Stand Up Paddeln mit Delfinen St. Beach Beach und Fort Myers Beach

mannie

Well-Known Member
Hallo Zusammen,
seit Sommer dieses Jahres fröne ich dem Hobby des StandUp Paddelns. Eigentlich wollte ich mein eigenes ISUP im August/September mitnehmen, habs leider dann doch nicht gemacht. Konnte aber
zumindest in St. Pete und Ft. Myers jeweils eines ausleihen - dank Nebensaison auch zu recht guten Preisen (z.B. St. Pete 3 Tage 80 USD)
Morgens (kurz nach Sonnenaufgang), wenn der Golf noch schön glatt ist, sieht man an beiden Stränden meist Delfine vorüber ziehen (zumindest erging es uns während der letzten 6 FL Aufenthalte immer so) - man muss halt die Augen aufmachen und beobachten - so sieht man normalerweise an beiden Stränden täglich Delfine. Eigentlich den ganzen Tag über aber eben am Morgen durch das ruhige Wasser bestens zu erkennen.
Unser Hotel in Ft. Myers Beach ist das Sandpiper Gulf Motel. Von dort paddel ich gerne zum Big Carlos Pass - Dort hält sich morgens meist eine Gruppe von Delfinen auf. Ist ein klasse Erlebnis - zu den Delfine zu paddeln, den nötigen Abstand zu halten. Die Tier in aller Ruhe zu beobachten und etwas zu begleiten. Letzens in Fort Myers sah ich auch immer wieder Stingrays in meiner Nähe und unter mir und eine große Meeresschildkröte streckte ihren Kopf aus dem Wasser.
Auch bei St. Pete Beach reicht es morgens nach den Delfinen Ausschau zu halten und dann los zu paddeln oder einfach nach Sonnenaufgang im Meer auf sie zu warten.
Geht natürlich genau so gut mit einem Kanu.
 
Oben