Steaks und Co. rund um Treasure Island??

Sunnyboy1965

Well-Known Member
Stimmt - Die Planungsphase ist schon ein Teil des Urlaubs wo man aus dem Alltag kurzzeitig entfliehen kann
und sich eigentlich schon mehr mit "drüben" als zu Hause beschäftigt.
Der Urlaub selbst ist dann der Genuss pur - Die Keule kommt dann immer mit dem ersten Arbeitstag.
 

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
So, nachdem wir gestern angekommen sind, waren wir heute zum ersten mal bei den "five. Guys".... :)
Ambiente wie auf nem Bahnhofsklo, aber dennoch sowas von lecker. Selbst unsere weiblichen Begleiter waren sehr sehr angetan. Super! Mäßig Pommes, die auch gut sind.-beide Sorten.

Wir wollten Ansicht in tampa ins longhorn aber nachdem und das Navigon hingelotst hat ,haben wir festgestellt das dort nur Nude -Bars sind. Ist zwar auch irgendwie Fleisch,... Aber... Neenee :)
 

Gretel

Active Member
kann auch das Harold Seltzer's Steak House empfehlen :002: wenn du da reinkommst riecht es schon lecker nach selbstgebackenen Brot. Waffle House :065: dann schon lieber Ihop :006:
 

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
So , Gesten das outback getestet. 12 Oz. Sirloin entsprechen gefühlt nur 250 Gramm. Das war schwach. Leider war die Qualität nicht 100%, da das Fleisch teilweise "bissfest " war. Aber das kann passieren.

Heute war die cheesecake-factory dran.... Das war richtig lecker. Alle waren glücklich (Steak Diane, Burger, Salat mit Hähnchen... Geil! Aber wir waren so satt das der Kuchen morgen erst nach der loop-road getestet wird -Freu!

Das selber wird dann am Freitag getestet, da jetzt erstmal die Wünsche der mitreisenden dran kommen. ;-)
 

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
Sooo,... nachdem wir wieder in D. angekommen sind kann ich meine Hitliste der Restaurants aufstellen:

1. Longhorn - in Orlando getestet (Supergeniales Filet - richtig gewürzt und auf den Punkt "medium-rare")

2. Cheesecake-Factory - Napels ( Steak Diane - die Würzung und die Sauce -> einfach soooooo lecker! Der Kuchentest fiel gemischt aus. Optisch sind alle einfach nur der "HAMMER", aber sonst einfach nur sehr, sehr -wirklich sehr Süß. Ich konnte mein Stück nur knapp zu hälfte essen, danach musste ich mit Zuckerschock erstmal im Hotelzimmer wiederbelebt werden :) Nur der "Rasberry wite chocolate Trueffel" meiner Frau war sehr lecker und genießbar!

3. Harold Seltzer's - St. Petersburg (hier waren wir 2x. Das 9 oz. Filet zu 21 $ ist richtig gut geswesen)

4. Outback - St.Petersburg (wie o.g. - 12 oz waren "nur" 9! Sirloin war etwas "bissfest" die blooming Onion super!)

5. Vito's Chop-House ( angeblich eines der 10 besten Steakhäuser der USA. Superteuer und versucht vornehm! Hier kostet das 9oz. 41 $ + Tax !!! Dazu kam dass an der Aussenkarte noch das 11 oz. zu diesem Preis aushing. Abgesehen dass wir extrem im Zug der Klima gesessen haben und man erst nach x anläufen diese mal abgeschaltet hat waren die Steaks nix besonderes - leichtes wood-aroma. Salat hat nach nix geschmeckt. Beilagen nett angerichtet... das war es. Nur die Fleischpräsentation am Tisch war mal was anderes!


Getestet haben wir noch Pia's Trattoria. Dort ist es echt hübsch. Man kann sehr gut draussen sitzen und man fühlt sich wohl. Gegessen haben wir dort Nudeln, wobei ich die Begeisterung hier noch nicht ganz nachvollziehen kann. Die Preise sind dort knapp im Durchschnitt. Nach Fisch war uns nicht - evtl. ein Fehler ?!

Bei den Five Guys waren wir 2x. Den Laden müste es hier haben :) Super!

Ich hoffe hiermit dem einen oder anderen weiterzuhelfen.

Viele Grüße
 

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
Hi Trinchen,

die Tischkarte war geändert auf die 9 oz.
Da mich das schon leicht angesäuert hatte - bei dem Preis - habe ich den Ober direkt gefragt. Er meinte dass das seit Monaten reduziert worden wäre und man vergessen hätte die Aussenkarte zu tauschen :moritz: !

Mein Sohn meinte, dass er auf dem Weg von der Toilette gesehen hat, das unser Ober hämisch lächelnd unseren Tisch verlassen hat .... soviel zu "vergessen" .

Oder meinst Du das Outback? Naja,... ich habe schon einige 300 gr. Steaks gesehen. Da sind 350 gr. nochmal eine Steigerung. Wenn dann ein Steak kommt, das gerade mal Maredo-Größe hat ....:0092:

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heeeschen

Guest
Hi Trinchen,

die Tischkarte war geändert auf die 9 oz.
Da mich das schon leicht angesäuert hatte - bei dem Preis - habe ich den Ober direkt gefragt. Er meinte dass das seit Monaten reduziert worden wäre und man vergessen hätte die Aussenkarte zu tauschen :moritz: !

Mein Sohn meinte, dass er auf dem Weg von der Toilette gesehen hat, das unser Ober hämisch lächelnd unseren Tisch verlassen hat .... soviel zu "vergessen" .

Oder meinst Du das Outback? Naja,... ich habe schon einige 300 gr. Steaks gesehen. Da sind 350 gr. nochmal eine Steigerung. Wenn dann ein Steak kommt, das gerade mal Maredo-Größe hat ....:0092:

Viele Grüße

.....da muss man dann wohl lt. Deiner Beschreibung und Deines Erlebnisses nicht hin - da gibts wohl besseres Preis/Leistungsverhältnis...
255 g Steak für 41 USD (derzeit knapp 29,70 €) - schon sportlich für ein eher mäßiges Erlebnis :009:


Und ich weiss nicht, ob wir nicht nach der Bestellung und nach dem "hämischen Lächeln" (subjektiver Eindruck hin oder her) gegangen wären....
 
S

Sunrise2

Guest
Den besten Burger gibt es meiner Meinung nach bei Red Robin, Codey's Roadhouse kommt da nicht mit, da ist der Salat einfach Spitze und die Amosphäre, die ja auch immer eine Rolle spielt, aber alleine vom Essen, macht Red Robin unschlagbare Burgers. Zu five Guy's würde ich freiwillig nicht mehr gehen:mrgreen:, die Pommes waren so etwas von furchtbar schmeckend. Außerdem diese Burger King Atmosphäre, schrecklich.
Wir waren jetzt oft beim Paradise Grille, draußend sitzend, den Surfer zugeschaut und den Delphinen in Pass-a-Grille, einfach total entspannend und dabei noch ein kühles oder auch zwei kühle Bud light getrunken und ein Wrap Ceasar Salad, ach ja, ich hätte jetzt mal gerade wieder Lust darauf.
 

Tozupi

Well-Known Member
Sponsor
Und ich weiss nicht, ob wir nicht nach der Bestellung und nach dem "hämischen Lächeln" (subjektiver Eindruck hin oder her) gegangen wären....

... ich wollte schon gehen, aber .... nachdem an diesem Tag (Geburtstag meiner Frau) schon das Manatee-Schnorcheln im Crystal-River ein Desaster war (Bei starkem Gewitter angekommen, mit 1 Stunde Verspätung bei ca. 19 Grad und Regen/Wind losgefahren, Bootsmotor kaputt gegangen -nochmal 30 Minuten auf Tauschboot warten, nur 3 Manatees vom Boot aus gesehen) und die Fahrt danach nach Orlando schon stressig war, wurde ich von meinem Anhang schon böse angeschaut, als ich andeutungen machte jetzt wieder gehen zu wollen. Bei 4 gegen 1 habe ich mir dann gesagt: "Egal, lassen wir uns mal überraschen!"
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Ich bin heute Abend mit rotem Kopf aus dem Outback am Lighthouse Point in St. Pete.

Obwohl der Laden nur zu 50% besetzt war, bekamen wir erst mal einen Piepser und durften uns dann das sinnlose Gehampel der jungen Dame am Empfang ansehen. Nach gefühlten 10 Minuten in denen dann 2 ebenso wartende Gruppen zu ihren Plätzen geführt wurden und es mindestens noch eine Party gab, die vor uns dran war bin ich dann laut schimpfend aus dem Laden raus.

Ich empfand die Warterei als reine Schikane gegenüber den Gästen. Auf die Schnelle konnte ich über 10 freie Tische zählen, die alle sauber und eingedeckt waren. Wenn man durch solche Aktionen die Exclusivität seines Ladens darstellen will, dann ist der Schuss ordentlich nach hinten los gegangen. Ab ins Auto und in ein anderes Restaurant und wir waren rundum zufrieden. Damit ist das Ostback erstmal von meiner must do Liste für die nächsten Jahre gelöscht.
 

Florida4ever

Well-Known Member
Ich bin heute Abend mit rotem Kopf aus dem Outback am Lighthouse Point in St. Pete.

Obwohl der Laden nur zu 50% besetzt war, bekamen wir erst mal einen Piepser und durften uns dann das sinnlose Gehampel der jungen Dame am Empfang ansehen. Nach gefühlten 10 Minuten in denen dann 2 ebenso wartende Gruppen zu ihren Plätzen geführt wurden und es mindestens noch eine Party gab, die vor uns dran war bin ich dann laut schimpfend aus dem Laden raus.

Irgendwie kenne ich diese Situation. Hatten genau die gleiche Erfahrung bei Outback. Leider gibt es dort die beste Onion Soup die ich je gegessen habe, deswegen haben wir es dieses Jahr wieder ausprobiert und gleich mal wieder auf die Nase geflogen. Die Suppe war super, der Service aber unter aller S.., das Steak reden wir lieber nicht davon.
Nachdem wir ca. 10-15min auf einen Tisch warten durften, wollten sie uns einen Tisch direkt bei den Toiletten geben. Hallo?! Da sind noch ca. 10 Tische für zwei Personen frei. Also gesagt das wir einen anderen Tisch wollen, kam erst mal eine schnippische Antwort das wir dann noch mal in den Wartebereich müssten. Ja ne is klar. Leider habe ich nicht so wie Arndt reagiert und gewartet. Nachdem wir endlich einen ordentlichen Tisch hatten ging es mit dem schlechten Essen weiter. Mein Steak war durch (bestellt: Medium), mashed potatoes waren grausam. Im ganzen hab ich mein essen vielleicht zu 10% angefasst. Fazit sie haben mir die Suppe gratis gegeben.
Wir haben uns jetzt geeinigt das dies unser letzter Besuch bei Outback war. Wir haben Gott sei dank noch ein gutes Steak House welches ich nur empfehlen kann: Texas Roadhouse. Super Service, super Essen. Leider keine Onion Soup, aber dafür habe ich mir jetzt ein Kochbuch gekauft. Problem gelöst.
 
H

Heeeschen

Guest
Warum gebt Ihr Euch das alle nur immer wieder :-( Mir tut jeder leid, der einen schönen Urlaubsabend in einer dieser Kaschemmen erleben muss. Wir haben "unser" Outback-Erlebnis vor über 10 Jahren gehabt und das eine Mal hat uns gereicht!
Es gibt doch so viele Nicht-Ketten-Steak- oder Grillhäuser, die tolles Essen meist richtig klasse und oft sogar günstig anbieten. :007:
 
E

Ehemaliger User

Guest
Irgendwie kenne ich diese Situation. Hatten genau die gleiche Erfahrung bei Outback. Leider gibt es dort die beste Onion Soup die ich je gegessen habe, deswegen haben wir es dieses Jahr wieder ausprobiert und gleich mal wieder auf die Nase geflogen. Die Suppe war super, der Service aber unter aller S.., das Steak reden wir lieber nicht davon.
Nachdem wir ca. 10-15min auf einen Tisch warten durften, wollten sie uns einen Tisch direkt bei den Toiletten geben. Hallo?! Da sind noch ca. 10 Tische für zwei Personen frei. Also gesagt das wir einen anderen Tisch wollen, kam erst mal eine schnippische Antwort das wir dann noch mal in den Wartebereich müssten. Ja ne is klar. Leider habe ich nicht so wie Arndt reagiert und gewartet. Nachdem wir endlich einen ordentlichen Tisch hatten ging es mit dem schlechten Essen weiter. Mein Steak war durch (bestellt: Medium), mashed potatoes waren grausam. Im ganzen hab ich mein essen vielleicht zu 10% angefasst. Fazit sie haben mir die Suppe gratis gegeben.
Wir haben uns jetzt geeinigt das dies unser letzter Besuch bei Outback war. Wir haben Gott sei dank noch ein gutes Steak House welches ich nur empfehlen kann: Texas Roadhouse. Super Service, super Essen. Leider keine Onion Soup, aber dafür habe ich mir jetzt ein Kochbuch gekauft. Problem gelöst.

Das Texas Roadhouse kann ich auch nur empfehlen, incl. der Unterhaltung zwischendurch, wenn die Kellner verschiedene Linedances präsentieren... :)
 

globo65

Well-Known Member
Wir waren im April 2013 mehrere Male im Outback in Orlando und wurden bis auf 1x ziemlich rasch platziert und gut bedient. 1x war ähnlich wie es beschrieben wurde --> Katastrophe. Die anderen Male aber waren durchaus gut bis sehr gut (Platzierung, Bedienung und Essen) und wir genossen es ein ums andere Mal. Nächstes Jahr werden wir aber auch mal ein paar andere Steakhäuser ausprobieren.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Für diejenigen die eine Alternative im Bereich Treasure Island / St. Pete suchen.

Mehr oder weniger auf der anderen Strassenseite vom Outback Lighthouse Point befindet sich Cody's Roadhouse. Da muss man zwar auch warten, aber nur weil der Laden proppevoll, das Essen und der Service sehr gut sind. In solchen Fällen warte ich gerne. Ich kann nur nicht die Verarsche ab.
 

Ariel

Well-Known Member
Ich bin heute Abend mit rotem Kopf aus dem Outback am Lighthouse Point in St. Pete.

Obwohl der Laden nur zu 50% besetzt war, bekamen wir erst mal einen Piepser und durften uns dann das sinnlose Gehampel der jungen Dame am Empfang ansehen. Nach gefühlten 10 Minuten in denen dann 2 ebenso wartende Gruppen zu ihren Plätzen geführt wurden und es mindestens noch eine Party gab, die vor uns dran war bin ich dann laut schimpfend aus dem Laden raus.

Ich empfand die Warterei als reine Schikane gegenüber den Gästen. Auf die Schnelle konnte ich über 10 freie Tische zählen, die alle sauber und eingedeckt waren. Wenn man durch solche Aktionen die Exclusivität seines Ladens darstellen will, dann ist der Schuss ordentlich nach hinten los gegangen. Ab ins Auto und in ein anderes Restaurant und wir waren rundum zufrieden. Damit ist das Ostback erstmal von meiner must do Liste für die nächsten Jahre gelöscht.

Das ist ärgerlich, vor allem wenn man Hunger hat.

Dennoch war es vermutlich keine Schikane, sondern nur eine Frage der Mentalität und wie ein Restaurantbesuch in den USA im Vergleich zu Europa abläuft.

Ich vermute mal das Restaurant hatte nicht genügend Kellner. In Europa wird, egal ob Personal fehlt, jeder Tisch besetzt. Ob das Personal dem Gast gerecht werden kann oder nicht ist erstmal irrelevant.

Anders in den USA. Von dem Augenblick wo man seinen Tisch bekommt bis man das Lokal verlässt, muss die Maschinerie wie geölt laufen. Die Vorstellung eines guten Service ist, das alles in angemessener Zeit abläuft. Jeder Kellner ist im Schnitt für 4 - 5 Tische zuständig, ein Anfänger bekommt sogar nur zwei. Fehlt jemand, wird ein guter Kellner vielleicht noch einen bis zwei Tische mehr bedienen. Wird mehr umverteilt, kann der gewohnte Service nicht mehr geboten werden und wird darum auch nicht gemacht.

Das ist der Grund warum man Gäste im Eingangsbereich warten lässt, obwohl es freie Tische gibt. Man bekommt erst einen Platz, wenn ein "bedienter" Tisch frei wird.
 
H

Heeeschen

Guest
Für diejenigen die eine Alternative im Bereich Treasure Island / St. Pete suchen.

Mehr oder weniger auf der anderen Strassenseite vom Outback Lighthouse Point befindet sich Cody's Roadhouse. Da muss man zwar auch warten, aber nur weil der Laden proppevoll, das Essen und der Service sehr gut sind. In solchen Fällen warte ich gerne. Ich kann nur nicht die Verarsche ab.

Cody's ist zwar auch eine Kette - aber cool :mrgreen: Ich steh' auch echt manchmal drauf, auf Erdnussschalen zu laufen, mit Erdnüssen zu werfen und die Tischdecke zu bemalen :mrgreen:
Die Musik ist auch meist schön rockig! Das Essen: Steaks und Ribs super - der Schokokuchen (eher eine Wahnsinnstorte) ist Sünde pur :) Die passt nach dem Essen nicht mehr rein - geht nur zum Mitnehmen :0141:
Und vor der Tür kann man Eichhörnchen mit den Nüssen füttern :0201:

http://codysoriginalroadhouse.com/st-pete-bay-pines.html
 

Ariel

Well-Known Member
Cody's ist zwar auch eine Kette - aber cool :mrgreen: Ich steh' auch echt manchmal drauf, auf Erdnussschalen zu laufen, mit Erdnüssen zu werfen und die Tischdecke zu bemalen :mrgreen:
Die Musik ist auch meist schön rockig! Das Essen: Steaks und Ribs super - der Schokokuchen (eher eine Wahnsinnstorte) ist Sünde pur :) Die passt nach dem Essen nicht mehr rein - geht nur zum Mitnehmen :0141:
Und vor der Tür kann man Eichhörnchen mit den Nüssen füttern :0201:

http://codysoriginalroadhouse.com/st-pete-bay-pines.html

Das Restaurant ist witzig gemacht und das Essen gut. Aber seit ich da etwas Krabbeln gesehen habe, besuche ich keine Restaurants mehr mit Erdnussschalen am Boden. Zur Beruhigung, deine genannte Filiale war es nicht.
 
Oben