Sollen wir Signaturen beschränken?

Sollen die Signaturen eingeschränkt werden?

  • Ja, Anzahl der Grafiken auf 1 beschränken, Text beliebig

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

admin

Administrator
Teammitglied
Sollen wir die Signaturen (im Sinne der Übersichtlichkeit) beschränken in Hinsicht auf Anzahl und/oder Größe der Grafike(en) und/oder die Anzahl der Textzeilen?

Was mein Ihr?

Gruß

Jochen
 
B

beterix

Guest
Ich finde schon, daß man das beschränken sollte, es sieht schon seltsam aus, wenn da eine Zeile Forumbeitrag ist und 17 Zeilen Grafik und Text.


Meine Meinung....

Beterix
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
beterix schrieb:
Ich finde schon, daß man das beschränken sollte, es sieht schon seltsam aus, wenn da eine Zeile Forumbeitrag ist und 17 Zeilen Grafik und Text.


Meine Meinung....

Beterix

Ich sehe es genauso. Als Bild haben wir die Avatare. Viele Grafiken und Bilder in den Signaturen machen den Thread dann unübersichtlich.

rswfan :001:
 

Nordfriese

Die bärtige Ex-Lotto-Fee
Moin @ll,
ich denke die max Anzahl der Textzeilen sollten 2 sein...
Sonst müßte der Admin ja seine Signatur ändern :009:

oder er würde aus der Rolle fallen... :lach: und wer will das schon..


Gruß

Hans
 

admin

Administrator
Teammitglied
Nachdem diese Umfrage ja schon ein paar Tage abgelaufen ist :0141: ergibt sich aus dem Ergebnis zumindest eine leichte Mehrheit für eine Beschränkung der Signatur.

Ich denke, die Anzahl der Textzeilen ist nicht soooo erheblich, 2 sollten im Normalfall ausreichen.
Die Anzahl der Grafiken würde ich dann aber nach diesem Ergebnis schon auf eine beschränken, wobei die Größe auch im Rahmen bleiben sollte. Wenn 2 kleine Grafiken nebeneinander in der Signatur auftauchen, würde ich es ebenfalls nicht tragisch finden, ich würde nur gerne die Fälle vermeiden, wo die Signatur in der Höhe dann deutlich mehr Platz wegnimmt als dei Mehrzahl der Beiträge :009: .

Ich denke, in Zweifelsfällen sollten beide Seiten einfach den Kontakt suchen und eine Einigung finden - das sollte ja eigentlich kein Problem sein.

Gruß

Jochen
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
admin schrieb:
Nachdem diese Umfrage ja schon ein paar Tage abgelaufen ist :0141: ergibt sich aus dem Ergebnis zumindest eine leichte Mehrheit für eine Beschränkung der Signatur.

Ich denke, die Anzahl der Textzeilen ist nicht soooo erheblich, 2 sollten im Normalfall ausreichen.
Die Anzahl der Grafiken würde ich dann aber nach diesem Ergebnis schon auf eine beschränken, wobei die Größe auch im Rahmen bleiben sollte. Wenn 2 kleine Grafiken nebeneinander in der Signatur auftauchen, würde ich es ebenfalls nicht tragisch finden, ich würde nur gerne die Fälle vermeiden, wo die Signatur in der Höhe dann deutlich mehr Platz wegnimmt als dei Mehrzahl der Beiträge :009: .

Ich denke, in Zweifelsfällen sollten beide Seiten einfach den Kontakt suchen und eine Einigung finden - das sollte ja eigentlich kein Problem sein.

Gruß

Jochen


Ich möchte hier nochmals an die Beschränkung der Signaturen erinnern. Bitte keine Bilder im Großformat wählen, wie hier leider bereits praktiziert. Also bitte wie oben angegeben die Signaturen max. einrichten. Kleine Smileys tun es doch auch:007:

Vielen Dank

rswfan
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Ich komme nochmals auf die mittlerweile doch recht umfangreichen Signaturen zurück. Seid bitte so nett und packt nicht so viele Liveticker da rein. Um bekannt zu geben wann Ihr wo in den Urlaub hinfahrt, nutzt bitte den Kalender oder aber tragt Euch in die User Urlaubsliste ein.

Vielen Dank
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Sunpower77 schrieb:
Hab´s kapiert - PN hätte auch gereicht......*Spielverderber*:0045:

Moin moin,

ich bin doch kein Spielverderber - so siehst Du das bestimmt nicht wirklich:0053: Ich habe geschrieben nicht so "viele". Weniger kann manchmal mehr sein:p

Gruß
 

admin

Administrator
Teammitglied
Aus gegebenem Anlass hole ich diesen Thread nochmal wieder aus der Versenkung: In letzter Zeit mehren sich die (neuen) User, die gerne 2 Ticker oder gar mehr untereinander in ihrer Signatur haben - da nimmt die Signatur dann oft mehr Platz ein als die Beiträge. Wenn also 2 Ticker, dann bitte nebeneinander - bei Usern mit geringerer Bildschirmaulösung werden die dann sowieso noch untereinander dargestellt.

Anderenfalls müsste ich die Größe der Signatur in den Grundeinstellungen beschränken, was ich ungerne tun würde :001:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Letze Mahnung bevor ich Grafiken in Signaturen endgültig unmöglich mache :0301: - jetzt gibt es schon User mit 3 Tickern!! untereinander oder Riesenfoto und Ticker darunter!!

Wenn man einen Beitrag liest, dann will man doch nicht ständig über riesige, mit sinnfreien Tickern oder noch so hübschen oder wichtigen Fotos zugekleisterte Flächen hinwegscrollen um sich mühsam herauszuklauben was denn eigentlich an Inhalt geschrieben wurde :bang:

Spätestens ab nächste Woche werde ich alle Signaturen, die sich nicht an die hier festgelegten Regeln halten rigoros komplett löschen und stattdessen einen Link zu diesem Thread hier hineinbauen . freundliche Bitten scheinen ja nur sehr begrenzt zu fruchten.....:0045:

Es kann doch nicht so schwer sein (wenn man denn schon mehr als 1 Ticker braucht, was mir persönlich ein komplettes Rätsel ist...:009:) zwischen die einzelnen Ticker keinen Zeilenvorschub sondern lediglich ein Leerzeichen zu machen, damit diese neben- und nicht untereinander stehen!!
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Ich wäre dafür überhaupt keine Ticker, Bilder und was auch immer für Grafiken zuzulassen. Braucht keiner, stört das Gesamtbild und ist unnötig. Wenn jemand in den urlaub fährt kann er das in den Kalender eintragen und fertig.

Es gibt Foren im Netz, da hat man das Gefühl es besteht nur aus Tickern udn Bilder in den Signaturen.
 

SUN

Well-Known Member
Ich wäre auch dafür keine Grafiken in der Signatur zuzulassen! Hat doch jeden sein Avatar und für das eintragen gibt es den Kalender. Damit sind doch eigentlich genug persönliche Gestaltungsfreiräume für jeden gegeben.

Die Übersichtlichkeit leidet meiner Meinung nach darunter. 1 Zeile Text eine halbe Seite scrollen!
 

Fuzzy

Well-Known Member
Mein Vorschlag:

eine Grafik mit max. 60px höhe.
und 300 Zeichen.

Ausserdem kann man ja jedem User seine Signatur sperren, wenn er sich nicht dran hält.

Wobei meine Persönliche meinung zu diesen Tickern ist das diese eh niemand interessant ausser die Person die halt am ende dieses Cowntdown was macht.....

Grafiken würde ich nicht "fix" sperren da es ja einige gibt, die z.b. Wetterdaten oder hinweiße auf anstehnde Termine als Signatur haben was wieder für interessant für andere ist...
 

admin

Administrator
Teammitglied
Da es offenbar leider nicht möglich ist, die Signaturen nur mit einer Grafik zu "verschönern" und dazu auch noch realtiv große Grafiken dort eingebunden werden (ist das eigentlich eine Dortmunder Krankheit :065: :035:) habe ich jetzt die Anzahl der Grafiken in der Signatur auf eine begrenzt.

Da ich die Höhe der Grafiken leider nur bei hochgeladenen Signaturbildern beschränken kann, nicht bei verlinkten werde ich dafür nochmal einen HAck suchen um auch dem ein Riegel vorzuschieben.

Der eine oder andere mag dafür vielleicht kein Verständnis haben, aber es ist einfach nervig, wenn man Beiträge lesen will und muss immer und immer wieder seitenweise über immer die gleichen großen Grafiken in der Signatur scrollen :0301: :bang: - und wenn es trotz mehrfacher Aufforderung hier nicht in den Griff zu bekommen ist, dann müssen wir das eben so machen, so leid mir das tut - ich setze eigentlich immer mehr auf Einsicht als auf Reglementierung. :014:
 

Mike.P

Well-Known Member
Da es offenbar leider nicht möglich ist, die Signaturen nur mit einer Grafik zu "verschönern" und dazu auch noch realtiv große Grafiken dort eingebunden werden (ist das eigentlich eine Dortmunder Krankheit :065: :035:) habe ich jetzt die Anzahl der Grafiken in der Signatur auf eine begrenzt.

Dürfte aber nicht für alle gelten :009: oder gilt ein Smilie nicht als Grafik?
 
M

Minnie Mouse

Guest
mich nerven die auch.vorallem wenn die Person hier öfter schreibt und man nur am weiter scrollen ist..sorry..
 
Oben