Tipp Suche Tipps zu Florida

Rzo

Active Member
Hallo zusammen und schonmal Danke Danke,

wir wollen Anfang Mai 2015 nach Florida, Orlando via Frt. Lauderdale - Miami - Key West - Frt. Myers - Tempa retour nach Orlando.
Ich habe viel im Forum gelesen und auch schon 3 Reiseführer durch aber einiges möchte ich einfach noch aus persönlicher Erfahrung von Euch wissen.
Freu mich auf nette Antworten.

1. Kennedy Space Center - Meine Frau ist ein großer AstroFan - brauchen wir da wirklich den ganzen Tag oder ehr nicht?
2. Dayton Speedway - hat schon wer die kleine 30min. Besichtigungstour gemacht? Interessant oder ?
3. Übernachtung Frt. Lauderdale oder Miami ?
4. Auf dem Rückweg von Key West in die Everglades mit Übernachtung oder vorher schon von Frt. Lauderdale bzw. Miami aus mit machen ?
5. Everglades 1 oder 2 Nächte? wir wollen auf jedenfall eine Radtour und eine Bootstour machen.
6. Frt. Myers oder Naples als Übernachtung ansteuern, was sagt Ihr ?
7. Lohnt es sich in Venice zu Übernachten oder lieber nur ein paar Stunden an den Strand und die Übernachtung in Sarasota?
8. Gleiche Frage für Tempa, Übernachtung in Tempa oder St. Petersburg, reicht da 1 Nacht oder lieber 2 ?
9. Kennt wer Arcadia oder einen anderen Ort für Rodeoshows ?
10. War schon wer im Busch Gardens Zoo & Freizeitpart Tempa ? Muss man den gesehen haben, oder lieber den Tag in Orlando mit einplanen ?

An alle die das lesen, jetzt schonmal ein rießen Dankeschön für Eure Zeit.

Danke

Susi und Rico aus Salzburg Österreich
 

mellytom

Well-Known Member
Hallöchen ihr 2 :welcome2:

Also ich kann dir nur zu Busch Gardens Tampa was schreiben.
Und zwar:
Mein Mann fand es super, er ist ein absoluter roller coaster-Freak und ist wirklich alles gefahren :vogel:
Ich mal so gar nicht, das Einzige was ich da gefahren bin, war:
Congo River Rapids
und (jetzt kommt's) :muha:
Serengeti Railway
war der ''Brüller''

Meine Meinung ist:
Für jemanden der so'n Schisser ist wie ich es bin, ist dieser Park ein absoluter Reinfall.
Für roller coaster-Freaks ein Muss!!

Grüssli
Ich
 
  • Like
Reaktionen: Rzo

tweety76

Well-Known Member
Bush Gardens finde ich den Hammer. Einfach super Roller Coasters und auch
wie dieser Park angelegt ist, finde ich super. Man kann auf die actionreichen
Bahnen und für die Pausen, kann man Tiere bestaunen. Wir fanden es sehr
gut und waren bestimmt nicht das letzte Mal dort.

Wir hatten für 2 Nächte in St. Petersburg übernachtet. Breiter und weisser
Sandstrand. War auch sehr schön, einfach das Hotel hatte eine direkte Strandlage,
was wirklich wunderschön war, aber es war für uns etwas "schmuddelig".

Wir hatten in Naples für 1 Woche ein Haus gemietet. Uns hat Naples sehr gut
gefallen und der Strand mit dem Pier war superschön. Am Pier schwammen immer
Delphine herum.
 
  • Like
Reaktionen: Rzo

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Ich bin auch überhaupt kein Coaster-Fan :121:, aber ich liebe es trotzdem durch Busch Garden zu schlendern :0091:

Für das KSC würde ich einen Tag einplanen. Wir waren vor 3 Jahren gegen 10.30 Uhr dort und sind gegen 17.30 Uhr wieder gefahren :0141:
 
  • Like
Reaktionen: Rzo

Rzo

Active Member
Hallo zusamen,

Danke für die ersten Antworten und die schönen Tips.

Wir haben unsere Route jetzt festgelegt ( Änderung vorbehalten :) )

Flug Munich - Miami
1. - 4. Tag Übernachtung in Miami
mit Tagesausflug Frt. Lauderdale und Everglades ( die Evergl. vielleicht 2x ansteuern )
5. - 6. Tag Übernachtung in Key West ( brauch ja schon den ganzen Tag bis ich dort ankomme, meine Frau will sicher an jeder Brücke anhalten :) )
7. Tag Übernachtung in Frt. Myers
via US 41 ( die soll ja so schön sein zwecks freilaufender Tiere ) und Stopp in Naples
8. Tag Übernachtung Sarasota
mit Stopp in Vinice ( da soll ja der Strand einen Stopp wert sein )
9. Tag Übernachtung in St. Petersburg
mit Ausflug nach Tempa
10. - 12. Tag Übernachtung in Orlando
am Ankunftstag sAusflug nach Daytona Beach und Speedway ( bei schlechtem Wetter Shopping in Orl. )
die beiden anderen Tage Freizeitparks - was ist sinnvoll - 2 Tage Univ. + Studios oder den 2. Tag Magic K. ?
13. Tag Übernachtung in Cocoa
auf dem Weg KSC (den ganzen Tag Zeit :) meine Frau freut sich - der kleine Astrofan)
14. Tag Übernachtung in Miami
den ganzen Tag Zeit die Küste runter zu crousen
15. Tag Mittag gehts wieder Heim ins kalte Österreich.

Was haltet Ihr davon ?

Freu mich auf nette Antworten :)

Lg Rico
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben