Sitzplatzreservierung bei "Lufthansa Gruppe"

Hugo73

Member
Guten Abend aus der Schweiz

Gerne möchte ich heute abend unsere Flüge buchen und zwar direkt bei der Swiss.
Hinflug würde mit der Swiss direkt von Zürich nach Miami sein, Rückflug mit der Lufthansa von Miami über München nach Zürich.
Nun möchten wir aber unbedingt gerne für den Hin- und Rückflug die Sitzplätze reservieren. Leider kann ich nur die Sitzplätze für den Hinflug (Swiss) reservieren, für den Rückflug ist keine Sitzplatzreservation möglich.

Kann ich die Sitzplätze nachträglich irgendwie reservieren (erste Reihe nach Business, teuer aber super...)?

Besten Dank.
Liebe Grüsse
Isabelle
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Die erste Reihe nach der Business - mit dem vielen Platz für die Beine - ist bei LH standardmäßig für "Senatoren" geblockt und kann daher im Vorfeld von normalen Reisenden nicht reserviert werden.
 

Hugo73

Member
Hallo!
Wenn ich den Flug über LH buchen würde, kann ich aber diese Sitze reservieren...
Ich möchte aber über Swiss buchen, weil billiger und somit eine kleine Steuer an die tollen Sitze :muha:
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Das Problem ist bekannt.
Du fliegst auf einem Codeshare-Flug,d.h. operating Airline ist LH und das Ticket von LX.

Haben wir auch öfter mit LH und UA.

Manchmal kann man reservieren, manchmal nicht.
Rainer
 

Hugo73

Member
Hallo zusammen
Ich möchte euch nur kurz informieren, dass wir auch bei der Lufthansa Plätze reservieren konnten.
Wir haben ganz einfach bei der LH Schweiz angerufen und nachgefragt: Sitzplätze hinter der Business (Extrabeinfreiheit) konnten problemlos gebucht werden.
Judihuii, besten Dank für eure Hilfe :001:
 
Oben