Sitzplatzempfehlungen aus eigener Erfahrung

Airwulf

Moderator
Teammitglied
Hier können alle ihre Sitzplatzempfehlungen oder auch die No Go Seats posten.

Ich fang mal gleich mit meinen Lieblingssitzen des LH A340-300 an.Die Bilder zeigen den Übergang zwischen PE und E.
Hier die Reihen 14/18.
Bei einer anderen Version sind es die Reihen 19/22.

IMG_0410.jpeg

IMG_0408.jpeg

IMG_0412.jpeg
 

Airwulf

Moderator
Teammitglied
Auch zu empfehlen sind die Sitze im LH 388 im Upperdeck,direkt hinter der Business.Reihe 95.
Angenehmer Nebeneffekt:man ist schneller aus dem Flieger raus, weil nur maximal 86 Paxe vor einem aussteigen.
Hab leider keine Bilder.
 

Desirade

Well-Known Member
Ich fang mal gleich mit meinen Lieblingssitzen des LH A340-300 an.Die Bilder zeigen den Übergang zwischen PE und E. Hier die Reihen 14/18. Bei einer anderen Version sind es die Reihen 19/22.

Wenn ich das richtig sehe, haben wir die für Oktober/November 2020 gebucht
FFM - TAMPA - FFM mit LH482/483 Plätze 16 H/K - ganz viel Beinfreiheit, allerdings feste Lehnen, da dort die Tische untergebracht sind.
Das kann nun Vor- und Nachteil sein, auf jeden Fall mehr Fussraum als in der PE.
 

Texasranger

Well-Known Member
Der A 380 bei British Airways bietet im Oberdeck auch Eco-Sitzplätze. Zum einen ist die Eco-Kabine im Oberdeck recht klein und aus meiner Sicht daher ganz gemütlich, zum anderen gibt es hinten an beiden Seiten einer Zweier-Bestuhlung. Aufgrund der Zweier-Bestuhlung ist an der Wand noch Platz für ein geräumiges Fach, in dem man einige Dinge unterbringen kann. Dies haben wir als sehr vorteilhaft empfunden. Die Nähe der Galley stört nicht.
 

Airwulf

Moderator
Teammitglied
Ich hab das mal bei einer LH FB Gruppe thematisiert.
Aber die zicken im Moment nur rum und verweisen auf Seatguru.
Merke:auch in anderen Foren bekommt man Antworten,die nicht gerade zur Beantwortung der Frage beitragen.:0103::022:
 

Floridatom

Well-Known Member
Wir fliegen jetzt am 22.2. auch mit LH 482/483, da haben wir die letzte Reihe gewählt. Meisten bekommt man dann noch den Handkoffer hinter den Sitzen verstaut, wenn oben schon voll sein sollt. Im A380 oben sitzen wir immer auf 98Aund B, sollte die letzte Reihe sein. Da wir zu zweit reisen und aussen nur Zweiersitze sind. Ausserdem servieren die meistens den Schampus aus der Business Class hinten :mrgreen: Leider sind die Aussencompartments über den Sitzen im Oberdeck "winzig".

T:007:M
 

JohnSmith

Well-Known Member
Auf dem Flug American Airlines 704 CLT-FRA , bzw 705 FRA-CLT hat mir im Airbus 330 die Reihe 9 besonders viel Beinfreiheit beschert.
Das ist keine Notausgangsreihe, sondern die erste Reihe nach der Premium Economy. Nachteil: Die Armlehnen sind starr.
20200226_163627.jpg20200226_163634(1).jpg
 

dani

Well-Known Member
Wenn ich das richtig sehe, haben wir die für Oktober/November 2020 gebucht
FFM - TAMPA - FFM mit LH482/483 Plätze 16 H/K - ganz viel Beinfreiheit, allerdings feste Lehnen, da dort die Tische untergebracht sind.
Das kann nun Vor- und Nachteil sein, auf jeden Fall mehr Fussraum als in der PE.

Wann fliegt ihr denn?
 

JohnSmith

Well-Known Member
Bin American Frankfurt - Dallas mit der Boing 787 Dreamliner geflogen, Platz 12A, Eco mit zusaetzlicher Beinfreiheit, Platzverhaeltnisse waren eher bescheiden. Durch die Wand vor dem Sitz konnte man di Beine nicht ausstrecken. Zudem war durch die eingezogene Seitenwand am Fenster die Schulterfreiheit auch noch bescheiden. Werde naechstes mal eine Reihe weiter hinten und am Gang buchen.
LG Ralf
 

Floridatom

Well-Known Member
Hatte ich mal bei Austrian, MIA-Wien, der am Check In sagt, guter Platz direkt am Notausgang, leider war aber noch eine Wand dazwischen, das war nichts mit langmachen. War glaub ich eine 767.

T:confused:M
 

dani

Well-Known Member
Welche Sitze in der Premium Eco würdet ihr eher buchen? Reihe 15 gleich nach der Wand oder Reihe 19. Letzte Reihe der Premium. Wo meint ihr, hat man mehr Platz? Ich kann es gar nicht abschätzen, wie viel Platz zur Wand ist und ob man die Beine ausstrecken kann.

XL Seats sind nur noch bei der Tür frei, keine Option für mich, weil es mir da zu kalt ist
 

JohnSmith

Well-Known Member
Welche Sitze in der Premium Eco würdet ihr eher buchen? Reihe 15 gleich nach der Wand oder Reihe 19. Letzte Reihe der Premium. Wo meint ihr, hat man mehr Platz? Ich kann es gar nicht abschätzen, wie viel Platz zur Wand ist und ob man die Beine ausstrecken kann.

XL Seats sind nur noch bei der Tür frei, keine Option für mich, weil es mir da zu kalt ist

Welche Airline, welches Flugzeug ?
 

siris

Well-Known Member
eigentlich schon, allein anhand der Farben kannst Du sehen, ob der Platz schlecht oder gut ist. Auch wenn Du die Sitznummer anklickst, bekommst Du die Erfahrungen der Einzeln aufgelistet. So war es zumindest vor 2/3 Jahren so
 
Oben