Sixt oder Hertz am Tampa Airport

Berni77

New Member
Hallo zusammen,

ich habe ganz gute Angebote von Sixt und Hertz gefunden.
Die Leistungen (Versicherungen, Fahrer, Tanken) und der Preis sind gleich, deshalb wäre meine Frage eigentlich - welcher Vermieter ist besser? Sixt oder Hertz am Tampa Airport?

Danke für eure Erfahrung
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Wenn der Preis gleich ist, würde ich immer Hertz nehmen.

Durch Gold kann der Partner kostenlos fahren, Du hast ne Choice line und es gibt deutlich mehr Stationen zum tauschen, falls mal was ist. Außerdem ist die Mautregelung fairer.

Hast du die verschiedenen Länderseiten und cdp probiert? Da kann man meist noch was rausholen.

Liebe Grüße,
Anja
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Im Gegensatz zu Anja würde ich immer Sixt bevorzugen,

denn/aber:
- ich habe einen Sunpasspro und mich interessiert die schlechte Mautregelung nicht
- ich habe Platinum Status bei SIxt und damit die Ehefrau als Fahrerin frei
- und vor allem sind die Fahrzeuge bei Sixt in 90% der Fälle viel neuer und wertiger als bei Hertz und bei Weitem nicht so abgerockt.
 

VaporXX

Well-Known Member
Im Gegensatz zu Anja würde ich immer Sixt bevorzugen,

denn/aber:
- ich habe einen Sunpasspro und mich interessiert die schlechte Mautregelung nicht
- ich habe Platinum Status bei SIxt und damit die Ehefrau als Fahrerin frei
- und vor allem sind die Fahrzeuge bei Sixt in 90% der Fälle viel neuer und wertiger als bei Hertz und bei Weitem nicht so abgerockt.
Kann ich nur unterschreiben. Nach zig USA Aufenthalten muss ich auch keinen dieser übergroßen Plastikbomber mit übermäßig viel Hubraum und wenig Leistung fahren (kann aber jeden verstehen, der das möchte), sondern freue mich auf ein wertiges deutsches Auto, wie Zuhause, was mir gefühlt auch mehr Sicherheit vermittelt.

Nach der Insolvenz während Corona und den schlechten Verfügbarkeiten bei Neufahrzeugen hat Hertz wohl mit die älteste und abgerockteste Flotte.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Im letzten November hatte ich einen X5 mit 1700 Meilen. Ein Freund zeitgleich einen X5 mit 4 Meilen.

So was gibt es bei Hertz nicht.
 

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
Sixt über ADAC hat momentan den Vorteil des Zusatzfahrers inkl., bei günstigeren Preisen als bei Sixt selbst. Preis ist der der Prepaid-Buchung aber im Gegensatz zu Sixt selbst, mit kostenfreiem Storno.
 

Rudi

Well-Known Member
bei Hertz hat man als Gold den großen Vorteil, bei Ankunft setze ich mich in das Auto und fahre weg.
Bei Sixt muss man halt nach alter Väter Sitte an einen Schalter um die Unterlagen zu holen und aufpassen, dass einem nicht diverse Versicherungen aufgeschwätzt werden, habe bei denen aber noch nicht gebucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny-Isles

Well-Known Member
Ganz aktuelle Erfahrung aus diesem Monat mit Hertz:
Ich hatte in den letzten zwei Wochen einen neuen Cadillac SUV mit lediglich knapp 1.000 Meilen bei Anmietung auf dem Tacho.

Das Fahrzeug war außen und innen tadellos sauber und hatte keine unangenehmen Gerüche im Innenraum.
Dank Gold Mitgliedschaft konnte ich nach der Landung direkt ins Parkhaus, Name stand schon auf der der Tafel, Koffer verladen und los ging es.

Die weiteren Fahrzeuge der gleichen Kategorie (Mercedes, BMW, Lincoln, Range Rover, etc.) in dieser Reihe sahen ebenfalls alle neuwertig aus.
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Sind die Fahrzeuge bei Hertz wirklich so abgerockt?
Also du hast meist eine Choiceline und kannst dir ja die Autos anschauen.

Wir hatten nie abgerockte. Weihnachten hatten wir einen Pacifica mit 10 Meilen.

Ich finde Hertz Gold auch toll, gratis Eiswasser nach der Landung, reinsetzen, wegfahren.

Und wenn wirklich mal was ist, musst du nicht ewig zu einer der wenigen Stationen fahren.

Und ja, ich liebe die großen Amerikaner, deutsche Autos hab ich daheim.
 
Oben