Rundreise SFO - Houston ( wir haben ein Problem?!)

Kati82

Well-Known Member
Vielen lieben Dank für eure informativen und interessanten Tipps und Infos..

Ich habe die Route ein wenig umgestrickt und Datums technisch mal durchgespielt ob wir überhaupt mit 4 Wochen hinkommen. So wie es im Moment aussieht haben wir 13 Fahrtage und 15 Relaxtage. Das wäre die große Planung mit zwei Städten mehr.
Die einzelnen Abschnitte sind von Meilen und Fahrzeit her noch ganz human. Ich fahre gerne Auto, besonders in den USA genieße ich es, von daher ist eine längere Autofahrt kein Problem für uns.

An Mietwagen würde ich mir einen SUV wünschen.Am liebsten den Jeep Grand Cherokee, mein absolutes Lieblingsauto.
 

Kati82

Well-Known Member
Hallo Ihr lieben,

ich bin wieder da! Ich konnte lange nicht online sein aus verschiedenen Gründen. Ein Grund gab es auch unsere große Reise in den Westen zu verschieben! Wir werden nächstes Jahr Ende April/ Mai für 4 Wochen fliegen.
Wir haben nun ein Jahr Zeit alles genau zu planen.

Vorab noch ein paar Fragen:

1. Wie ist das Klima zu der Zeit?
2. Wie buche ich am besten einen Mietwagen ohne Einwegmiete? Ist es sinnvoll die Route zu splitten?
3. Ist es realistisch spontan Zimmer zu mieten? Denn wir möchten nur das Anfangs- und Endhotel fest buchen!

Viele Grüße
 

Gimp

Well-Known Member
Hallo Ihr lieben,

ich bin wieder da! Ich konnte lange nicht online sein aus verschiedenen Gründen. Ein Grund gab es auch unsere große Reise in den Westen zu verschieben! Wir werden nächstes Jahr Ende April/ Mai für 4 Wochen fliegen.
Wir haben nun ein Jahr Zeit alles genau zu planen.

Vorab noch ein paar Fragen:

1. Wie ist das Klima zu der Zeit?
2. Wie buche ich am besten einen Mietwagen ohne Einwegmiete? Ist es sinnvoll die Route zu splitten?
3. Ist es realistisch spontan Zimmer zu mieten? Denn wir möchten nur das Anfangs- und Endhotel fest buchen!

Viele Grüße

Wir fahren in 3,5 Wochen, bleiben aber in Kalifornien, bin heilfroh alle Hotels im Voraus gebucht zuhaben, Westküste ist definitiv teurer als die Ostküste.

Klima ist von Sehr warm bis Mild, SFO ist Ende April Anfang Mai noch recht kühl mit Temperaturen um die 15°C, weiter Südlicher ist es dann bereits um die 20-25°C.
 

Ariel

Well-Known Member
In höheren Lagen ist es noch winterlich kühl und in tieferen Lagen schon angenehm warm. Am einfachsten ist es, du verfolgst in den nächsten Wochen das Wetter für deine angepeilten Orte. Der Tioga Pass (Yosemite) öffnet erst im Verlauf des Monats Mai und manchmal auch erst im Juni.

Wenn ihr gleich in den Parks oder wenigstens in der Nähe von Sehenswürdigkeiten übernachten wollt, solltet ihr vorbuchen. Entlang der Highways weitab von Sehenswürdigkeiten, bekommt ihr immer ein Zimmer.

Lass dich für den Mietwagen bei Arno beraten. Es gibt durch Vermittler immer wieder Spezialangebote, wo die Einwegmiete günstiger zu bekommen ist oder gar ganz weg fällt. Splitten kann Sinn machen, hängt aber vom Angebot ab.
 

Kati82

Well-Known Member
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mir gerade die Karten angeschaut. Wie haben zwei Mögliche Routen von San Francisco nach Houston.

Route 1 führt von SFO durch das Landesinnere, Death Valley, Las Vegas, Grand Canyon, LA runter nach San Diego und weiter nach Phoenix, Oklahoma und Albuquerqie nah Houston.

Route 2 fürhrt von SFO den Highway 101 bis nach Los Angeles, San Diego, Death Valley, Las Vegas, Flagstaff, Alubuquerqie nach Houston.

Ich würde auch gerne San Antonio mit in die Route integrieren.

Welche Roue findet ihr besser? Es ist natürlich nur ein grober Überblick.

Ich habe gerade Mietwagen gefunden wo die Einwegmiete bei 750 Dollar liegt, was mehr ist als die reine Wagenmiete. :0025:

Würde auch gern erfahren welche Städte Ihr besonders fandet, welche Sehenswürdigkeiten?? Sammel gerade alles um eine Endgültige Route festzulegen.

Wir freuen uns auf eure Tipps und Infos!

Schönes We:001:

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Eine Frage habe ich aber noch:009:, wir haben überlegt einer Hotelkette treu zu bleiben. Kann einer eine Kette empfehlen? Vielleicht auch mit Bonusprogramm? Ich habe noch nichts entsprechendes gefunden!
Nochmal schönes We:banana:
 

Ariel

Well-Known Member
Ende April/Anfangs Mai bietet sich Route 2 mit dem Hwy 1 sehr gut an. Du kannst mit sonnigem, nicht zu heissem Wetter und wenig Regen rechnen und für den Küstennebel ist es noch zu früh.

Versucht direkt am Grand Canyon oder wenigstens in Tusayan zu übernachten. So habt ihr die Möglichkeit den Sonnenuntergang und vielleicht auch den Aufgang zu erleben. Flagstaff ist 1 1/2 Stunden vom South Rim entfernt.

Bei Alamo und National beschränkt sich die Einwegmiete, so weit ich weiss, auf 400 $ bzw. 500 $.

Es gibt Hotelketten für jeden Geschmack und für jedes Budget. Manche bieten Frühstück, manche nicht. Registriere dich einfach bei den Ketten, die dir zusagen. Es ist kostenlos und als Kunde/Mitglied bekommst du die Newsletter und Deals gemailt.
Empfehlen kann ich dir auf jeden Fall die Choice Hotel Gruppe. Da sind unterschiedliche Marken unter einem Dach und Comfort Inn und Quality Inn sind im Westen der USA selbst im letzten Kaff vertreten. https://www.choicehotels.com/

Hier findest du eine Liste der Hotelketten der USA und auch wie sie eingeteilt sind. http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_chained-brand_hotels
 

Kati82

Well-Known Member
Hallo,

kann mir jemand sagen in welchem Zeitraum NHL, NFL und Basketball stattfinden? Ich konnte im Internet nichts finden. VG
 

Florian B.

Well-Known Member
Hallo,

kann mir jemand sagen in welchem Zeitraum NHL, NFL und Basketball stattfinden? Ich konnte im Internet nichts finden. VG

Für 2016 gibt es noch keine Spielpläne.

Die HHL-Season endet am 09.04.2016

Die NFL-Season endet wie immer Anfang Februar.

Die NBA speilt von Ende Oktober bis Anfang April, dann beginnen die Playoffs. Termine gibt es noch keine.
 

malone

Well-Known Member
Generell ist eure Reisezeit eher schlecht für solche Sportevents! Eine durchaus interessante Alternative ist aber der Besuch eines netten Motorsportevents :002:

z.B. http://www.timingtower.com/upcoming-races/

So ein Dragster-Event am Abend ist durchaus "unterhaltsam".

Ansonsten könnte man die gesparten Ticketpreise alternativ auch in einen Helikopter-Rundflug am Grand-Canyon investieren. Sehr sehenswert!!
 

Kati82

Well-Known Member
Hi, danke für die Antworten. Dann müssen wir überlegen ob wir dann nicht doch später fliegen.
Wie lange ist denn dann pause bis die neue saison beginnt?
 

Florian B.

Well-Known Member
Hi, danke für die Antworten. Dann müssen wir überlegen ob wir dann nicht doch später fliegen.
Wie lange ist denn dann pause bis die neue saison beginnt?

In den Sommermonaten ist Pause, die Ligen beginnen erst Ende September/Anfang Oktober.

Die Laufzeiten der Seasons findest Du aber alle auf den Homepages der Ligen oder bei den Sport-TV-Senden ggf. auch. Die Spielpläne werden dann, genau wie bei uns, nach und nach veröffentlicht. Dafür ist es jetzt noch zu früh.

Eine große Reise durch den Westen wiederum in die Herbst- und Wintermonate zu legen macht auch keinen Sinn, da könnt Ihr die Pässe vergessen, die sind dann zu.
 
Oben