Sonnencreme für 6 monatiges Baby

Hundi

Well-Known Member
Hallo zusammen,

wir hatten auf Empfehlung vom Kinderarzt die Daylong Baby von Spirig/Swissmade (wie auch von Auerala oben empfohlen) dabei.
Die wurde uns vom Kinderarzt inoffiziell empfohlen ("Ich darf keine Werbung machen, aber meinen Kindern würde ich xxx draufschmieren")
Hat zwar nur SPF30 ist aber ein rein physikalischer Filter ohne Parfum, Zusatzstoffe und Wasserresistent.
Die können wir wärmstens empfehlen, gabs bei uns in der Apotheke.

Am Strand gabs zusätzlich einen Schwimm-Anzug von GAP/Old Navy bzw. einen Langarmbody.
Wir haben immer versucht die Mittagssonne zu meiden und einen Sonnenschirm am Strand/Pool gehabt.

Ergebnis: Jede Menge Spaß aber kein Sonnenbrand.
 

tommihund

Member
Wo ihr alle gerade bei Sonnencremes seid, ist es besser die Creme aus Deutschland mitzubringen oder kaufe ich dort? Wir haben vor einem Jahr die Erfahrung an der Ostküste auf Cape Code gemacht, dass die Sonnencreme dreimal so teuer war, wie in Deutschland. Bei CVS gab es keine Creme unter 10 $ und es war auch nicht so viel drin. Gilt das auch für Florida?
 

Ninne

Well-Known Member
Wir benutzen immer das Coppertone Spray 50+ for Kids. Die Dose kostet im Walmart ca. 6 USD... bisher hatten wir nie einen Sonnenbrand und schwören darauf. Einzig bei helle Sachen sollte man aufpassen, da das schon mal gelbe Flecken geben kann.


iPhone-Post: Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen. :grin:
 

Marion79

Well-Known Member
Hey,
weil es hier schon mal Thema war und ich es gerade im Prospekt gesehen habe: Ab Montag gibts bei Aldi Süd u.a. UV-Badekleidung für Kinder. Wer also noch braucht - stürzt sich in die Montag-Morgen-Aldi-Schlacht ;o)
 

Marion79

Well-Known Member
Wir benutzen immer das Coppertone Spray 50+ for Kids. Die Dose kostet im Walmart ca. 6 USD... bisher hatten wir nie einen Sonnenbrand und schwören darauf.

Das haben wir jetzt auch für uns entdeckt und finden es mehr als genial. Ein Doppelpack geht auf jeden Fall davon mit nach D.
Warum gibt es so ein Spray nicht bei uns? Das erleichtert das eincremen sowohl bei den Kids als auch bei den Erwachsenen ungemein.
 

Ninne

Well-Known Member
Gibt es! Habe ich letztens irgendwo gesehen und mich gewundert. Da ich aber IMMER ganz viel davon mitbringe, hab ich's mir nicht genauer angesehen. Bei Coppertone muss man allerdings aufpassen, das kann schon mal gelbe Flexken auf den Klamotten hinterlassen.


iPhone-Post: Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen. :grin:
 

Snowhite

Well-Known Member
Bei DM gibt es Sonnensprays allerdings nicht von Coppertone :001: Und Niveau hat jetzt auch ein Spray.
Das mit den Flecken kann ich bestätigen und die sind sowas von Hartnäckig, da hilft kein Shout und auch kein Domestos colorstick :0391:
 

Ele

Well-Known Member
Das mit den Flecken kann ich bestätigen und die sind sowas von Hartnäckig, da hilft kein Shout und auch kein Domestos colorstick :0391:

Das stimmt, damit habe ich mir 2011 meine weiße Lieblingshose so versaut, dass ich sie hinterher wegwerfen konnte.
Und ein T-Shirt von Thore war auch unbrauchbar.
 

Marion79

Well-Known Member
Danke für die "Fleckentipps", gibt's denn andere Sprays, die keine Flecken machen?

Sind das bei uns richtige Sprays oder diese Pumpflaschen?
 

Ninne

Well-Known Member
bisher habe ich kein anderes gefunden. Man sollte halt das Spray gut trocknen lassen bevor man sich anzieht.

Bei uns ist da auch richtiges Spray aus der Dose.


iPhone-Post: Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen. :grin:
 

trinchen11

Well-Known Member
Also ich finde das farbige 50+ von Nivea für Kinder sehr gut. Direkt nach dem Einziehen geht die Farbe weg und auf Klamotten hab ich auch noch nix gesehen... Verschwindet vielleicht bei Kontakt mit UV-Strahlung? Keine Ahnung...
 

Dania_Beach_Dude

Well-Known Member
So da ich das Thema angestossen habe, wollte ich Euch mal informieren wie wir das jetzt gehandhabt haben. Vielen Dank auf jeden Fall für die Tipps :002:. Also wir hatten Kleine Elfe SPF 30 von DM dabei, da diese nur mineralische Wirkstoffe enthält und keine chemischen Filter, die ja so einige Nachteile haben http://sonnenschutzmittel.net/ . Wenn es nur nach mir gegeangen wäre, hätten wir BananaBoat Baby oder Coppertone Baby genutzt, aber man entscheidet ja immer zu Zweit :mrgreen:.

Aber ganz ehrlich wir haben die Creme gerade mal 5 Mal gebraucht, in 24 Tagen. Wir waren fast nur im Schatten und wenn wir in der Sonne waren dann fast nur bis 11 oder ab 17 Uhr. Unser Junge hat ein bisschen Farbe bekommen, höchstens aber 1 - 2 Nuancen mehr als Babyweiss .wink: .

Bei mir als Erwachsener ist eh Hopfen und Malz verloren, daher nehme ich immer Coppertone Sport SPF 30 (super!).
 

Snowhite

Well-Known Member
Das sind richtige Sprays bei uns :001:
Ich Kauf nur noch das Clearspray von Hawaiian Tropic ... Das hat bis jetzt noch keine Flecken hinterlassen
 
Oben