Schnorcheln im John Pennekamp SP

loutanis

Well-Known Member
Hallo zusammen,
wir haben viele Infos aus dem Forum gefunden über Schnorcheltouren rund um den John Pennekamp SP.
Da wir nur einen Tag auf Key Largo sind stellt sich uns die Frage, muss man eine geführte Tour machen oder kann man auch vom Strand aus die Unterwasserwelt erkunden?
Kennt ihr vielleicht eine gute Übernachtungsmöglichkeit für eine Nacht?
Danke für Eure Infos.
 

DuL0912

Well-Known Member
Hey, also so wie mein Eindruck war, sind die verschiedenen Riffe und auch die Christ-Statue dem Ufer doch ein ganzes Stück vorgelagert. Mit dem Boot brauchten wir ca 25-35 Minuten bei der geführten Tour, bis wir vor Ort waren. Wie das ohne Boot vom Strand aus von statten gehen soll, bzw ob es nähere Riffe gibt kann ich nicht beurteilen.


Generell kann ich was geführte Touren angeht "Scuba Fun" empfehlen. 3 Stopps zwischen 30-40 Minuten an verschiedenen Riffen und der Statue, kompetente und nette Betreuung.
 

dani77

Well-Known Member
Vom Strand aus kommst du nicht bis raus zu den Riffen, da ist eine Tour mit einem der vielen Anbieter doch angesagt. Von Key Largo aus gibts einen Anbieter mit Katamaran. Den kann ich für eine Schnorcheltour ( vor allem die Mittagstour) sehr empfehlen. War insgesamt 3mal mit denen Schnorcheln, wirklich top. Google mal nach "Reefroamer"...genaue Homepage muss ich nachschauen.
 

Chrisba

Well-Known Member
Hallo,

wir waren auch mit Scuba Fun unterwegs, man fährt ca. 25 Minuten bis zum 1. Tauchpunkt. Wir waren direkt neben dem Hafen im Holiday Inn (Express, glaub ich), toller Pool, schöner Garten, Zimmer ok, preisgünstig - und 2 Minuten bis zum Schnorchelboot....

LG Chrisba
 

loutanis

Well-Known Member
@ all,
wow, vielen Dank für die Zahlreichen Tipps wir werden uns schlau machen.
Hier macht sich die Hilfsbereitschaft eines Forums wieder bemerkbar.
Nochmal Danke an alle.
Gruß Nicole
 
Oben