Strafmandat, Parkticket, Knöllchen erhalten? wie zahlen etc.?

keinStress

Well-Known Member
Hallo Arno

danke für deine Buchung.
In Miami ging es sehr schnell am Mietwagenschalter. Leider konnte ich das VIP Formular nicht in meinem Ordner finden und die gute Frau wollte uns dann dreimal den Roadside Plan andrehen. Ich hab dankend abgelehnt :)
Ausgesucht haben wir uns einen Grand Cherokee Laredo in weiß. Nach drei Tagen haben wir getauscht (Oil Change Required zeigte das Display), ging ohne Probleme.
Jetzt haben wir einen schwarzen Grand Cherokee :)
Der Rest war der dort stand war nicht mein Fall (Ford Explorer usw.)

Ein Strafticket für Parken hab ich auch schon kassiert :002:
Jemand eine Idee wie ich am besten bezahle?
Oder muß ich nicht bezahlen?
Oder reicht Alamo das Ticket an mich durch und nimmt dafür meine Kreditkarte?


">

 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
...die gute Frau wollte uns dann dreimal den Roadside Plan andrehen. Ich hab dankend abgelehnt :)


Ein Strafticket für Parken hab ich auch schon kassiert :002:

Das mit dem Roadside Plan hatten wir im Juni in Portland auch. Man war die hartnäckig. Als wir ablehnte und sagten brauchen wir nicht, fragte sie uns ob wir überhaupt wissen würden, was die Versicherung beinhaltet. Wir haben natürlich mit "ja" geantwortet und danach wollte sie von uns wissen, was es denn alles ist. Konnten wir natürlich nicht beantworten...und so ging das dann noch mal von vorne los. :0103: Aber sie hatte natürlich trotzdem keine Glück bei uns. :mrgreen:

Wir haben mal in Seattle ein Ticket erhalten und konnte das Online mit der KK bezahlen. Wenn das in FL auch möglich ist, müsste auf deinem Ticket die entsprechende Internetadresse hinterlegt sein.
 

Ninne

Well-Known Member
Ja, das ist in FL auch so. Da steht auch eine Frist drauf in der das gezahlt werden soll.. ansonsten wirds sehr teuer!
 
H

Heeeschen

Guest
Falls das online nicht möglich ist, kannst Du mit dem Ticket zum nächsten Post-Office gehen und dort bar oder mit Kreditkarte bezahlen.

Haben wir letztes Jahr ausprobiert :0521:
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Strafmandat oder Knöllchen erhalten? wie zahlen etc.

Alles zu dem Thema Knöllchen, Parkticket etc. bitte in dieses Thema :001:
 

Mausefalle

Well-Known Member
Falls das online nicht möglich ist, kannst Du mit dem Ticket zum nächsten Post-Office gehen und dort bar oder mit Kreditkarte bezahlen.

Haben wir letztes Jahr ausprobiert :0521:


Ich durfte dieses vor 5 Jahren in Key West auch ausprobieren! Ticket erhalten wegen parken ohne die Parkuhr zu füttern! Mensch es war morgens halb 8 und kein "Schwein" war auf der Straße ....................... auch keiner am parken, daher dachte ich man müsse erst später die Uhr füttern. Nur 10 Minuten weg gewesen ..................... danke! Knöllchen über 25$, dann kam das große überlegen, bezahlen oder nicht?????? Haben uns dann für bezahlen entschieden, dann the next problem? Wo?

Auf der Rückseite stand das man es in der City Hall bezahlen konnte, wir auf den Plan geschaut (damals hatten wir noch kein Navi), ok grobe Richtung gefunden! Jedoch haben wir verpeilt, dass es in KW ne Menge Einbahnstraßen gab ............... nach ner halben Stunde immer noch nicht da gewesen, an ner Tanke ne netten Cop gefragt .............. toll war nur noch 2 mal rechts abbiegen, endlich da, ich rein, der Tante unser Knöllchen gezeigt, sie kramt in nem Stapel von gut 20 cm höhe und findet es! Dann zücken der KK und zum ersten Mal nen Knöllchen mit KK bezahlt!

Das war ne gute Lehrstunde.

Gruß aus Kassel

Moni
 

Floridatom

Well-Known Member
Ja die Jungs/Mädels sind schnell, da die wohl alle motorisiert sind,
nicht so wie bei uns, zu Fuß mit ihren Plattfüssen :006:

T:0061:M
 

amsel

Well-Known Member
Also unsere Knöllchen Geschichte geht so:Wir sind im April an unserem ersten Tag aus Versehen durch das Sunpass Tor gefahren und haben etwa drei Wochen nach den Ferien einen Brief bekommen, dass uns 7 in Worten sieben $ Gebühren für diese Toll violation von der CC abgezogen werden also ein Dollar Gebühr und sechs Dollar Berarbeitungsgebühr.:035:Dann dachten wir ist gut so. Aber nach zwei Wochen kam wieder ein Brief mit der Aufforderung die CC Nummer samt Unterschrift nach Atlanta zu senden:lach: Weil sie, da das Auto über Arno gebucht die CC nicht belasten konnten.Zu guter Letzt habe ich einen 10$
Schein an den Brief getackert und den nach Atlanta geschickt. Das ist nun schon eine Weile her und ich habe nichts mehr gehört.
Schönes Wochenende wünscht euch
Amsel
 

keinStress

Well-Known Member
Gestern gabs das nächste Ticket, ich glaub es nicht.
3 mal in Florida nie ein Ticket, jetzt beim vierten mal in FL am Freitag den 13. waren es mal eben 159$ für einen U-Turn an einer Ampel wo es verboten war.
Ein Cop in einem blauen zivilen Mustang schoß mit voller Kirmesbeleuchtung hinterher.
Intressant war das noch einer direkt hinter mir den Turn auch machte, der war dem Cop aber wahrscheinlich zu amerikanisch (alte Karre)
 
H

Heeeschen

Guest
Gestern gabs das nächste Ticket, ich glaub es nicht.
3 mal in Florida nie ein Ticket, jetzt beim vierten mal in FL am Freitag den 13. waren es mal eben 159$ für einen U-Turn an einer Ampel wo es verboten war.
Ein Cop in einem blauen zivilen Mustang schoß mit voller Kirmesbeleuchtung hinterher.
Intressant war das noch einer direkt hinter mir den Turn auch machte, der war dem Cop aber wahrscheinlich zu amerikanisch (alte Karre)

Ach, und der Cop war schuld, weil....... :mrgreen: :brr:
 
Mir ging's im Juni ähnlich wie Amsel.

Hatte mich versehentlich in die falsche Reihe eingefädelt und bin dann durch das "Sunpass-Tor" gefahren. Rechnung von Alamo kam ca. 3 Wochen später. 1USD Toll + 6USD Bearbeitungsgebühr. Diese sollten meiner KK, die ich für die Kaution hinterlegt hatte, belastet werden. Zwei Wochen später kam noch einmal ein Brief, in dem ich aufgefordert wurde, meine KK-Informationen per Post zu schicken. :065:

Ich habe dann einfach mal kurz die angegebene Nummer angerufen. Es hat sich dann herausgestellt, dass die Belastung nicht getätigt werden konnte, da Name und KK-Nummer nicht übereingestimmt hatten. In meinem Nachnamen befindet sich ein Umlaut und Alamo hat hier nur ein "u" anstatt ein "ue" im System hinterlegt. :0103: Konnten alles ganz schnell klären, habe eine Processing Nummer erhalten und das Geld wurde sofort abgebucht.
 

Reisefieber

Well-Known Member
Habe gerade eben Post von Alamo USA bekommen.
Aber nicht ein Brief ... nicht zwei Briefe ... sondern 6 Briefe (!!!).
Es geht um 6x Toll Violation die ich alle am 30.08. innerhalb von 9 Minuten bei Miami begangen haben soll.
Der Gesamtbetrag beläuft sich auf 2x 50 Cent + 2x 25 Cent + 2x 75 Cent + 6 USD Bearbeitungsgebühr.
Keine Ahnung was da schief gelaufen ist aber anscheinend muss ich wohl 9 Minuten lang immer im Kreis um eine Mautstation gefahren sein ohne jemals zu bezahlen. :lach:
Die hätten jetzt auch gerne meine Kreditkartendaten per Post, damit mir der Gesamtbetrag belastet werden kann. Die 9 USD können die gerne haben. Da mache ich keinen Wirbel drum obwohl da zu 100% ein Irrtum vorliegen muss.
Aber meine Kreditkartendaten werde ich auf gar keinen Fall per Post irgendwohin schicken. :vogel:

Ich werde mal am Montag bei FTI anrufen und erfragen wie das am besten geregelt werden kann.

6x Toll Violation innerhalb von 9 Minuten ... höhöhö. Ich denke das ist rekordverdächtig. :mrgreen:
 

Mühli

Well-Known Member
Moderator
Habe gerade eben Post von Alamo USA bekommen.
Aber nicht ein Brief ... nicht zwei Briefe ... sondern 6 Briefe (!!!).
Es geht um 6x Toll Violation die ich alle am 30.08. innerhalb von 9 Minuten bei Miami begangen haben soll.
Der Gesamtbetrag beläuft sich auf 2x 50 Cent + 2x 25 Cent + 2x 75 Cent + 6 USD Bearbeitungsgebühr.
Keine Ahnung was da schief gelaufen ist aber anscheinend muss ich wohl 9 Minuten lang immer im Kreis um eine Mautstation gefahren sein ohne jemals zu bezahlen. :lach:
Die hätten jetzt auch gerne meine Kreditkartendaten per Post, damit mir der Gesamtbetrag belastet werden kann. Die 9 USD können die gerne haben. Da mache ich keinen Wirbel drum obwohl da zu 100% ein Irrtum vorliegen muss.
Aber meine Kreditkartendaten werde ich auf gar keinen Fall per Post irgendwohin schicken. :vogel:

Ich werde mal am Montag bei FTI anrufen und erfragen wie das am besten geregelt werden kann.

6x Toll Violation innerhalb von 9 Minuten ... höhöhö. Ich denke das ist rekordverdächtig. :mrgreen:



Das sind aber sehr humane Bearbeitungsgebühren :007:.
Und du solltest dir als Ziel 9Toll Violations in 6 min setzen :0391:
 

JürgenH

Well-Known Member
Es geht um 6x Toll Violation die ich alle am 30.08. innerhalb von 9 Minuten bei Miami begangen haben soll.
Der Gesamtbetrag beläuft sich auf 2x 50 Cent + 2x 25 Cent + 2x 75 Cent + 6 USD Bearbeitungsgebühr.
Keine Ahnung was da schief gelaufen ist aber anscheinend muss ich wohl 9 Minuten lang immer im Kreis um eine Mautstation gefahren sein ohne jemals zu bezahlen. :lach:

Das geht in MIA Area ganz schnell! Dort gibt´s so viele Toll-/Expressways, bei denen keine(!) Mautbude ist, sondern, nur wie bei uns, das Tollcollect System (Sender <---> Empfänger-System, wie bei uns bei den LKW) und das wird Videoüberwacht.
Es gibt übrigens nicht nur Straßen, die Gebührenpflichtig sind, sondern auch einzelne Spuren(!) auf einer Straße.

Daher ist das schon sehr gut möglich, wenn Du mal 9 Minuten auf einem Expressway gefahren bist, es aber nicht gemerkt hast.
Seit froh, dass es nur 9 USD sind, denn eigentlich könnte jeder Vertroß von SunPass mit je 100 USD Strafe plus Toll geahndet werden!
 
Oben