späte Abholung von Mietwagen

Jotaika

Member
Hallo liebe Forumsgemeinde,

kurze Frage zu der Abholung von Mietwagen.

Wir reisen im August nach Miami (Einreise in über EWR Newark). Mietwagen wahrscheinlich Sixt.

Wie ich bis jetzt gesehen habe, sind Mietwagen ab/bis Flughafen teurer als wenn man in einem anderen Ort abholt. Wir würden/könnten ja den Wagen in Miami Beach abholen, aber dort sind die Sixtbüros etc. nur bis 7.00 pm offen. Wir landen aber erst um 6.30 pm in MIA. Also keine Chance den Wagen rechtzeitig abzuholen. Hat jemand ne Idee, wie man trotzdem die paar Euronen (ca. 150 für 21 Tage) sparen kann?

Danke für Tipps und Ideen.

Gruss Stefan.
 

Ineke

Well-Known Member
Im Flughafenhotel übernachten und den Wagen am nächsten morgen abholen?

Da ist die Ersparnis ja gleich weg[emoji6]!
1 Hotelnacht und dann noch evtl. ein Taxi am nächsten Tag zur Vermietstation in Miami Beach.
Da würde ich nochmal weiter Mietwagenangebote checken[emoji4][emoji1360]
 

Nordlicht

Well-Known Member
Da ist die Ersparnis ja gleich weg[emoji6]!
1 Hotelnacht und dann noch evtl. ein Taxi am nächsten Tag zur Vermietstation in Miami Beach.
Da würde ich nochmal weiter Mietwagenangebote checken[emoji4][emoji1360]
Naja, Zusatzkosten wäre nur das Taxi, schlafen muss man ja eh irgendwo, aber mir wäre es vermutlich auch zu aufwendig.
Und man ist am ersten Abend ohne Mietwagen, das wäre nichts für uns.
 

trinchen11

Well-Known Member
Wozu braucht man denn bitte am Anreisetag um frühestens 19:00 Uhr noch ein Auto??
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich bin heilfroh, wenn ich endlich in Miami angekommen bin und ins Hotel darf. Dann noch durch den Verkehr macht für mich nur Sinn, wenn man am Nachmittag ankommt.
Essen kann man in den meisten Fällen im Hotel, ansonsten noch im Flughafen.
Wozu also dann schon das Auto, für das ich, zumindest in Miami Beach u. Ft. Lauderdale oft auch noch Parkgebühren zahlen muss...?
 

Jotaika

Member
...ha vielleicht noch eine Zusatzinfo...wir haben ein Haus in FLL gemietet und würden da gerne Abends noch hin. Also Hotelübernachtung nicht so praktikabel, da ja wie schon geschrieben die Hotelkosten sicher die Ersparnisse gleich egalisieren. Sonst sind wir über FLL eingeflogen, dieses Jahr das erste mal über MIA. So long S.
 

Horsepower

Well-Known Member
Vorschlag fuer die Sparfuechse : Auto am Airport fuer einen Tag mieten ... Bei der Wahl der Unterkunft Parkmoeglichkeiten/Kosten im Auge behalten..... Ausser in Miami / Ft. Lauderdale parkt man ja fast ausnahmslos kostenlos. Dann z.B. bei SIXT oder anderer off-airport station das Schnaeppchen entgegennehmen... Empfehlen wir unseren Gaesten - und lohnt sich, wenn man unabhaengig und flexibel vom Airport zur ersten Uebernachtung gelangen will.
 

trinchen11

Well-Known Member
...ha vielleicht noch eine Zusatzinfo...wir haben ein Haus in FLL gemietet und würden da gerne Abends noch hin. Also Hotelübernachtung nicht so praktikabel, da ja wie schon geschrieben die Hotelkosten sicher die Ersparnisse gleich egalisieren. Sonst sind wir über FLL eingeflogen, dieses Jahr das erste mal über MIA. So long S.

In dem Fall würde ich die Mehrkosten ab Airport zahlen. Alles andere wäre mir zuviel Aufwand.
 

Jotaika

Member
Danke Horsepower, werde ich mal durchprobieren....in Fort Lauderdale gibt es ja genug Stationen, Abgabe ist dann ja aber wieder MIA ;-(
Gruss S.
 

Horsepower

Well-Known Member
In dem Fall würde ich die Mehrkosten ab Airport zahlen. Alles andere wäre mir zuviel Aufwand.

Ist doch eigentlich nicht aufwendig, es so zu machen, wie ich es vorgeschlagen habe.... Immerhin kann man bequem sein Gepaeck zum ersten Quartier bringen und tauscht dann die Autos aus.... Grad in MIA und FLL, wo teilweise die Mietstationen Tuer an Tuer sind, ist das doch total einfach....
 
Oben