Streik bei der Lufthansa

Florida-Fighter

Derzeit im Forums-Urlaub
Wer sagt das?????
In DUS machen wir auch das Ckin für TP.
Und bei uns reicht eine Stunde allemal.
Alles andere ist auch wenig sinnvoll,da der Flieger ja nur 45 Minuten am Boden ist.

Rainer

Das Tier muss innerhalb von 4 Stunden vor dem geplanten Abflug für den Transport abgegeben werden.

"Innerhalb von"... Kann natürlich auch eine Stunde sein, oder??? :0025: ... Hab nur das fettgedruckte gelesen :D :D ... Finde es trotzdem nicht für meinen Hund zumutbar :0024:
 
J

Jochen

Guest
"Innerhalb von"... Kann natürlich auch eine Stunde sein, oder??? :0025: ... Hab nur das fettgedruckte gelesen :D :D ... Finde es trotzdem nicht für meinen Hund zumutbar :0024:

Wobei dann immer noch - zumindest theoretisch - die Möglichkeit bleibe das einer mit dem Hund direkt fliegt und die 3 anderen mit TAP und einem Zwischenstopp - dann wäre deinen Sorgen Rechnung getragen und es wäre immer noch ein 4-stelliger Betrag gespart....
Aber so wie ich Dich kenne kommt das auch nicht in Frage :0025: - dann muss man wohl in den sauren (finanziellen) Apfel beißen....
 

Florida-Fighter

Derzeit im Forums-Urlaub
Wie flexibel bist du jetzt vom Ablufgtag her?

Irritiert mich, da du ja die +/- 3 Tage Funktion verwendet hast. Wenn ich das so mit den Daten bei Kayak suche liegt LH über Elumbus bei 781, direkt bei LH bei 806. und damit weniger als die knapp 1000 von vorhin.
Wär super wenn du das vllt nochmal klar machen könntest welche Termine da gewünscht sind :D Steig grade nicht so durch

Elumbus hat aber sehr schlechte Bewertungen im Internet :0141: http://reisen.ciao.de/Erfahrungsberichte/Elumbus_Reisen__8116392

ICH fliege am 09.06. und suche auch ab 09.06. ... Die Bilder sollten nur als Beispiel für die Sommerferien dienen, da genau dann ja in Hessen keine Ferien sind, dafür aber in BY und BW... :001:

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Wobei dann immer noch - zumindest theoretisch - die Möglichkeit bleibe das einer mit dem Hund direkt fliegt und die 3 anderen mit TAP und einem Zwischenstopp - dann wäre deinen Sorgen Rechnung getragen und es wäre immer noch ein 4-stelliger Betrag gespart....
Aber so wie ich Dich kenne kommt das auch nicht in Frage :0025: - dann muss man wohl in den sauren (finanziellen) Apfel beißen....

Du vergisst, dass da auch eine ganze Crew noch mit im Flieger sitzt :0141: Wir reisen nicht alleine :009:
 

DuL0912

Well-Known Member
Da Elumbus so schlecht bewertet ist, habe ich ja auch noch den LH-Direkt Preis dazugeschrieben ;)

Okay, das hat mich von der Argumentationsstruktur dann ein wenig verwirrt :p
Verstehe dann gerade die ganze Problematik nicht richtig. Ist das dann one way, oder fliegt ihr auch wieder (alle) zurück?


EDIT:

Du vergisst, dass da auch eine ganze Crew noch mit im Flieger sitzt :0141: Wir reisen nicht alleine :009:

Wenn du damit jetzt die Produktionsfirma von VOX meinst, frage ich mich, wieso richtet ihr eure Auswanderpläne und Organisation nach denen aus? Sollten die nicht "eurem Weg" folgen?
Bzw. wer sich nach solchen Kriterien richtet, bzw richten muss, der soll sich dann auch nicht beschweren.. es gäbe ja prinzipiell genug Möglichkeiten...
 
J

Jochen

Guest
Du vergisst, dass da auch eine ganze Crew noch mit im Flieger sitzt :0141: Wir reisen nicht alleine :009:

Das ist doch deren Problem, nicht Deins - die zahlen ja schließlich wohl auch kaum die Mehrkosten. Davon würde ich mich mal komplett frei machen wenn das wirklich das Argument ist... - ich würde das sogar als Vorteil nehmen: Wenn wir mal davon ausgehen das Eddie und Du dann getrennt unterwegs wärt hätte er zumindest Englisch sprechende Unterstützung an seiner Seite :0141:
 

Florida-Fighter

Derzeit im Forums-Urlaub
Natürlich richten die sich nach uns... Aber ganz ehrlich... Wir sind eine Familie, es ist schon schlimm genug, dass nicht alle gemeinsam auswandern können... Da müssen wir nicht auch noch getrennte Wege fliegen ... :( ... Wir könnten den Hund auch an eine andere fremde Familie abgeben... Kommt beides für mich nicht in Frage... Nennt es emotional schwachsinnig, aber so bin ich halt :D ...

So... und hätten die Piloten nicht gestreikt, müssten wir nun nicht soooo viel mehr bezahlen ... Wer weiß, vielleicht sinken die Preise ja wieder... :0141: Wenn nicht, müssen wir halt mehr zahlen ... :0521:

Und ja, ich fühle mich durch diesen Streik als unschuldig Betroffene :D ... (um mal wieder zurück zum Thema zu kommen :0141.)
 

Caloosa

Well-Known Member
Mmmh... mal eine andere Frage... mit welchen Erfahrungswerten hast du eigentlich auf sinkende Preise gewartet?? Das ist wie an der Börse... Mut zum Risko zeigen und dann laut schreien, wenn es anders kommt... +lach+

Und übrigens... buch schnell!! Es könnte noch ein Streik folgen.
 

Florida-Fighter

Derzeit im Forums-Urlaub
Bisher habe ich all meine Flüge kurz bevor gebucht (nicht nur USA) ... Und bisher war es in der Regel so, dass die Preise mal stiegen, mal sanken... Es war aber bisher auch nie ein Streik als "Grundlage" da :D , darum waren die Preise "überschaubar"... wie gesagt... Bisher ging es ja auch immer mal um ~ € 50,- + - ... nicht um € 230,- ... Das ist ja mal ne ganz andere Hausnummer :D ... Aber ich mach mich deswegen nicht verrückt... (hab genug andern scheiß, worüber ich mich gerade aufrege... wie z. B. Blog !!!) ... Es ÄRGERT mich nur!!! Und DAS Recht habe ich... Fakt ist, dass die Flugtickets innerhalb von 5 Tagen um über 30 % teurer geworden sind... Unabhängig davon, ob ich mit VOX fliege, oder nicht :D .... Und es ist, wie Rainer schon schrieb, wohl "normal" dass es bei Streiks (Konkurs) teurer wird... Also finde ich es gerade ein wenig merkwürdig, warum man hier hin und her schreibt, wenn ich doch am Ende "recht" habe, dass am Ende die Passagiere die Kosten, die die Piloten verursacht haben, tragen müssen!!! Warum zieht man es nicht denen von ihren Löhnen ab, sondern legt es auf die Fluggäste um... Die können doch am allerwenigsten was dafür!!

Auch weiß ich nicht, warum ich "froh" sein muss, wenn die Airlines "Mischkalkulationen" anbieten :0025:... Muss ich jetzt immer "dankbar" für irgendwelche Angebote sein??? Dann müsste ich wohl Aldi anbeten :009: ...

Würde mich jetzt mal interessieren, ob die Business/1st Class Tickets auch teurer geworden sind :undweg:
 

Florida-Fighter

Derzeit im Forums-Urlaub
Das alles nennt sich Marktwirtschaft. Nachfrage bestimmt den Preis. Damit wirst Du, wenn Du erst einmal ausgewandert bist, noch viel stärker konfrontiert werden als hier in Deutschland.

Und wenn man es Ubalahabanamnam nennt :009: ... Wichtig ist doch, der Grund... Ausschlaggebend für die extreme Preiserhöhung war der Streik, und nicht die Ferien oder sonst was... Und darum, und NUR darum ging es mir in meinem Anfangspost :D ... und durchgekaut wurden Hund, Vox und Schlagmichtot :D :D :D ...
 

Caloosa

Well-Known Member
Auf jeden Fall eine interessante Sichtweise. Beim nächsten Streik der Rheinbahn in Düsseldorf werde ich die Taxiquittung als Mehrkosten bei der Personalabteilung der Rheinbahn mit der Bitte um prozentuale Verrechnung mit den Lohn- und Gehaltskonten der streikenden Mitarbeiter einreichen....
 

DuL0912

Well-Known Member
Es wurde doch nur gesagt, dass während und (kurz) nach dem Streik die Flugpreise steigen - das ist doch auch logisch und wurde auch erklärt, schließlich fällt ja (wie bei Konkurs) eine Airline weg, d.h. gleiche Nachfrage bei weniger Angebot -> teurere Preise.

Dass allein der jetztige Streik im März dafür sorgt, dass dein Ticket im Juni um fast ein drittel im Preis steigt, wage ich mal zu bezweifeln, denke da spielen noch viele andere Gründe mit rein. Lasse mich da aber gerne verbessern.

Und natürlich können wir alle froh sein, dass es diese Mischkalkulation gibt. Es ist nunmal fact, dass die Economy bei diesen Preisen <500 Euro die höheren Kategorien das mitfinanzieren.
Wäre es dir also lieber die höhern Klassen wären günstiger, dafür die Eco teurer?

Der Vergleich mit Aldi ist auch nicht ernst zu nehmen...
 

Florian B.

Well-Known Member
Und wenn man es Ubalahabanamnam nennt :009: ... Wichtig ist doch, der Grund... Ausschlaggebend für die extreme Preiserhöhung war der Streik, und nicht die Ferien oder sonst was... Und darum, und NUR darum ging es mir in meinem Anfangspost :D ... und durchgekaut wurden Hund, Vox und Schlagmichtot :D :D :D ...

Hund und Katz und Maus hast Du mit ins Spiel gebracht.

Warum sollte ein gewinnorientiert arbeitender Konzern wie die Lufthansa nicht die Preise anheben, wenn es bedingt durch den Streik (für den sie ja nichts kann) die Nachfrage steigt? Das wäre vielleicht im Sozialismus der Fall - wenn Du an dieser Wirtschaftsform Interesse hast solltest Du lieber andere Länder als die USA für Deine Auswanderungspläne in Betracht ziehen.

Dort gibt es für sowas keine Regeln, da ist das noch viel extremer als hier bei uns. Du bellst jetzt nur, weil Du betroffen bist - solltest Du erst einmal ein Gewerbe da drüben haben und Dein Mitbewerber wird krank, geht pleite, whatever - und DU kannst den Preis bestimmen dann bist Du die erste, die das auch tut. Warum auch nicht?
 

Florida-Fighter

Derzeit im Forums-Urlaub
okaaaay... ihr hab ja alle recht ................ :009:

Der bescheuerte Gallerylink in meinem funktioniert nicht .:0045:... Ich dreh hier gleich langsam durch.... Im Augenblick könnten die Tickets 300% teurer werden... :D ...
 

Cama262

Well-Known Member
Hat hier irgendjemand "Insider-Informationen" über die Tarifverhandlungen der Piloten?
Man hört irgendwie in den Medien seit zwei Wochen gar nichts mehr... Unser Urlaub rückt immer näher und diese Stille beunruhigt mich ein wenig. Zumal die Osterferien in den meisten Bundesländern jetzt vorbei sind. Wenn also weitere Streiks geplant wären, müsste man doch bald etwas darüber hören...
 

h2olli

Well-Known Member
Da wird sich erst nach Ende der Osterfesten was tun.... Denke mal einmal können sie noch streiken, dann werden sie von der öffentlichen Meinung bzw. Den Medien gegrillt. Wann das genau sein wird werden wir sehen.
 
Oben