Strom - Spannung - Lösungen?

wedding

Member
Hallo!
Nur noch ein Monat und dann gehts auf nach Florida.
Was ich aber immer noch nicht weiß: wie betreibe ich dort mein Netzgerät der Digicam, mein Glätteisen und meine elektrische Zahnbürste? Das Föhn-Problem habe ich gelöst: ich habe einen Reiseföhn, den man auf 110 V umstellen kann.
Wie macht ihr das? Ich möchte auf die oben genannten Geräte nicht verzichten.
Danke und lG,
Wedding
 

Fuzzy

Well-Known Member
Bei unseren Netzsteckern steht "gott sei dank" fast überrall:

Input : 100 - 240V

d.h.: wir brauchen nur einen Zwischenstecker und können unsere Netzgeräte benutzen.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Die Netzgeräte der DidiCam und der Zahnbürste solltest Du mal genau anschauen: Bei allen halbwegs aktuellen Geräten steht da 110-240V drauf, die können dann mit jeder Spannung umgehen. Da benötigst Du dann nur einen Steckeradapter, den man am Besten gleich hier kauft.

Mit dem Glätteisen wird das nicht funktionieren (wenn Du eins für die Haare meinst) - da ist es vermutlich am Einfachsten sich dort ein einfache zu kaufen, die gibt es für unter 30$ (also ca. 20€) in jedem Supermarkt.
 
J

jroeben

Guest
Neuere Netzteile (z.B. Digicam) vertragen meist Spannungen von ca. 110 bis 240 Volt und müssen nicht extra umgestellt werden. Das steht immer auf den jeweiligen Netzteilen. Alles, was Du dann brauchst, ist ein Steckeradapter.
Bei Glätteisen (öööhm...) und Zahnbürste bin ich nciht sicher, einfach nachschauen, es steht auf jeden Fall drauf. Sollte es bei diesen Geräten nicht der Fall sein, hast Du schlechte Karten und wirst Dir wohl in den USA entsprechende Geräte zulegen müssen (sind meist günstier, als hier), da Spannungswandler kaum zu kriegen sind und wahrscheinlich auch viel zu teuer und zu groß wären.
 

wedding

Member
Ja, stimmt DigiCam steht 100-240 V, das ist schon mal gut.
Bei der Zahnbürste un dem Haarglätteisen steht das leider nicht.
 
M

Minnie Mouse

Guest
Ich will ja nix sagen Jochen, aber warum kennst Du Dich so gut mit Glätteisen aus??:lach::lach:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Ja, stimmt DigiCam steht 100-240 V, das ist schon mal gut.
Bei der Zahnbürste un dem Haarglätteisen steht das leider nicht.

Nach unserer Erfahrung geht das mit der Zahnbürste trotzdem, das Laden dauert da nur länger, was ja kein Problem darstellen sollte, meits hält der Akku ja eh für eine Woche.

Das Glätteisen wird einfach bei der Leistung einfach nicht warm genug werden, da gibt es keine Alternative zu einem Gerät für 110V
 
J

jroeben

Guest
Dein Link funktioniert nicht, da er wohl einen Session-Cookie o.ä. beinhaltet.
Der richtige Link wäre dieser:
http://1a-vogtland.de/VORSCHALTTRAF...51_sid889d7a1621c513e4427a617a49c2c4bd_x2.htm

EDIT: Jetzt gehts auch bei Dir ;)

Aber zu Deiner Frage:

Nein, mit einem solchen Gerät, rechnest Du die Spannung RUNTER, nicht rauf. Wenn Du also ein Gerät aus den USA mitbringst, kannst Du es mit diesem Trafo in Deutschland betreiben, nicht umgekehrt.
Die Spannung erhöhen ist ein wenig schwieriger und so leider nicht möglich.
 

California2000

Well-Known Member
ich habe mir da auch schon Gedanken gemacht, wie ich meine vielen Elektrogeräte am "Leben" erhalte: habe 2 Reisestecker und werde mir ein 3fach Verlängerungskabel mitnehmen, da dauert das laden bestimmt länger, kriege aber alle Geräte geladen.
Als Alternative habe ich mir gedacht, dass ich mir die Zimmer anhand der Anzahl der Steckdosen aussuche: also kein 3 Sterne Zimmer, sondern ein mind. 3 Steckdosenzimmer:0391::003::003:
 
J

jroeben

Guest
Der Link funtkioniert jetzt aber auch nicht.
Aber ja, es stimmt, das ist genau die umgekehrte Richtung.
Würde dann dieser hier passen?
http://cgi.ebay.de/Transformator-11...ryZ74462QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

LG,
Wedding

Theoretisch ja, aber ich würde da nicht drauf vertrauen. Wie gesagt, die Geräte sind in den USA so billig, dass es sich meiner Meinung nach nicht lohnt, so ein Gerät (von dem Du nciht weißt, ob es mit dem Glätteisen funktioniert), mitzunehmen.
 
J

jroeben

Guest
Weil ich persönlich nicht glaube, dass so ein kleiner Steckertrafo die nötige Spannung erzeugen kann, um Dein Glätteisen zu betreiben. Aber probier es.
Du hast alle Informationen, die Entscheidung, was Du machen willst, musst Du treffen ;).
Mir wäre es zu umständlich und zu unsicher, ich würde einfach "drüben" ein neues Gerät für ein paar Euro kaufen, aber das muss natürlich jeder individuell entscheiden.
 

wedding

Member
Danke für deine Antwort.
Ein neues Gerät könnte ich dann immer noch kaufen, aber ein Versuch ist es sicher wert. Ich will keine Hochleistungsgeräte betreiben, nur Geräte mit max 50 Watt.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Warum soll das nicht funktionieren?

Weil die Leistung ganz einfach nicht ausreicht: Das Ding leifert nur 50 Watt, damit könntest Du also nicht mal eine 60-Watt-Birne betreiben - und das Glätteisen braucht ganz sicher mehr, da wird auch irgendwo eine Wattzahl draufstehen, die ist mit Sicherheit mindestens 3-stellig wenn Du nicht so ein ganz einfaches hast.

Hier gibt es Wandler für mehr Watt - für das Geld bekommst Du dort allerdings auch locker das Glätteisen und musst den Wandler nicht mit rumschleppen: http://www.thiecom.de/spannungswandler-von-110-auf-220-volt.html
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Ich will ja nix sagen Jochen, aber warum kennst Du Dich so gut mit Glätteisen aus??:lach::lach:
Jetzt weiss ich aber immer noch nicht, was ein Glätteisen ist: zum Haare glatt machen oder um Wäsche zu bügeln ( glätten )? Je nach Landstrich hat jeder eine andere Ausdrucksweise der Dinge. Oder weiß hier z.B. jede/r was `ne "Kniffte" ist? .sf:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ich mach jetzt mal einen auf Frauenversteher. :009:

Wenn ich das richtig interpretiere, ist so ein "Glätteisen" dazu da, die Haare zu glätten wenn man Naturlocken hat, oder :0025:
Was aber nutzt Dir das, bei einer Luftfeuchtigkeit von 100 %? Da sind die doch ratz - fatz wieder lockig. :0041:
Und was die Spannung angeht, kannst Du das benutzen, es wird halt nur nicht so warm wie bei 220 V :109:
 
M

Minnie Mouse

Guest
Vielleicht sollte Jochen dir noch den Frauenversteher in Deinen Benutzernamen integrieren..:lach:weißt ja gut bescheid, muß ich sagen...
 
Oben