Sturm, Regen und Kaltfront für Florida vorhergesagt?!

Stern85

Member
mh.....da bin ich mal gespannt wie sich das Wetter tätsächlich entwickelt. Fliegen am 13.10.11 das erstemal nach Florida. Da wir uns schon seit ein Jahr auf den Urlaub freuen. Wir rechnen zwar mit vereinzelten Gewittern oder Regen aber durchgehend schlechtes Wetter wäre ja nicht so schön......:0082:......
 

Florian B.

Well-Known Member
mh.....da bin ich mal gespannt wie sich das Wetter tätsächlich entwickelt. Fliegen am 13.10.11 das erstemal nach Florida. Da wir uns schon seit ein Jahr auf den Urlaub freuen. Wir rechnen zwar mit vereinzelten Gewittern oder Regen aber durchgehend schlechtes Wetter wäre ja nicht so schön......:0082:......


Durchgehend schlechtes Wetter gibt es in Florida nicht, vor allem nicht im Oktober/November. Da könnt Ihr ganz unbesorgt sein. In der Regel ist diese Zeit eher sehr stabil: blauer Himmer, leichter Wind, fast keine Wolken, um die 25 Grad. Kein Grund, sich Sorgen zu machen.
 

Ginak78

Member
Ich grüße euch mal aus dem wirklich sehr warmen Florida - genaugenommen von Marco Island. Es sind hier um die 30 Grad Celsius, es sind Regen und Gewitter gemeldet, aber es bleibt bei diesen Temperaturen! ich wäre echt froh, wenn es mal ein wenig "abregnen" würde - aber es tut sich nix.wink:.

PS: Gewitter und Co sind eigentlich immer erst für den Nachmittag, oder die Nacht vorhergesagt! Und von wegen weather channel: Haben hier mit einem Einheimischen gesprochen, der es KALT findet zur Zeit:035: - also nicht durcheinander bringen lassen.
 

Gerda

Well-Known Member
Haben hier mit einem Einheimischen gesprochen, der es KALT findet zur Zeit:035:
Yep. Voriges Wochenende gingen pünktlich zum Monatsanfang nachts die Temperaturen auf die hohen 60er runter - also so um die 19 bis 20 Grad Celsius - mit einer wunderbaren Brise und niedriger Luftfeuchtigkeit - herrlich war's. Nach all den schwülen Monaten endlich wieder tief durchatmen. Habe erst mal alle Fenster aufgerissen, die Klimaanlage in Rente geschickt und dann direkt 'ne nächtliche Radtour gemacht - und sofort gerochen, dass die ersten Leute hier wegen der "Kälte" schon wieder die Kamine angefeuert hatten. :022: Die spinnen, die Floridianer. :mrgreen:
 

signori

Well-Known Member
- und sofort gerochen, dass die ersten Leute hier wegen der "Kälte" schon wieder die Kamine angefeuert hatten. :022: Die spinnen, die Floridianer. :mrgreen:

Ja wenn man es halt nicht gewöhnt ist, ich war mal von 16-19.12. in Rom, es hatte herrliche 19 Grad! Wir liefen in T-Shirts herum und die Römer in Daunenjacken :mrgreen:
 

Gerda

Well-Known Member
Ja wenn man es halt nicht gewöhnt ist, ich war mal von 16-19.12. in Rom, es hatte herrliche 19 Grad! Wir liefen in T-Shirts herum und die Römer in Daunenjacken :mrgreen:
Hahaha - ja, genau so ist das hier um den Jahreswechsel herum auch. Die Floridianer im Winterkittel, ich im Hemdchen. :mrgreen:
 

TMHB

Well-Known Member
Sind inzwischen in Florida angekommen! :002:
Ist zwar echt angenehm temperiert, aber wir hatten gestern oft Regen und auch viel Wind. :0301: Die Sonne hat man nicht oft gesehen.
Hoffentlich ändert sich das noch zum Besseren! :)
 

Janinho

Mr. Miami
Sponsor
Sind inzwischen in Florida angekommen! :002:
Ist zwar echt angenehm temperiert, aber wir hatten gestern oft Regen und auch viel Wind. :0301: Die Sonne hat man nicht oft gesehen.
Hoffentlich ändert sich das noch zum Besseren! :)

Das wünsche ich mir und euch auch, da wir am Sonntag nach Miami fliegen ;)
 

TMHB

Well-Known Member
Es ist inzwischen besser... :) Sind in Naples, hatten heute mal kurz Regen, ansonsten Sonne und ganz wenige Wolken. Momentan ist es mit ca. 28 Grad noch warm, wir sitzen auf der Terrasse und erfreuen uns an dem tollen Motel, das wir gefunden haben. :)
 

Janinho

Mr. Miami
Sponsor
Es ist inzwischen besser... :) Sind in Naples, hatten heute mal kurz Regen, ansonsten Sonne und ganz wenige Wolken. Momentan ist es mit ca. 28 Grad noch warm, wir sitzen auf der Terrasse und erfreuen uns an dem tollen Motel, das wir gefunden haben. :)

das klingt doch super.... weiterhin viel spaß und einen schönen urlaub :).wink:
 

overseas49

Well-Known Member
Es ist inzwischen besser... :) Sind in Naples, hatten heute mal kurz Regen, ansonsten Sonne und ganz wenige Wolken. Momentan ist es mit ca. 28 Grad noch warm, wir sitzen auf der Terrasse und erfreuen uns an dem tollen Motel, das wir gefunden haben. :)

Gut zu hören (lesen)! Wir fliegen am Dienstag gen Florida. Und Regen und Wind haben wir hier genug gehabt, während der Zeit, die früher mal Sommer hiess...
 
Oben