Sicherheitsvorkehrungen nach Osamas Tod

bmw-x5

Active Member
Liebes Forum,
ich möchte heir gerne ein paar Meinungen von euch hören, wie ihr die aktuelle Lage einschätzt, bzw. empfindet, seit Osama nicht mehr lebt?

Meine Vermutung geht eher in die Richtung, verschärfung der Sicherheitsvorkehrungen?
Noch mehr unfreundlichkeit seitens der Imigration?

Vielen Dank
 

pauline potter

Well-Known Member
Möglicherweise wird etwas genauer kontrolliert (Gepäck und Personen), aber Unfreundlichkeit habe ich persönlich bei der Immi noch nie erlebt.

lg pauline
 

Florian B.

Well-Known Member
Wow... das allerdings können wenige von sich behaupten. Wenn es auch nicht die Regel, habe ich sowohl drüben als auch hüben schon unfreundliche Beamte erleben dürfen.
Unfreundlich, aber zügig ist mir dann manchmal auch noch lieber als bestens aufgelegte Plaudertaschen wegen denen man wertvolle Zeit verliert :009:

Unfreundliche Menschen gibt es überall, das dürfte sich nicht länderspezifisch festmachen lassen.
 

Snowhite

Well-Known Member
Wow... das allerdings können wenige von sich behaupten. Wenn es auch nicht die Regel, habe ich sowohl drüben als auch hüben schon unfreundliche Beamte erleben dürfen.

Na da bin ich ja Froh dass mir das noch nicht passiert ist :0391:
Ich wurde ja sogar letztes Jahr ins gesonderte Kämmerlein gebeten und auch da war Niemand unfreundlich - im Gegenteil alle Freundlich :001:
 

agen

Well-Known Member
Naja, unser Immigration-Meister in New York hat uns zwar nicht mit nem Cocktail empfangen... aber unfreundlich war es auch nicht - und es ging blitzschnell... 5 Minuten und wir waren durch :banana:
 

peter05

Well-Known Member
Wir sind am Tag danach geflogen und ich konnte keinerlei strengere Kontrollen feststellen, im Gegenteil, so schnell waren wir noch nie in Frankfurt durch.
Wir mussten noch nicht einmal die Schuhe ausziehen was in den vergangenen Jahren immer der Fall war.
Es war auch nicht viel los obwohl unser Flieger bis zum letzten Platz voll war. Die Warteschlange sowohl am CheckIn, als auch bei der Sicherheitkontrolle, bestand aus meiner Frau (denn die stand vor mir) :lach:
Es war aber mehr Polizei als sonst unterwegs.
Bei der Imigration trafen wir auf einen völlig abgenervten Beamten, der einfach nur fertig werden wollte. Die Frage nach unserem Aufenthaltsort war alles was er von sich gegeben hat.
 
Oben