Tagesausflug nach Miami Beach

Cama262

Well-Known Member
Hallo zusammen,

wir wollen in unserem Florida-Urlaub im Mai einen Tagesausflug nach Miami Beach machen.
Jetzt wollte ich mal hören: was macht man dort am besten so von morgens bis abends? Wollen natürlich viele Eindrücke bekommen, aber nicht nur "durch die Gegend rennen". Vielleicht hat jemand ein paar Tipps - das wäre toll...

Danke vorab :001:
 

Entdecker

Well-Known Member
Hallo Cama262, :001:

ich war im November ein paar Tage dort. Gefallen haben mir die Art Deco Häuser am Ocean Drive, vorallem im Dunkeln, die Lincoln Road zum Shoppen und der Strand mit seinen bunten Lifeguard Towers. Bei einem Spaziergang um die Südspitze, haben wir in der Marina Manatees gesehen. Spaßig ist eine Fahrt mit Duck Tours. Kommt natürlich immer auf die eigenen Interessen an.

Gruß aus WI

Entdecker
 

dani77

Well-Known Member
Von wo aus started ihr den euren Ausflug...sprich: wieviel Zeit des Tages sitzt ihr im Auto?
Ich würde enpfehlen in Miami selbst anzufangen, Bayside Marketplace, bisschen schlendern, lecker Essen, Schiffe gucken. Vieleicht Duck Tours für einen Überblick.
Danach dann rüber nach South Beach, Strandspaziergang, im Art Deco Viertel bummeln und sich nach Einbruch der Dunkelheit das Treiben dort anschauen.
 

Janinho

Mr. Miami
Sponsor
Wir sind im vergangenen September zwar nur im Taxi auf dem Weg vom Cruise Terminal zum Flughafen an der Statue vorbeigefahren - aber ich hatte schon von dem kurzen Blick eine echt dicke Gänsehaut..... Wir schauen uns das Denkmal mit Sicherheit nochmal in Ruhe und aus der Nähe an!

Dann warte mal ab bis du es erstmal komplett gesehen hast.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Der Sinn eines Holocaust Denkmals in Miami, Fl erschließt sich mir nicht so ganz :0025:
Haben die Amis nicht selber genug Dreck am Stecken, um Ihre eigene Geschichte aufzuarbeiten?
 
J

Jochen

Guest
Der Sinn eines Holocaust Denkmals in Miami, Fl erschließt sich mir nicht so ganz :0025:
Haben die Amis nicht selber genug Dreck am Stecken, um Ihre eigene Geschichte aufzuarbeiten?

Na ja, das Denkmal ist ja nicht staatlich, also von "den Amerikanern", errichtet worden sondern von Überlebenden des Holocausts, von denen ja nicht wenige in die USA emigriert sind....

Und die Amis haben zu zu 90% ihr Unwesen in anderen Staaten getrieben, zuhause kennen die ja "nur" Bürger - und Unabhängigkeitskrieg, die kämpfen ja lieber außerhalb.... - insofern sollten überall auf der Welt dann entsprechende Denkmäler oder Memorials zu finden sein wenn man der Logik folgt....
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ok, das mit den emmigrierten Juden habe ich mir schon gedacht. Dann macht das auch wieder Sinn.
Aber bei den Amis dachte ich eher an die Indianer. :009:
 

catfish

Well-Known Member
Hi Cama 262,

interessant ist auch eine "Stadtrundfahrt" mit dem Schiff ab Bay Side Market.

http://de.islandqueencruises.com/schiffsrundfahrten-und-sehenswurdigkeiten-in-miami.htm

Oder man fährt mit diesem Boot
http://www.thrillermiami.com/

Gruß Michael.wink:

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Ok, das mit den emmigrierten Juden habe ich mir schon gedacht. Dann macht das auch wieder Sinn.
Aber bei den Amis dachte ich eher an die Indianer. :009:


Gibt es doch. Ich glaube aber es ist immer noch nicht fertig.http://crazyhorsememorial.org/

Gruß Michael
 

Cama262

Well-Known Member
Vielen Dank für die vielen Tipps!
Würden dann übrigens früh morgens von Marco Island aus nach Miami starten und hätten dann dort wirklich den ganzen Tag.
Nur bei der zweistündigen Rückfahrt durch die Everglades sollten wir abends/nachts nicht zu müde sein... Also geht es spätestens so gegen 22 / 23 Uhr zurück.
 

catfish

Well-Known Member
Vorsicht bei der Rückfahrt, gerade nachts und einem langen Tag in Miami.
Es geht knapp 100 Miles stur geradeaus, bis auf einen leichten Knick ca. in der Mitte.
Wir haben da schon reichlich Wagen gesehen die auf der Wiese gelandet sind.:009:
 

Cama262

Well-Known Member
Ja, die Strecke ist nicht ohne... Sind letztes Jahr erst abends in Miami gelandet und die Strecke im Dunkeln noch gefahren - das würde ich so auch nicht wieder machen.
 

Entdecker

Well-Known Member
Wenn ihr nicht nur Miami Beach, sondern auch Miami besuchen wollt, dann empfehle ich euch eine kombinierte Bus- und Schiffsrundfahrt.
Da sieht man sehr viel (Art Deko Viertel, Little Havanna, Coconut Grove, Star Island, Hafen, Bayside usw.) und vorallem erfährt man auch einiges Interessantes über Miami und Miami Beach.
Bus-Schiff-Bus, ca. 3h, dann hat man schon sehr viel gesehen und hat den Rest des Tages für andere Aktivitäten zur Verfügung.

Tip: Parken im Parkhaus Bayside. Vor 10.00 Uhr kommen, dann könnt ihr für 5$ den ganzen Tag parken (Early Bird-Ticket).
 

Florian B.

Well-Known Member
... ich würde auf jeden Fall so zurückfahren, dass man vor Einbruch der Dunkelheit 3/4 der Strecke geschafft hat. Im dunkeln ist das wirklich ätzend zu fahren.

Wir waren letztes Mal im Seaquarium in Miami, war auch ganz okay. Wer Orlando auf der Liste hat kann sich das natürlich sparen ;)
 

Entdecker

Well-Known Member
... ich würde auf jeden Fall so zurückfahren, dass man vor Einbruch der Dunkelheit 3/4 der Strecke geschafft hat. Im dunkeln ist das wirklich ätzend zu fahren.

Wir waren letztes Mal im Seaquarium in Miami, war auch ganz okay. Wer Orlando auf der Liste hat kann sich das natürlich sparen ;)

Zumal, wenn ich mich recht erinnere, die Höchstgeschwindigkeit auf dem Tamiami Trail auf 45/35 ? reduziert ist bei Dunkelheit.
 
H

Heeeschen

Guest
....und unbedingt auf den Parkplätzen mal Halt machen - wir hatten letztes Jahr auf dem Weg von TI nach Miami eigentlich nur vor, kurz ein Bütterchen zu essen, hatten dann aber zwei richtig große Gators zum Fotoshooting :D
Wir haben die erst gar nicht gesehen - als ich dann aber einem von diesen hübschen blau-schwarz-schillernden Vögeln ein bisschen von meinem Brot hinwarf (die Vögelchen saßen am Ufer in der Steinböschung), kamen die zwei wie Turbos durch den Kanal von der gegenüberliegenden Seite auf uns zu geschwommen :0041: Wir haben uns tüchtig erschreckt und sind erstmal ein paar Meter auf Abstand gegangen....
Ich wette, die Viecher werden dort gefüttert :0082: - sonst wären die garantiert nicht so "zutraulich" (in Bezug auf Gator ein doofes Wort, aber mir fällt nix treffenderes ein) auf uns zu gekommen.....
War aber - weil unvermutet und aus dieser Nähe - ein Erlebnis :007:
 
Oben