Sichtungen , Erlebnisse mit Haien in Florida

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Aber in dem Video sieht man doch das der Hai überhaupt gar kein Interesse an den Menschen im Wasser hatte. Er hat doch den viel kleineren und vermutlich "weniger sattmachende" Stingray gejagt.
Das so viele Haie ganz nah am Ufer sind weiss ich, das kann man ja auf sehr vielen Videos sehen.
Ich denke aber nicht das sie alle angreifen wollen. Allerdings gibt es in der FMB Area sehr viele Bullenhaie. Da ist mir deutlich unwohler und ich gehe da auch nicht ins Wasser zumindestens nicht tiefer als Knie. Nichtdestotrotz bin ich super gerne am Strand und möchte das Meer nicht missen.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Der Thread hier ist übrigends NICHT zur Hysterie gedacht sondern zu einem ganz einfachen Erfahrungsaustausch über meine Fast Lieblingstiere
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Der Thread hier ist übrigends NICHT zur Hysterie gedacht sondern zu einem ganz einfachen Erfahrungsaustausch über meine Fast Lieblingstiere

Mit dem Video wollte ich auch keine Hysterie schüren - ganz im Gegenteil. Ich wollte zeigen wie nahe einem die Haie kommen ohne das man sie bemerkt. Und wie schon erwähnt - man muß sich einfach überlegen wie viele Haiattacken es in Florida im Jahr gibt und wie viele Menschen im Vergleich dazu ins Wasser gehen. Wenn man das in Relation setzt, wird man sehen das es mehr als unwahrscheinlich ist als Futterersatz für einen Hai herhalten zu müssen.
 

catfish

Well-Known Member
Auch ich wollte keine Panik machen.
Aber ich finde die Reisenden informieren sich über alles mögliche hier, z.B. Shopping Möglichkeiten, Choise Lane oder Kindersitze.:banana:

Was es aber so alles in der Tier und Pflanzenwelt gibt interessiert nicht viele, außer vielleicht Orte an denen man Gators fotografieren kann.
Und das kann gefährlich werden.
Beispiel Steinfisch am Cape Coral Pier.
Gibt es ihn dort? Ja.
Warum dort und nicht z.B. auf Sanibel? Weil fast am Ende vom Pier eine Ansammlung vom Steinen bis fast zur Oberfläche ragt.
Wenn ich weiß das die Fische dort leben kann ich ihnen leicht aus dem Weg gehen, wenn nicht kann es übel werden.
Das gilt auch für andere Strandabschnitte, wie vermeide ich es auf einen Rochen zu treten??
Auch das kann sehr schmerzhaft werden, wenn der Stachel trifft.
Genauso gibt es "Regeln" bei Haien.
Nicht in der Dämmerung, egal ob morgens oder abends, schwimmen und auch nicht in der Nähe von Angelpiers.

An Land geht es übrigens weiter.
Ich hatte schon mehrfach Schlangenbesuch,auch innerhalb des Screens
Also die Stange mit dem Netz für die Poolreinigung erstmal mit Vorsicht geniessen, falls die draussen gelegen haben sollte.
Zwei Arten die ich hatte waren definitiv giftig, aber das musste ich auch erst nachlesen.
LG Michael

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Gerade noch eingefallen.
Im Zoo von Naples gibt es eine nette Sammlung von Lokal Snakes,auch mit einer kleinen Vorführung.
Diese Seite ist auch hilfreich:

https://www.flmnh.ufl.edu/herpetology/fl-snakes/venomous-snakes/

LG Michael
 

clampasspark

Active Member
Das hier gabs im Mai 2012 beim abendlichen Verdauungsspaziergang am south beach von Marco Island zu sehen. Die Jungs hatten sich den Hai "geangelt"; als einer von ihnen den Fisch an der Schwanzflosse wieder ins Meer ziehen wollte hat der Hai nach hinten geschnappt und den Burschen knapp verfehlt. Mit der nächsten Welle hat der Hai es dann alleine geschafft, die überleben an Land übrigens bemerkenswert lange (über 30 Minuten).

Anhang anzeigen 28284

Anhang anzeigen 28285
 

benggu

Well-Known Member
Warum angelt man, wenn man die Tiere dann wieder ins Wasser schmeisst? :0025:


ist in florida volkshobby. heisst offiziell cr (catch & realease) was inzwischen in der schweiz verboten ist per gesetzt. was man in der schweiz angelt, muss erlegt werden, selbst wenn es ein fisch ist, welchen du gar nicht willst. sie fodern dich per gesetzt auf den fisch fachgerecht zu töten und falls man ihn nicht will wieder zurück in die futterkette zu werfen (also ins wasser).

bei touris heisst das sogar oft cpr (catch, photograph and release). da geht es primär darum die jagdbefriedigung (wer kann welchen fisch überlisten) des mannes zu stillen. was frauen ja mit schuhen und handtaschen machen :mrgreen: (wäre auch günstiger, wenn ihr das als CPR machen würdet :lach:)

im übrigen weiss man ja, dass man in amiland den tieren keine grosse bedeutung gibt. ich war selber dabei, als einer der guides einen fisch bei lebendigem leib filetierte... das herz schlug drinnen noch (also ohne schlag auf den kopf oder kiemenschnitt). ich habe dann meine tochter rausgeschickt und mit dem herrn da mal ein paar worte gewechselt.... mein guide müsste das nicht machen, das würde zunder geben.

genau so das bowhunting auf fische, welche durchbohrt wieder ins wasser geschmissen werden. im übrigen gibt es dazu genügend videos auf youtube, wo das auch frauen praktizieren.

ist halt die schattenseite unserer lieblingslandes. ich kann halt in solchen momenten meinen mund nicht halten, wenn ich das antreffe....
 
J

Jochen

Guest
Jagen und töten um das erjagte zu verzehren oder verzehren zu lassen - ok, damit muss man wohl leben wenn man kein Vegetarier ist - aber Jagd (in welcher Form auch immer) als "Sport" ist schlicht und ergreifend Tierquälerei, sonst nichts :moritz:
Und wenn man das mit "männlichen Urinstinkten" rechtfertigen will, dann kann ich nur sagen: In der Regel schleppt man heute auch keine Frau mehr an den Haaren in seine "Höhle" (auch wenn manche das vielleicht gerne hätten :mrgreen:).... könte man auch mit "Urinstinkten" argumentieren....
Eigentlich sollte uns Menschen doch die Fähigkeit solche Instinkte, zum Nachteil von Mit-Lebewesen, zu kontrollieren auszeichnen.... :0025:
 

diemuckels

Well-Known Member
Grauenvoll! Ich kann sowas auch nicht ertragen und wenn ich Tierquälerei egal welcher Art sehe und mitbekomme, kann auch ich meinen Mund nicht halten. :0301: Wenn ich nicht eine kleine zierliche Frau wäre, würde ich wahrscheinlich auch handgreiflich werden. :twak:
Was z.B. das Thema Haie und andere Meeresbewohner angeht, sehe ich es auch genauso, dass wir als Menschen in das natürliche Revier der Tiere eindringen, da sollten wir uns der Risiken bewusst sein, denen wir uns aussetzen. Das könnte man natürlich beliebig fortführen....
 

Mühli

Well-Known Member
Moderator
In einigen Jahren braucht sich niemand mehr vor Haien zu fürchten. Dann sind sie ausgerottet :0056:.
 
H

Heeeschen

Guest
Ich gehe also davon aus, dass du dich vegan ernährst?

Sehr gut ! :D

Es geht nicht darum, das Angeln zum Zwecke des Essens von Fisch zu verdammen :)
Es geht darum, dass es Leute gibt, die aus sportlichen Erwägungen zum reinen Amüsement Geschöpfen einen Haken in den Gaumen rammen, diesen (mit Widerhaken besetzten) dann wieder aus dem Kopf reissen (oder einfach nur abschneiden) und das Tier zurück ins Wasser schmeissen......
Und das kann man gut finden - muss man aber nicht!

Im übrigen erschließt sich mir nicht dass jemand, der Tierquälerei verabscheut, Veganer sein muss :0025:
 

Goofy

Well-Known Member
Jagen und töten um das erjagte zu verzehren oder verzehren zu lassen - ok, damit muss man wohl leben wenn man kein Vegetarier ist - aber Jagd (in welcher Form auch immer) als "Sport" ist schlicht und ergreifend Tierquälerei, sonst nichts :moritz:
Und wenn man das mit "männlichen Urinstinkten" rechtfertigen will, dann kann ich nur sagen: In der Regel schleppt man heute auch keine Frau mehr an den Haaren in seine "Höhle" (auch wenn manche das vielleicht gerne hätten :mrgreen:).... könte man auch mit "Urinstinkten" argumentieren....
Eigentlich sollte uns Menschen doch die Fähigkeit solche Instinkte, zum Nachteil von Mit-Lebewesen, zu kontrollieren auszeichnen.... :0025:

Bis auf den Teil mit "...Frauen an den Haaren in seine Höhle ziehen..." stimme ich mit deiner Aussage ziemlich überein. :0141:
 
Oben