sunpass, brauche hilfe. wozu wird da fotografiert?

Rzo

Active Member
Hy,
bin den 2. Tag in orlando und habe sunpass gebucht.
Wenn ich duch die omly sunpass line fahre wird ein foto gemacht.
Schon wer eebenso das problem gehabt

Danke
 

Rzo

Active Member
Hy steve
Haha was für ein brüller.

:Modedit: Auch wenn einem eine Antwort nicht passt: Bitte keine Beleidigungen und sprachliche Ausfälle!
 
J

Jochen

Guest
Hy,
bin den 2. Tag in orlando und habe sunpass gebucht.
Wenn ich duch die omly sunpass line fahre wird ein foto gemacht.
Schon wer eebenso das problem gehabt

Danke

Das ist kein Problem sondern normal: Wie sollen die sonst das Nummernschild für die Abrechnung erfassen? Toll-by-plate heißt das Verfahren.
https://www.tollbyplate.com/faq - Punkt 2.

2. How is the toll paid?
A: When a motor vehicle passes through a toll collection facility and the toll payment is not made by either using cash or an electronic transponder, a photographic image of the vehicle's license plate will be captured at the toll lane. The first-listed registered owner of that vehicle will receive an invoice in the mail for the accumulated toll amounts and a $2.50 administrative charge.
 

Rzo

Active Member
Sorry mod,

Aber warum antwortet steve wenn er keine antwort hat, nur dumme Sprüche.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Danke
Dankeschön
 
J

Jochen

Guest
Ich fand es auch witzig - aber erstens hat nicht jeder die Diskussion verfolgt und zweitens sieht man das evtl. anders wenn man sich aktuell in der Situation befindet und unsicher ist - da wäre dann vielleicht neben dem Witz ein erklärender Nebensatz auch nicht zuviel der Mühe gewesen :0141:
 

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
da wäre dann vielleicht neben dem Witz ein erklärender Nebensatz auch nicht zuviel der Mühe gewesen :0141:

Ich hatte ernsthaft kurzzeitig überlegt - anbetracht der absoluten Offensichtlichkeit und der sonstigen Umstände, konnte ich mich dann aber doch nicht dazu durchringen :D Ich bin einfach frech, gemein und böse. Tut mir leid. Nein, eigentlich nicht mal das :D

Gruß!

Ergänzung: Selbstverständlich bin ich geneigt, wenn mich jemand in dieser Form missversteht, mich nett zu entschuldigen. Wenn ich jedoch von Beleidigungen lese, die gelöscht werden mussten, ist natürlich auch das obsolet...

Damit genug Mimimimi, viel Spaß noch im Urlaub, Rico!
 
J

Jochen

Guest
Du weißt ja nicht ob und was das für eine Beleidigung war :mrgreen: - ich war schneller :muha:

Ist ja nun auch müßig das noch lange auszudiskutieren, aber die erwähnte Offensichtlichkeit ist ja nun mal nur für jemanden gegeben der sich mit der Thematik irgendwie schon auseinandergesetzt hat. :001:

Deswegen wäre es eben mein Weg (der natürlich nicht für andere gelten muss) die sarkastische Spitze oder den Witz mit einer brauchbaren Information zu kombinieren - bittere Medizin schmeckt auch auf einem Stück Zucker besser :0141:
 

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
Och, ich wollte ja jetzt wirklich nicht weiter drauf eingehen, aber Jochen animiert mich nun doch dazu:

Was, soll, egal wo auf der Welt, ein Foto an einer Maut Station anderes bezwecken, als im Normbetrieb eine Gebührenabrechnung, bei Verstößen eine Ordnungswidrigkeitenverfolgung zu ermöglichen? Daher die von mir unterstellte absolute Offensichtlichkeit, selbst wenn man das SunPass System nicht kennt.

Von Big-Data, Vorratsdatenspeicherung und NSA (wenngleich super spannende Themen) sehe ich hier jetzt mal ab.

So, jetzt halte ich mich aber wirklich raus :D
 

Ariel

Well-Known Member
Was ich mich frage, wie konnte Rzo feststellen, dass er fotografiert wurde? Es blitzt doch gar nichts! Zumindest ist mir das noch nie aufgefallen. Oder doch?
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Doch...an manchen Stationen merkt man den Blitz. Mit war es bisher auch nie aufgefallen. Gerade letzte Woche hatte ich aber einen dezenten Blitz bemerkt. Man muss aber schon sehr genau darauf achten.
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Gerade letzte Woche hatte ich aber einen dezenten Blitz bemerkt. Man muss aber schon sehr genau darauf achten.

Das war nicht die Tollstation.
Du warst einfach zu schnell.:lach:

Aber im Ernst :0391:,vielleicht sollte man auf das "Eintrittsdatum" achten.
"Alte Hasen" wissen,wie Steve es gemeint hat.
Es haben ja auch alle verstanden und vor dem Bildschirm geschmunzelt.:035:

Rico hat jedoch gedacht,er wird hochgenommen.:0082:

Ein paar Smilies wären hilfreich gewesen.:lach: :009: :003: :brr:

Ich glaube,Rico wird sich an den etwas rauhen Ton und an unsere Mods,die viel durchgehen lassen,gewöhnen.:002: :lach: :undweg:

Rainer
 

Rzo

Active Member
Naja steve sorry tut mir a leid. Aber ich antworte schonmal garnet auf einen Beitrag wenn ich keine antwort habe. Aber ich habe auch dazu gelernt, nicht das forum fragen, die Polizei im dinner nebenan ich kompetenter.

Soviel dazu was solche antworten fùr ein licht aufs forum werfen.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Kurz noch für alle wissen wollen wo es da blitzt, aus dem Fotoapparat der vor und hinter der ampel steht mit dem schild drauf 100dollar strafe.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Der ton welcher da genutzt wird gefällt mir, macht spass witzig zu sein.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Unsere maut aufsicht in Salzburg macht auch fotos an der grenze, um deutsche autofahren mit 80e. Maut und 200e. Strafe zu belegen. Ist witzig muss ich sagen und das Thema diskutieren wir seit 20 jahren und trotzdem verdienen wir damit Millionen im jahr.
 
Oben