch bist Du nicht einen Deut schlauer.
Und auf Google wird hier sehr selten verwiesen. Dann schon eher auf die interne Suchfunktion :007:
 

anjamo

Well-Known Member
Ihr habt natürlich alle Recht :compi: - nicht ironisch gemeint.

Aber ich verstehe auch den Wunsch nach realen Klima Erfahrungen. Eben genau weil eine Klimatabelle nur einen Anhaltspunkt gibt. Und wenn da im Dezember beispielsweise 23 Grad steht, kommt wohl kaum einer auf die Idee eine Jacke, Pulli, etc. mitzunehmen. Oder darauf zu achten das die Klima im gemieteten Haus auch heizen kann. (Da hatte ich mal eine Negativerfahrung diesen März in Orlando):00355:

Und ich möchte ein mal ein großes :s036: an alle sagen die auch meine Fragen fast immer in diesem Forum beantworten ohne unfreundliche auf die Suche oder Google zu verweisen.

Das kenne ich aus anderen Foren ganz anders! Aber das liegt vielleicht daran das in vielen Foren oft Probleme gewälzt werden und die User genervt sind. Hier sind die meisten doch eher entspannt vom letzten Urlaub oder so wie ich grade in Vorfreude auf den nächsten Urlaub :schlaf:

Gruß vom Andy
 

cosmi007

Member
Dankeschön Bibliothekarin für deine Bemühungen mit dem Link und deinem Posting...natürlich informiere ich mich auch über Google, Wiki usw...aber man kann ja im Leben nie genug Infos haben für eine gesamte eigene Bewertung und Meinung----auch herzlichen Dank Jochen für dein Statement und Links.:applaus:

LG
COSMI007
 

Pibbolino

Well-Known Member
Im werde bald auch nach Florida fliegen und auch nach dem Urlaub gerne zur Verfügung stehen, falls du mich meintest. Mit unter auch deswegen, weil ich nicht nur einmal nach Florida gehen werde. Oktober ´11 wird auch nächste woche gebucht wenn das Angebot passt. Übrigens: es gibt keine dummen Fragen, sondern nur....
LG und Friede auf Erden^^
Werde mich wieder zurückhalten.
 
Oben