Tipp Tapatalk für IPhone, Blackberry und Android-Handys installiert

J

Jochen

Guest
Ich habe mal ein neues Tool installiert für alle die mit dem Handy im Forum surfen wollen - das geht noch erheblich besser als mit dem IPhone-Style, schneller und komfortabler. Hier mal die Original-Info:

Tapatalk is a mobile forum app for iPhone / Android and soon to be on Blackberry and Nokia. Tapatalk supports vBulletin (3.x and 4.x) and phpBB forums and forum owner can activate this service for free. Tapatalk supports all the usual forum functions plus full screen image viewing, image upload, caching (less reload), private messaging, all these features are accessible in just a few simple taps.

Tapatalk for iPhone:
Showing New and Unread Posts:
[IMGA=]http://www.quoord.com/tmp/iphone/IMG_0036.png[/IMGA]


Full Thread Viewing and Pagination Support:
[IMGA=]http://www.quoord.com/tmp/iphone/IMG_0037.png[/IMGA]

See Who's Online:
[IMGA=]http://www.quoord.com/tmp/iphone/IMG_0038.png[/IMGA]

Reply to Post and Image Upload:
[IMGA=]http://www.quoord.com/tmp/iphone/IMG_0041.png[/IMGA]

Some of the large forums activated Tapatalk support
[IMGA=]http://www.quoord.com/tmp/iphone/IMG_0042.png[/IMGA]



Tapatalk for Android

Total Android Look and Feel
[IMGA=]http://www.quoord.com/tmp/android/main.png[/IMGA]

Same feature set as iPhone:
[IMGA=]http://www.quoord.com/tmp/android/threadmenu.png[/IMGA]

Quickly Reply to a conversation:
[IMGA=]http://www.quoord.com/tmp/android/thread_bottom_menu.png[/IMGA]

Latest and Unread Posts indicator and multi-tabs support:
[IMGA=]http://www.quoord.com/tmp/android/latest-v.png[/IMGA]

Full screen image support - support landscape mode also
imageview.png




Check out http://www.tapatalk.com for more information!

Wer in der Liste nach dem Floridaforum sucht, der sollte auf dieses Logo achten:
FF.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

California2000

Well-Known Member
geh ich richtig mit der Annahme, dass ich auf den link gehe, dann unter Downloads Tapatalk for IPhone runterlade?? Geht das auch für den IPod Touch und über W- Lan ins Netz?
 
J

Jochen

Guest
Mit dem Link kommst Du erstmal auf die Entwicklerseite - von da kannst Du Dich auf den iTunes-Store weiterklicken, entweder für die kostenlose RO-Variante (Read Only) mit der Du alles lesen, aber nichts posten kannst oder auf die kostenpflichtige Variante (2,99) die das auch kann.
Mit IPod Touch habe ich es noch nicht probiert, werde ich die Tage mal zuhause am gerät meiner Frau ausprobieren - bei mir läuft das App auf einem Android-Gerät (Google Nexus One) und ich habe noch mit keiner anderen Lösung so schnell und flüssig per Handy im Forum lesen können - und auch die eingefügten Bilder in den Threads werden sehr schnell und flüssig angezeigt (auf Bildschirmgröße vergrößert beim draufklicken).
 
J

Jochen

Guest
... geht das auch möglicherweise auf dem iPad :065:


Da IPhone-Apps auch auf dem IPAd laufen sollte das eigentlich gehen - ob das Sinn macht sei mal dahingestellt, ein IPad hat ja eine ausreichende Displaygröße für den normalen Webauftritt, außerdem werden bei den IPhone-Apps ja meines Wissens die Auflösungen nicht angepasst.

Einfach mal mit der kostenlosen Version ausprobieren.
 

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
benutzt jemand dieses Tapatalk und in welcher Hinsicht ist das besser?? Waere interessiert fuer den Ipod touch ...
 

brezelman

Well-Known Member
moin,

ich habe das "tapatalk ro" auf dem IPhone genutzt. Das war viel übersichtlicher als über Safari, also echt zu empfehlen.
Leider scheint es die Umsonst-Variante "Read Only" nicht mehr zu geben. Bei mir funktioniert die nicht mehr und ob ich die 2,39 ausgeben will, weiss ich noch nicht.
 
A

AliveAgain

Guest
Ist wegen eines Bugs momentan nicht mehr im AppStore. Wird aber wiederkommen.

Gruß
Jürgen
 

Ninne

Well-Known Member
Ich habe mir Tapatalk gerade geladen und finde es recht komfortabel. Allerdings stören die Kürzel für die Smileys ein wenig, da diese nicht dargestellt werden. Aber man kann ja nicht alles haben, wenn man sein Lieblingsforum immer in der Tasche dabeihaben möchte :009:
Die App. ist aber (wieder) ganz normal im AppStore zu finden.
 

Schiller

Active Member
Ich habe mir die App auch geladen, finde es auch ganz angenehm damit durchs Forum zu Browsen. Blöd ist aber, dass beim Datum der Beiträge immer nur Tag und Monat angezeigt werden, kein Jahr...
 

rego1976

Member
Habe mir gerade Tapatalk auf das iPhone geladen!

Erste Einschätzung: das sieht echt toll und professionell aus. Wenn es auch noch stabil läuft, ist es perfekt um ein Forum wie dieses mit dem Handy zu verfolgen! Wirklich praktisch!

Gruß René
 

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
ich habe mir tapatalk fuer das IPAD runtergeladen um Bilder einfacher einsetzen zu koennen, also ich finde es ziemlich kompliziert ... wer kennt sich gut damit aus?
 

binehh

Well-Known Member
Kann ich mir irgendein Tapatalk auf mein Android runterladen ?
Es gibt ja mehrere englische oder deutsche...
Deutsch wohl doch nicht.. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

frank_gayer

Well-Known Member
Hallo,

am besten Du holst Dir gleich iTunes Gutscheine die gibt es oft mit 15-20 % Rabatt bei Real, Rossmann, Gravis oder sonstwo. Immer schön in die Werbung schauen !
 
Oben