Samsung Galaxy Note 10.1 aus USA nur als WIFI only ??

Lucky1409

Well-Known Member
Hallo zusammen,

hier mal eine Frage an unsere Technik-Freaks :mrgreen:

Ich spiele mit dem Gedanken, mir im Sommer das Tablet Note 10.1 von Samsung, beim nächsten USA-Urlaub im Mai zu holen. Auf der US-Website von Samsung sehe ich aber nur WIFI only Geräte, im Gegensatz zu den normalen Note 2 welche auch über Telefonanbieter vertrieben werden.

Kann es sein, das dort keine anderen Modelle verkauft werden (dürfen)?
Ich finde immer nur das Modell (N8013) welches für WIFI-only steht.


VG
Ronny:001:
 
J

Jochen

Guest
Wenn ich mir jetzt ein Tablet mit eigenen GSM-Fähigkeiten holen würde, dann nur noch eins mit LTE - und das kann man nicht aus den USA mitbringen, weil der dortige LTE-Standard ein anderer ist als hierzulande. Somit würde das hier nicht funktionieren.

Grundsätzlich halte ich aber ein GSM-Modul in einem Tablet für rausgeworfenes Geld: Mein Handy habe ich eh immer dabei und wenn ich unterwegs mit dem Tablet ins Netz will schalte ich eben beim Handy das Tethering ein und verbinde mich dann mit dem WiFi des Tablets mit dem "Hotpots" des Handys. Dann brauche ich keinen 2. Vertrag, keine 2. SIM-Karte usw, und habe die gleiche Funktionalität - und spare bares Geld dabei.
 

Lucky1409

Well-Known Member
Wenn ich mir jetzt ein Tablet mit eigenen GSM-Fähigkeiten holen würde, dann nur noch eins mit LTE - und das kann man nicht aus den USA mitbringen, weil der dortige LTE-Standard ein anderer ist als hierzulande. Somit würde das hier nicht funktionieren.

Grundsätzlich halte ich aber ein GSM-Modul in einem Tablet für rausgeworfenes Geld: Mein Handy habe ich eh immer dabei und wenn ich unterwegs mit dem Tablet ins Netz will schalte ich eben beim Handy das Tethering ein und verbinde mich dann mit dem WiFi des Tablets mit dem "Hotpots" des Handys. Dann brauche ich keinen 2. Vertrag, keine 2. SIM-Karte usw, und habe die gleiche Funktionalität - und spare bares Geld dabei.


Jochen da hast Du natürlich recht, da habe ich gar nicht mehr dran gedacht :007:.

Mir stellt sich natürlich noch die Frage, ob es generell sinnvoll ist, vom Preis mal abgesehen, so ein Tablet zu importieren, bzgl. Softwareupdates, Sprach-/Tastaturumstellung,Apps, Garantie, etc.

Oder vereinfacht gefragt, auf welche Veränderung gegenüber einem in hier gekauften europäischen Modell, muss man sich einstellen.

Als Anmerkung: AlMein handy ist ein Galaxy S3
Von daher auch die Android-Entscheidung für ein Tab


Vielen Dank schon vorab
Ronny :001:
 
J

Jochen

Guest
Die Umstellung ist ja gerade bei Samsung überhaupt kein Problem aber grundsätzlich sind die Tablets ja nicht ländergebunden - das bestimmst Du bei der Einrichtung welches Land Du als Grundeinstellung haben willst.
Das Galaxy Note 10.1 würde ich nur dann empfehlen wenn Du unbedingt S-Pen und Multi-Window nutzen willst - wenn nicht würde ich aus eigener Erfahrung eher zu einem Nexus 10 raten: Mit Sicherheit alle Betriebssystem-Updates als erster, Auflösung beim 2560 x 1600-Display (300 ppi) höher als beim Retina-Display von Apple. Ist aber schwer zu bekommen, derzeit nicht lieferbar direkt von Google....
 

siro

Well-Known Member
ich hab mir mein samsung tablett wifi im okt. dieses jahr im bestbuy in port charlotte geholt. auf deutsch eingestellt, nen deutsches ladekabel für nen paar euro bei amazon und alles ist gut. der preis lag deutlich unter denen hier.
und wenn ich mal unterwegs bin gehe ich auch übers handy wenn ich es denn mal brauche.
 
Oben