Sonnenauf- und untergang

Devilrayfan

Well-Known Member
Hallo Florida Fans,

folgende Frage:

Da wir über Weihnachten in Florida sind, wollte ich mal in Erfahrung bringen, wann zu dieser Zeit die Sonne morgens auf- und abends wieder untergeht.

Über Eure Antworten freue ich mich schon jetzt.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Ach bei der Frage kann ich einmal mehr auf www.wunderground.com verweisen :109: - da steht das alles.

Einfach das datum wählen und unter "Astronomie" nachschauen, da stehen alle Details je nach Ort den Du ausgesucht hast.

So gilt z. B. für Heiligabend in Ft. Myers das hier:
Rise: Set:
Genaue Zeit:07:12 AM EST 5:41 PM EST

Civil Twilight:06:47 AM EST 6:06 PM EST

Nautisches Zwielicht:06:18 AM EST 6:35 PM EST

Astronomical Twilight:05:50 AM EST 7:03 PM EST

Mond:06:27 PM EST (12/24) 7:55 AM EST (12/24)
Length Of Visible Light: 11h 19m

Tageslänge: 10h 28m
 

jucima

Well-Known Member
Ich finde es zudem immer faszinierend ,dass es so gut wie keine Dämmerung gibt...schwupps ist die Sonne weg !:035:
 

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
Ein Gast von mir der im Fruehling nach Florida kommt, hat mich gebeten, Bilder vom Strand in Port Charlotte zu machen, und obwohl ich normalerweise den Strand gar nicht mag, (ich fahre immer nach Nokomis) habe ich gestern ein paar Bilder vom Sonnenuntergang gemacht, die ich gar nicht so schlecht finde ....
pcsunsetnovaj8.jpg
 

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
Rainer, super Bild!!! Es war die Wartezeit wert .... was benutzt du fuer ein Programm bei Panoramashots??
 

rgerhards

Active Member
Ich benutze Autopano Pro - das macht so ziemlich alles von selbst. Wer mag, kann natürlich auch Hand anlegen. Wenn man bei dem großen Panorama ganz genau schaut, sieht man auch (z.B. beim Küstenhafer), dass es nicht ganz 200% sauber übereinander gerechnet werden konnte. Ich hatte kein Stativ und daher ist der Winkel der Einzelfotos nicht 100% exakt. Bei weiten Objekten stört das nicht, bei nahen ist es aber sehr problematisch.

Rainer
 
Oben