Server war nicht erreichbar - Fehler behoben

J

Jochen

Guest
Da wir in letzter Zeit immer wieder Datenbankfehler hatten, Beiträge ohne Grund doppelt vom System erstellt wurde und die gesamte Performance ziemlich hakelig zu sein schien habe ich eine Umstellung in der Datenbank vorgenommen: Bisher waren alle Anhänge (Bilder, Alben, PDFs usw.) mit in der Datenbank gespeichert - insgesamt derzeit knapp unter 16.000 Dateien mit einem Umfang von 3,1 GB - diese Dateien habe ich jetzt ins Dateisystem des Servers ausgelagert und aus der Datenbank entfernt, Diese hat dadurch nur noch ca. 25% ihrer vorherigen Größe, ca. 1 GB und somit hoffentlich vom Webserver besser zu verwalten. Subjektiv scheint es mir derzeit schon etwas flüssiger zu laufen.

Meine Bitte also an Euch: Falls Euch irgendwelche Fehler in Zusammenhang mit Anhängen/ Bilder usw. auffallen, bitte hier posten oder mir eine PN schicken. Außerdem könnt ihr auch gerne reinschreiben ob Euch an der Performance irgendwelche Änderungen auffallen, zum Positiven oder Negativen - wobei das immer ein Querschnitt von verschiedenen Besuchen sein sollte weil natürlich neben dem Webserver auch Eure Internetverbindung, PC, Betriebssystem usw. Auswirkungen auf die Performance haben.
 
Oben