rudern und joggen in naples

kaie

Well-Known Member
Hallo an alle,

Nach 6 Jahren geht es endlich mal wieder nach Naples. Ich habe 2 konkrete Fragen für den Anfang:

Hat jemand Kontakt zur Naples Rowing Ass. Und kann mir jemanden vermitteln?

2. Wir wohnen wahrscheinlich wieder in Falling Waters, Davis Blvd. Wo kann man da in der Nähe am besten joggen? Gibt es Trails?

Ach, und noch eine Frage: Hat jemand ein 3 Bdr. condo für uns in Falling Waters vom12.04.-26.04.2014?

Danke und liebe Grüße
Kaie
 
Hallo,
das Thema Jogging würde mich auch interessieren. Fliegen am Montag für 3,5 Wochen rüber, wohnen in Crown Pointe, Davis Blvd. Hatte vor 3 Jahren auf meinen Fahrradtouren leider nicht schönes entdeckt, was ich weiterempfehlen könnte, außer evtl. den Sugden Re
Liebe Grüße
Moritz
 

kaie

Well-Known Member
Erneuerung meiner Frage(n)

Ich nochmal! Speziell an alle, die in und um Naples wohnen!

Da sich bisher niemand gemeldet hat, gehe ich mal davon aus, dass ihr alle in Naples nicht joggen geht!? Ich hatte auf ein paar "Eingeborenen-Tipps" gehofft - aber naja. Der besseren Übersichtlichkeit wegen erneuere und erweitere ich meine Fragen:

1. Joggen in Naples (möglichst in der Nähe vn Falling Waters, Davis Blvd.)
2. Kontakt zur Naples Rowing Association
3 (Neu) GoKart mit Leihkarts zwischen Naples und Fort Myers (wir sind keine Profirennfahrer aber bstimmt ca. 5-10 Mal im Jahr beim Karten mit diesen Leihdingern bis 19 PS)

Danke und LG
Kaie
 

TiPi

Moderator
Moderator
Abgesehen davon, daß ich joggen hasse, käme ich nie auf die Idee, bei 35 Grad und 100 % Luftfeuchtigkeit joggen zu gehen. :vogel:
Habe auch noch nie jemanden gesehen.
Radfahren wäre eher was, aber da kenne ich mich nur in CC aus. :001:
 

kaie

Well-Known Member
bei 35 Grad und 100 % Luftfeuchtigkeit

Wir sind im April da und wenn ich mich recht erinnere ist das Wetter dann recht "moderat" - zumal morgens.
Radfahren wäre auch nicht schlecht, dann könnte man zumindest den Alis davonfahren. Laufschuhe sind im Flieger allerdings billiger mitzunehmen, als mein (Renn-) Rad.

LG
Kaie

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

@Nachtrag
gut joggen lässt sich am Kanal parallel zum >Collier Blvd.<

Scheint eine Art bikepath zu geben neben dem Collier Blvd. Ist aber natürlich doof, eine 4-6 spurige Straße entlang zu joggen...
Wie ist es denn mit Sportplätzen für die Öffentlichkeit. Aus Maryland kenne ich große Areale von öffentlichen Sportplätzen mit mehreren Baseball- und Basketballfeldern, um die man laufen kann.
 

Goofy

Well-Known Member
Habe mal in meiner Linksammlung gestöbert und folgendes gefunden, was für dich interessant sein könnte.

Liste der Parks in Collier County und die Möglichkeiten, die die Parks bieten

Gruß Thomas

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

....Scheint eine Art bikepath zu geben neben dem Collier Blvd. Ist aber natürlich doof, eine 4-6 spurige Straße entlang zu joggen....
Der Verkehr hält sich dort in Grenzen, außerdem bist du ca. 10m von der Straße entfernt.
 

kaie

Well-Known Member
Liebe Mummel,

ich kenne beide Seiten und beide sind für mich nicht geeignet. Beim GoKarting in Fort Myers scheint es so zu sein, dass man sein eigenes Kart mitbringen muss. Ich hatte gehofft, hier würde jemand im Forum sein, der schon mal ein Leihkart in der Nähe von Naples gefahren ist (in Orlando gibt es z.B. entsprechende Möglichkeiten). Ich vermute, die Motorfreaks hier mieten sich lieber ein "richtiges" Auto für Kartfeeling (z.B. Corvette).

Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.

Liebe Grüße
Kaie
 
J

Jochen

Guest
Hast Du denn die Rowing Association einfach schon mal kontaktiert? Auf der Webseite steht doch ein Name und eine Telefonnummer und eine Facebook-Seite haben sie auch.

Für das Kart sieht es in der Ecke wohl schlecht aus - Tampa. Orlando, Ft. Lauderdale - alles nicht gerade um die Ecke...
 

kaie

Well-Known Member
Hast Du denn die Rowing Association einfach schon mal kontaktiert? Auf der Webseite steht doch ein Name und eine Telefonnummer und eine Facebook-Seite haben sie auch.
Ja, das wäre mein nächstes Vorgehen. Ich dachte nur, falls jemand die Verrückten kennt, die mit den Aligatoren, Stingrays und Manatees um die Wette rudern, könnte es nicht schaden, Namen mit ins Spiel zu bringen (oder gemeinsam mit Forumsmitglieder/innen ins Boot zu steigen).

Vielen Dank noch mal an alle, die sich hier beteiligt haben. Ich kann es nicht ausschließen, bis Ostern weitere Fragen zu stellen...

Herzliche Grüße
Kaie
 

kaie

Well-Known Member
Leider sind wir schon wieder zurück. Wieder einmal war der Urlaub kaum noch zu toppen.

Kartbahn haben wir nicht gefunden
Rudern war ich leider auch nicht: Irgendwie muss ich aus versehen den Wecker nachts ausgeschaltet haben, jedenfalls habe ich den letztmöglichen Termin verpennt.
Joggen ging gut auf dem Rich King Memorial Greenway (aber nur 4 Miles lang) - der Weg neben dem Collier Blvd. sah allerdings auch echt gut aus.

Vielen Dank für alle Tipps im Vorfeld.
 
Oben