Sixt oder doch lieber Hertz, oder oder oder ...

Hallo Zusammen,
als regelmäßiger Floridareisender hab ich viele Jahre fast ausschliesslich mit Sixt wirklich gute Erfahrungen - auch preislich - gemacht. Wir hatten früher immer diese
"Florida Specials" gebucht, das war wirklich sehr attraktiv. Jetzt nach 2 Jahren Pandemie gehts das erste mal wieder in die USA, u.a. auch ab dem 17. März für 10 Tage nach Fort Lauderdale. Diesmal sind wir aber zu 5., das Auto muss also bissi größer sein als früher, mit dem Mustang komm ich nicht mehr weit :)
Nach dem ersten Check von Sixt und Co war ich wirklich sehr erstaunt wie teuer doch mittlerweile die Fahrzeuge sind, für 10 Tage ist man bei Sixt schon mal 1500 für nen 7 Sitzer GMC los, im Vergleich zu früher über das doppelte. Hertz hat mir so um die 1100 angeboten.
Obwohl ich hier im Forum doch vieles gelesen hab wie man erheblich sparen kann brauche ich leider doch nen Tip oder ne Hilfe von Euch. Estero kommt leider nicht Frage, wir sind wie gesagt zu 5., mit 3 kleinen Kids, landen und wohnen in Fort Lauderdale, die Fahrt rüber und der Autotausch wäre ein ziemlicher Wahnsinn. Um eine Anmietung am Flughafen werd ich wohl nicht drum rumkommen, auch im Hinblick auf Kindersitze. Tausch im näheren Umkreis wäre kein Problem, aber Estero ist mir echt zu aufwendig.
Habt Ihr ne Idee ? Bzw. welche Codes, Optionen kann man denn aktuell problemlos nutzen ?
Vielen Dank schonmal an alle
 

Heeeschen

Well-Known Member
Prüfe mal Sixt Downtown - seit kurzem ist die Station im Intercontinental am Bayside Marketplace.
Du kannst ab/bis dort anmieten und trotzdem am Flughafen zurückgeben (machen wir schon ewig so). Hin dann mit Taxi, Uber und Co.
Wir haben dieses Jahr über den ADAC als Mitglied die beste Rate dort bekommen - wenn kein Auto oder nicht Deine gewünschte Klasse verfügbar ist, spiele mal mit den Uhrzeiten. Bei uns machte eine Stunde früher abholen bzw. eine Stunde später abgeben einen Riesenunterschied bei der Auswahl und auch ein bisschen was beim Preis.
Viel Erfolg! :)
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Prüfe mal Sixt Downtown - seit kurzem ist die Station im Intercontinental am Bayside Marketplace.
Du kannst ab/bis dort anmieten und trotzdem am Flughafen zurückgeben (machen wir schon ewig so). Hin dann mit Taxi, Uber und Co.
Wir haben dieses Jahr über den ADAC als Mitglied die beste Rate dort bekommen - wenn kein Auto oder nicht Deine gewünschte Klasse verfügbar ist, spiele mal mit den Uhrzeiten. Bei uns machte eine Stunde früher abholen bzw. eine Stunde später abgeben einen Riesenunterschied bei der Auswahl und auch ein bisschen was beim Preis.
Viel Erfolg! :)

Du hast im Vertrag Abgabe Bayside und gibst einfach am Flughafen ab? Und das funktioniert? Ohne Nachzahlung? Bei uns gab es schon nachfragen, als wir das Auto eher abgegeben haben. Kann wohl zu Gebühren führen. Da hätte ich aber Angst...
 

VaporXX

Well-Known Member
Für uns war das Angebot über den ADAC auch aktuell das beste (selbst als nicht Mitglied). Man muss etwas mit Flughafen- und Stadtstationen spielen, aber da gab es die besten Optionen.
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Für Hertz kannst du North Dale Mabry Highway probieren. Bei Rückgabe Tampa Airport kostet der GMC Yukon 597,- $ für den Zeitraum mit den normalen Codes als Gast.

Aber Vorsicht - immer prüfen was versichert ist bezüglich Haftpflicht und Vollkasko.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heeeschen

Well-Known Member
Du hast im Vertrag Abgabe Bayside und gibst einfach am Flughafen ab? Und das funktioniert? Ohne Nachzahlung? Bei uns gab es schon nachfragen, als wir das Auto eher abgegeben haben. Kann wohl zu Gebühren führen. Da hätte ich aber Angst...
Wir machen das bestimmt seit zehn Jahren so – da hat sich noch nie jemand am Flughafen bei der Rückgabe interessiert :)
Aber wie gesagt – ich kann da nur für Sixt sprechen. Und auch nur für die genannte Kombination. Wenn wir früher in Orlando, RSW oder Tampa gelandet sind, haben wir immer ab/bis Flughafen gemietet.
 
Für Hertz kannst du North Dale Mabry Highway probieren. Bei Rückgabe Tampa Airport kostet der GMC Yukon 597,- $ für den Zeitraum mit den normalen Codes als Gast.

Aber Vorsicht - immer prüfen was versichert ist bezüglich Haftpflicht und Vollkasko.
Das ist natürlich ein super Preis, aber bringt mich mit Fort Lauderdale / Miami nicht wirklich weiter... Hat jemand ne Idee für diese Area ?
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Das ist natürlich ein super Preis, aber bringt mich mit Fort Lauderdale / Miami nicht wirklich weiter... Hat jemand ne Idee für diese Area ?
Ich glaube für Hertz sieht es in der Gegend mau aus - ich kenne nur die beiden in der Fort Myers Gegend, Tampa, Daytona und Melbourne. In Miami und Umgebung, also auch Fort Lauderdale, hatte ich früher nichts gefunden.
 

Borntowin

Well-Known Member
Das ist natürlich ein super Preis, aber bringt mich mit Fort Lauderdale / Miami nicht wirklich weiter... Hat jemand ne Idee für diese Area ?
Schau dir einfach bei Hertz die diversen Stationen in der Auswahl an. Zuvor nicht Airport eingeben, sondern nur die Stadt. Die Airport Locations sind zur Zeit die teuersten. Oder guck mal bei billiger-mietwagen.de , die haben mir grad was von thrifty oder dollar rausgeworfen, wers will.
 

BigDaddy

Well-Known Member
Du wirst in Ft Lauderdale nicht alt soviel Glück haben.
Die meisten Stationen außerhalb des Airports schließen um 17 Uhr.
Maschinen aus D landen ja meist so um 15 Uhr.
Falls du dich länger in diesem Gebiet aufhältst könnten du evtl. eine zweite Buchung für den nächsten Tag vornehmen.
 

Ron242

Well-Known Member
Ich schreibe mal hier rein....

Eigentlich wollte ich diese "Wechselarie" für 15 Tage nicht machen und mich mit meinem Midsize zufrieden geben.
Doch zum einen die Preise für SUV`s in Fort Myers zu verlockend. Und zum anderen habe ich eigentlich keine Lust mich nach dem Flug noch für 2 Stunden bei Avis ( da sind wir aktuell ) in die Schlange zu stellen.
Leider ist die Prepaid Rate in Estero deutlich günstiger als PAL ( rund 180,- $ ).
Allerdings ist diese nur bis Mitternacht 2 Tage vor Abholzeit stornierbar....wenn ich das richtig sehe???
 
Du wirst in Ft Lauderdale nicht alt soviel Glück haben.
Die meisten Stationen außerhalb des Airports schließen um 17 Uhr.
Maschinen aus D landen ja meist so um 15 Uhr.
Falls du dich länger in diesem Gebiet aufhältst könnten du evtl. eine zweite Buchung für den nächsten Tag vornehmen.
Wir kommen aus PA, landen in FLL oder Mia, bleiben da dann 10 Tage und fliegen ab MIA nach Hause.
Also Rueckgabe wird zwingend Flughafen sein muessen, wir haben die 3 Kids dabei, wuesste nicht wie die sonst zum Flughafen kommen sollten wenn wir wo anders abgeben.
Egal was ich eingeb, 1100 war mein guenstigstes bis jetzt. Hat jemand noch ne zuendende Idee ?
 
Oben