Tipp SUN-Pass ja oder Nein

Rzo

Active Member
Hallo mal ne Frage zum Sun Pass.

Ich habe für Mai nen SUV via Alamo gebucht und wir werden v. Orlando via Ostküste nach Key West und via Westküste retour Tampa fahren.
Lohnt es sich den Sun Pass dazu zu buchen?
Lt. der Maut Homepage sind es ja viele Strassen gebührenpflichtig aber wir werden eh die meiste Zeit auf der US1 verbringen und daher mal die Frage,
lohnt es sich die 20$ Grundgebühr zu zahlen?
Sind die Autoschlangen an den Mauthäuschen wirklich so lang wie man es erzählt?

Danke
 

gila

Well-Known Member
Du hast ihn automatisch als "Toll per plate" dazugebucht mit der Grundgebühr pro Benutzungstag (Limit ca 20)

Es gibt Straßen, wo du nicht bar bezahlen kannst, dann musst du es ohnehin verwenden. An allen anderen Tagen haben wir einfach bar bezahlt, trotz Hauptsaison im Februar waren nie mehr als 5,6 Autos vor uns.
Der Betrag ist schon etwas früher angeschrieben und dann kann der Beifahrer schon mal das Kleingeld raussuchen, dann geht es auch schnell mit dem Bezahlen.
Bei einer langen Schlange am Cash-Schalter hätten wir einfach den "Toll per plate" genommen, war aber bei uns nie der Fall.

Bei einem 13 Tages Urlaub hatten wir nur einen einzigen Tag (Miami!), wo wir das System nutzen mussten, also nicht wirklich teuer. Und auch sonst bringen einen 20$ nicht um bei den hohen Kosten für einen Florida-Urlaub...
 
  • Like
Reaktionen: Rzo

Rzo

Active Member
Ja um die 20$ geht es mir eh nicht, aber wenn Du sagst das es Strassen gibt wo man eh nur per Sun Pass durch kann, dann kommt man eh nicht mehr herum.

Danke
 
H

Heeeschen

Guest
Hierzu wir Dir sicher unser "Maut Expertin" Heeschen noch ein paar Zeilen schreiben :009: :022:

Und ich hab mir vorhin verkniffen, an Dich zu verweisen :035::mrgreen:



Gilas Post ist eigentlich nichts hinzuzufügen :001: Und Autoschlangen an Mauthäuschen habe ich persönlich noch nie erlebt :)
 
Oben