Südwesten im September

Merlin2408

Well-Known Member
Hallo Zusammen

ich brauche mal wieder eure Hilfe
rolleyes.png


wir haben vor nach unseren Fun-Urlaub im Mai/Juni in Orlando mal den Südwesten abzugrasen.

Hauptaugenmerk Nationalparks / Landschaft / Rote Steine / Six Flags Magic Mountain

Wir dachten da so an Anfang September, Insgesamt haben wir 21Tag zur Verfügung, müssen aber nicht alle auf gebraucht werden.


Tag 01 Hinflug Las Vegas (Hotel Las Vegas?)

Tag 02 Las Vegas Grand Canyon (The Grand Hotel / Grand Canyon) ca. 430km

Tag 03 Grand Canyon (The Grand Hotel / Grand Canyon)

Tag 04 Grand Canyon NP, am Abend weiter nach Page (Hotel Page?) ca. 235km

Tag 05 Page - Horseshoe Bend - Antelope Canyon und Fahrt Monument Valley (Hotel: The View ) ca. 110 km

Tag 06 Monument Valley – Goosenecks SP - Valley of the Gods - Mexican Hat (Hotel Mexican Hat?) 178km

Tag 07 Natural Bridges NM – Mule Canyon - Moab (Hotel Moab?) 300km

Tag 08 Deadhorse SP/Canyonlands NP (Hotel Moab?)

Tag 09 Arches NP (Hotel Moab?)

Tag 10 Moab - Green River Little Wild Horse Canyon - Goblin Valley – Torrey (Hotel Torrey?) 300km

Tag 12 Torrey - Capitol Reef - G.S.E.N.M Lower Calf Creek Falls, Hole in the Rock Road (Hotel Escalante) (Hotel Escalante) ca. 150

Tag 13 G G.S.E.N.M Kodachrome Basin State Park, Cottonwood Road –Tropic (Hotel Tropic) ca. 166km

Tag 14 Bryce Canyon – Zion NP (Hotel: Zion Lodge) ca. 160km

Tag 15 Zion NP (Hotel: Zion Lodge)

Tag 16 Zion – Las Vegas (Hotel Las Vegas) ca. 315 km

Tag 17 Las Vegas - 29 Palms - (Hotel 29 Palms) ca. 288 km

Tag 18 Joshua Tree - Los Angeles (Hotel LA) ca. 265km

Tag 19 Los Angeles (Hotel LA) Valencia Six Flags Magic Mountain

Tag 20 Los Angeles (Hotel LA) Laguna Beach

Tag 21 Los Angeles (Hotel LA) – Rückflug

Ideen, Anregungen oder Hotel-Tipps?

Danke und Gruß
Thorsten
 

UrsusMajor

Well-Known Member
Erst mal eine etwas provokante Frage (No offense meant :0141:):
Wollt Ihr zwischendurch auch aus dem Auto aussteigen? :009:

Euer Plan kommt mir doch sehr 'Commando Style' vor, wie es meine amerikanischen Freunde ausdrücken würden. Weniger wäre hier IMHO mehr.

Hier ein paar Anregungen:
Ich würde dann nach der Ankunft in Vegas noch bis Boulder fahren und mir in der Ecke ein Hotel suchen. Von Vegas hättet Ihr nach dem Flug sowieso nicht mehr viel und so habt Ihr am nächsten tag schon ein paar Meilen weniger für Euch. Auf dem Weg könnt Ihr dann am Hoover Dam halten und Euch den anschauen. Keine Angst wegen des Gepäcks im Auto: Da der Damm ein terroristisches Primärziel ist, wimmelt es dort von Cops - da bricht keiner ein Auto auf.
Plant Eure Fahrt zum Grand Conyon so, daß Ihr vor Sonnenuntergang dort ankommt. Das Farbenspiel beim Sunset ist einfach göttlich!! Große Touren am Canyon kann ich Euch nicht empfehlen, da Ihr zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausreichend akklimatisiert seid. Die Höhe, die Temperaturen und das Streckenprofil lassen einen Ausflug in den Canyon als zu gefährlich erscheinen. Wir haben zwei Tagestouren in den GC gemacht: ein Mal auf dem Bright Angel bis zum Plateau Point und zurück und im Folgejahr über den South Kaibab bis runter zur Phantom Ranch und über den Bright Angel wieder nach oben. Das waren 1600m Höhenunterschied -erst runter und dann wieder hoch!!- und 32m in einem Temperaturfenster von 2°C bis ca. 48°C. Wir waren bei beiden Touren voll akklimatisiert und hatten außer sehr guter Ausrüstung auch noch einen Plan B. Die beiden letzten Punkte kannst Du zwar sicher auch erfüllen, aber den ersten nicht. Daher solltet Ihr am Rim bleiben, maximal vielleicht auf dem Bright Angel bis zum 3mile Resthouse gehen.

In Moab haben wir im Moab Utah Red Stone Inn Hotel Motel Lodging Accommodations gewohnt: Einfach, sauber, recht preiswert. Wir haben das Hotel wirklich nur zum Schlafen gebraucht, da wir dort stöndig beschäftigt waren: Horseback Riding um den Castle Rock, Rafting auf dem Colorado, Hiking im Arches NP und im Canyonlands NP ein Mal komplett über's Island in the Sky. Da Hotel bietet hier Combos an, wir hatten die 3 Nights/2 Adventures Combo mit besgatem Reitausflug und der Flußfahrt.

Zwischen Bryce Canyon und Zion NO liegt eine gute Stunde Fahrtzeit auf einer recht langweiligen Strecke. Wir fanden BC deutlich interessanter und umfangreicher als Zion NP (Die Geschmäcker sind ja verschieden). Obwohl wir direkt am Eingang zum Zion NP gewohnt haben, hat uns ein halber Tag dort gereicht - wir sind dann vor dort aus zwei Tage zum BC 'gependelt' und haben da sehr viel erwandert.

Ich würde an Euer Stelle die weitere Übernachtung in LV sparen und direkt bis zur Küste durchblasen - diesen Tag könnt Ihr woanders dranhängen und dort mehr sehen. Wir sind auch schon von San Diego in einem Rutsch bis zum Grand Canyon gefahren (880km) und dort nach acht Stunden entspannter ausgestiegen als nach der Strecke Frankfurt-Nürnberg, unser längstes Leg lag bei 1.000km/9h, von der Navaho Nation übers Monument Valley und Four Courners nach Santa Fe - war auch kein Problem. So steigt man zwar einen ganzen Tag nicht aus dem Auto, hat aber dafür an den anderen um so mehr Zeit.
 

Donnie

Well-Known Member
Hallo Thorsten!

Wir waren 2007 im Herbst im Südwesten unterwegs. Nachdem wir erst eine Rundreise mit den Mietwagen machen wollten, haben wir uns dann doch aber für ein WoMo entschieden und es keine Sekunde bereut. Wäre das auch für Euch eine Möglichkeit? Die Campingplätze direkt in den Nationalparks sind wunderschön und wenn man morgens im Valley of Fire aufwacht und direkt auf die roten Steine schaut :0091:. Oder im Kodachrome, mit einem kleinen Bächlein direkt vor dem WoMo und abends noch gemütlich am Lagerfeuer sitzt. Ach, ich komme schon wieder ins Schwärmen, zum Glück fahren wir 2012 wieder hin :035:. Manchmal gibt es auch keine Hotels in den Nationalparks oder wenn, sind diese sehr teuer.

Wettertechnisch war es sehr unterschiedlich, im Bryce war es saukalt und windig, auf der Fahrt weiter hatten wir in höheren Lagen sogar etwas Schnee! Auch im Monument Valley war es sehr, sehr kalt. Auf der anderen Seite hatten wir auch wunderbar sonnige Tage und es war warm genug, um im T-Shirt und kurzen Hosen die Gegend zu erkunden.

Die Strecke wäre mir persönlich zu heftig, aber das ist Geschmackssache, kommt ja auch darauf an, ob man unterwegs noch was sehen will und welche Strecken man fährt. Wir haben unterwegs oft angehalten und viele schöne Ecken entdeckt.

Ansonsten hat mir die Reisezeit gut gefallen, es war überall ziemlich leer, wir haben keinen einzigen Campingplatz vorgebucht, nur am Schluß in SF, sondern immer spontan dort gestoppt, wo es uns gefiel (oder wenn wir keine Lust mehr zum Weiterfahren hatten :035:).

Viel Spaß bei der weiteren Planung.
 
Oben