Tagestrip nach Kreta (30 Bilder)

Snappy

Weltenbummler und Flug-Spezialist
Hallo,

nachdem ich letzte Woche auf Ibiza war, stand nun gestern Kreta auf dem Plan...

Hinflug Freitag, 12.05.2006:
05:15 - 09:40 Hannover-Heraklion
Condor, DE5808, A320, D-AICI

Rückflug Freitag, 12.05.2006:
19:10 - 21:40 Haraklion-Hannover
Condor, DE5809, A320, D-AICA

Da Hannover von den Parkgebühren her viel zu teuer ist (16 Euro für die paar Stunden!), hab ich mich zum Einchecken um 3:30 Uhr direkt vor das Terminal gestellt und hab den Wagen anschließend knapp über 1 km entfernt am Straßenrand abgestellt... waren dann zwar ca. 15 Minuten Fußweg zurück zum Terminal, aber ich hatte ja eh nichts besseres zu tun. Und so schnell kann man sonst keine 8 Euro "verdienen".

Der Flug ging überpünktlich los und inkl. Rückenwind war die Landung auf Kreta dann bereits um 9:10 Uhr, sprich eine halbe Stunde früher als geplant. Geflogen ist die Co-Pilotin, die ich vom ersten Blick her eher für die Tochter des Piloten gehalten hätte, sah jedenfalls aus wie eine 18-20jährige. ;)

Bin dann direkt zum Europcar-Schalter um den gebuchten Mietwagen zu übernehmen. Bekommen hab ich genau den reservierten Wagen, einen Renault Twingo mit aufklappbaren Faltdach. Hätte den fast noch kurz vorher umgebucht, da bei Cardelmar nichts von einer Klimaanlage stand... er hatte dann aber tatsächlich doch eine drin. Gleichzeitig mit mir stand auch noch ein Ehepaar aus Österreich an dem Schalter... der Mitarbeiter (lustigerweise ein Italiener, der mit seinen Kollegen englisch gesprochen hat) wollte denen dann noch eine Zusatzversicherung für den Wagen andrehen, die mal eben weit über 100 Euro gekostet hätte... nach Rücksprache mit mir ;) (da die auch bei Cardelmar gebucht hatten) haben die dann aber darauf verzichtet.

Nachdem ich den Mietwagen gefunden hatte, bin ich dann in Richtung Osten losgefahren - immer dem Meer entlang. Hatte mir überlegt eine kleine Rundfahrt zu machen, also erst die Nordküste entlang bis zum Palmenstrand nach Vai und anschließend wieder über die Südküste zurück mit anschließender Durchquerung der Insel auf Höhe von Heraklion. Hat auch alles soweit geklappt, auch wenn es am Schluss doch recht eng wurde... das sieht auf der Karte alles so nah aus, aber da sind natürlich auch viele kurvige Bergstrecken dabei. 3-4 Stunden vor Abflug bekam ich dann schon Panik, da ich nur so langsam voran kam. Bin dann jenseits aller Verkehrsregeln zurück gefahren inkl. mehreren Beinaheunfällen. ;)
Zwischenzeitlich hatte ich mich echt schon damit abgefunden den Flug zu verpassen und einen neuen Rückflug am Sonntag zu buchen. Aber es ging dann zum Glück doch noch gut, etwa 90 Minuten vor Abflug war ich wieder am Flughafen. Insgesamt hatte der Wagen bei Rückgabe 420 km mehr auf dem Tacho, das schaffen andere nicht in 2 Wochen. :)

Die Rückgabe hat dann ca. 20 Minuten gedauert, also noch ca. 70 Minuten Zeit... aber auf den Anzeigetafeln stand dann auf einmal das der Rückflug nicht wie geplant um 19:10 Uhr geht, sondern schon um 18:40 Uhr! Und der Checkin hatte nicht mal geöffnet... 5 Minuten später tat sich dann aber doch was. Zum Glück war der Flug nur etwa zur Hälfte ausgelastet, denn das war ein ziemliches Chaos dort... anscheinend haben die da keine Computer, d.h. die Bordkarten werden alle per Hand ausgestellt, also z.B. die Sitzplatznummer dort per Hand draufgeklebt. Die standen da mit drei Leuten an einem Checkin-Schalter und haben sich die Arbeit geteilt... die Mitarbeiterin am Nachbarschalter (ebenfalls Condor, nach Frankfurt) stand nur gelangweilit rum, denn da konnte man natürlich nicht einchecken.

Naja, letztendlich hat dann doch alles geklappt und ich bin als letzter Passagier in den Airbus gestiegen. Da die ersten beiden Reihen noch komplett frei waren, hab ich wieder gefragt ob ich mich auch in Reihe 1 setzen kann, was ich dann auch durfte. :) (hatte eigentlich 3A) Somit wieder eine super Beinfreiheit, zudem konnte ich meine Rückenlehne komplett zurückstellen ohne jemanden zu stören.

Überrascht hat mich das auch auf den 3-Stunden Flügen ein Film gezeigt wurde, damit hätte ich nicht gerechnet, waren sogar beides welche die ich noch nicht kannte. (Rebound und Yours, Mine and Ours)

Das Wetter auf Kreta war morgens noch recht wolkig, erst nach 13:00 Uhr war es dann durchgehend sonnig. Der Palmenstrand ist fotomässig daher nicht optimal getroffen... auch sonst hab ich auf anderen Inseln schon bessere Bilder machen können. Hab aber trotzdem mal 30 Stück rausgesucht...

kretab.jpg

--> http://www.mcdl.de/kreta/
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
ja Mensch, hast doch wieder super Bilder eingestellt.

Aber sag mal, wird das nicht langsam mega-stressig mit den Tagesflügen? Und wie hast Du deinen Wagen in Hannover wieder vorgefunden? Wenn ich mich richtig erinnere, kann das ganz schön teuer werden, wegen Zufahrt zur Schnellstrasse....
 

Snappy

Weltenbummler und Flug-Spezialist
buccaneer schrieb:
ja Mensch, hast doch wieder super Bilder eingestellt.

Aber sag mal, wird das nicht langsam mega-stressig mit den Tagesflügen? Und wie hast Du deinen Wagen in Hannover wieder vorgefunden? Wenn ich mich richtig erinnere, kann das ganz schön teuer werden, wegen Zufahrt zur Schnellstrasse....

Das bisher war noch harmlos, stressig wird das in einer Woche. :D

20.05.2006 04:05 - 07:30 Frankfurt Lanzarote
20.05.2006 19:00 - 00:15 Lanzarote Frankfurt
22.05.2006 08:40 - 09:50 Düsseldorf Zürich
22.05.2006 15:05 - 16:15 Zürich Düsseldorf
23.05.2006 10:45 - 14:05 Köln/Bonn Helsinki
26.05.2006 14:35 - 16:05 Helsinki Köln/Bonn
27.05.2006 04:30 - 07:55 Köln/Bonn Fuerteventura
27.05.2006 21:50 - 03:00 Fuerteventura Köln/Bonn

Den Wagen hab ich unter einer Brücke abgestellt, da war kein Halteverbot mehr und es standen auch noch 5 andere Autos dort.
 

Manatee

Claudi - back to life...
Snappy schrieb:
Das bisher war noch harmlos, stressig wird das in einer Woche. :D

20.05.2006 04:05 - 07:30 Frankfurt Lanzarote
20.05.2006 19:00 - 00:15 Lanzarote Frankfurt
22.05.2006 08:40 - 09:50 Düsseldorf Zürich
22.05.2006 15:05 - 16:15 Zürich Düsseldorf
23.05.2006 10:45 - 14:05 Köln/Bonn Helsinki
26.05.2006 14:35 - 16:05 Helsinki Köln/Bonn
27.05.2006 04:30 - 07:55 Köln/Bonn Fuerteventura
27.05.2006 21:50 - 03:00 Fuerteventura Köln/Bonn

Den Wagen hab ich unter einer Brücke abgestellt, da war kein Halteverbot mehr und es standen auch noch 5 andere Autos dort.

Hi Snappy,:001:

boahhh, Du must echt Kondition haben Hut ab !!!:007:

Und Danke für die tollen Bilder und Berichte, die Du immer einstelltst:006:

Lieben Gruß und viel Spaß in der Woche 20-27.5.

Claudi
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Kreta und nur 1 Tag? Das ist definitiv zu wenig. Das ist eine so abwechlungsreiche Insel, die es verdient, dass man sich dort länger aufhält!

Snappy, solltest du auf jeden Fall mal überlegen. Ich kann dir die Insel nur empfehlen. Dort gibt es viel zu sehen und zu entdecken!
 

Kimbimaus

Well-Known Member
kann mich nur anschliessen, Hut ab!!!!! Danke fuer die tollen Bilder, Snappy und viel Spass in Deiner Action Woche vom 20.05!!:002: Und allzeit guten Flug!!!!!!! :007:
 
Oben