Tee von Teavana - eine Bitte :-)

Lonici

Well-Known Member
@Jochen
[QUOTEKein Grüntee, kein Roiboos, kein Kräutertee (wobei das - strenggenommen alles keine Tees sind, da es sich nicht um eine Teepflanze handelt :0141:)
][/QUOTE]
da muss ich als grosser Teeliebhaber widersprechen: Grüner Tee ist sehr wohl eine Teepflanze, nur werden die Blätter nicht fermentiert (heute glaube ich oxidiert).

@TIPI
Der ist so schön bitter :007:
der schmeckt eigentlich gar nicht bitter, wenn du ihn mit dem richtig temperierten Wasser zubereitest, d.h. Wasser aufkochen und danach je nach Teesorte auf 60-90° abkühlen lassen.

Auch bei der Ziehdauer gibt es grosse Unterschiede. Lässt man ihn zwischen 2-3 Minuten ziehen, dann wirkt er anregend, bei 5-6 Minuten beruhigend.
Und guter Tee wird immer mehrfach aufgegossen. Jeder Aufguss schmeckt anders. Da rechnen sich die eher hohen Kosten für einen wirklich guten Tee doch wieder.

Lieber Gruss
Loni
 

Lonici

Well-Known Member
dann nimm halt das kochende Wasser...jeder wie er mag...:036:

ich mochte eben grünen oder weissen Tee nicht, weil er bitter war und nun liebe ich ihn...
 
Oben