Ausflugsziele TiPi fährt von New York nach Chicago!

TiPi

Moderator
Moderator
So wie es aussieht, haben wir unsere Urlaubsplanung mal wieder umgeschmissen :009:
Kreuzfahrt muß also nochmal warten. :mrgreen:

Wie es jetzt aussieht, wollen wir Ende Mai nach New York fliegen, dort 2 Tage bleiben, dann mit dem Auto Richtung Niagara Fälle und von dort dann
weiter nach Chicago, wo wir weitere 3 Tage bei lieben Freunden bleiben und von da aus dann nach Deutschland zurück fliegen.

Grobe Planung sieht so aus:

24.05. DUS - EWR
25.05. NYC
26.05. NYC
27.05. NYC
28.05. Amishland
29.05. Gettysburg
30.05. Washington
31.05. Washington
01.06. Niagara Fälle
02.06. Niagara Fälle
03.06. ? / Chicago
04.06. Chicago
05.06. Chicago
06.06. Chicago
07.06. ORD - DUS

Wir haben also ca. 7 Tage Zeit, von NY nach Chicago zu kommen. Niagara Fälle sollen dabei sein.
Jetzt meine Frage:
Welche Strecke ist die Sehenswerteste? Muß man Boston mitnehmen? Was gibt es sonst in der Gegend?
Der Fokus liegt hierbei eher auf Natur, als auf Städten, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Ich würde den einen Teil des Lake Michigan, von der Michigan Seite erkunden. Sehr unterschiedliche Naturabschnitte. Wir haben im letzten Jahr uns einen kleinen Teil angeschaut und waren ganz begeistert. Ich suche dir mal ein paar Links raus.
 
J

Jochen

Guest
Unsere Route vom Sommer anders herum, wobei Du Kennebunkport auch ruhig auslassen kannst :D
Neu-England hat uns sehr gut gefallen, kann man je nach Vorlieben Schwerpunkte setzen. Boston hat uns persönlich enttäuscht, Harvard war nett, aber wie die mit ihren historischen Gebäuden umgehen finde ich eine Schande, außerdem ist da Dauer-Verkehrschaos zu jeder Zeit, dagegen ist NY oder L. A. reinste Erholung zum Autofahren.

Niagara unbedingt Hotel auf der kanadischen Seite mit Blick auf die Fälle nehmen, das Geld lohnt sich.

Einige gute Tipps kann man auch aus dem Neu-England-Bericht von Lala entnehmen.
Wir können aber auch noch mal auf Malle darüber schnacken.... :0141:
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
28.05: Besuch bei OCC. Ist ca. 2 Stunden raus aus Manhattan.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Von den Niagara aus musst Du Dich ja dann entscheiden ob Du nördlich oder südlich um den Lake Erie fährst. Auf amerikanischer Seite bist Du deutlich näher am See und kommst durch Cleveland. Cleveland selbst bietet nichts was sich bei mir in der Erinnerung verankert hat. Solltetst Du auf kanadischer Seite fahren, dann kommst Du durch Detroit. Detroit selbst ist eine schäbige Stadt mit den wahrscheinlich schlechtesten Strassen der Welt. Extrem sehenswert ist aus meiner Sicht aber das Ford Museum in Dearborn. Das ist nicht vergleichbar mit dem Ford/Edison Home in Ft. Meyers. Es besteht aus einem tollen "Verkehrsmittel"-Museum und einer kleinen historischen Dorf - u.a. mit dem Geburtshaus von Henry Ford.

Der Weg von Cleveland oder Detroit nach Cicago bietet wenig. Alternativ aknnst Du auch nach Salt Saint Marie fahren und dort die größten Schleusen der Welt besichtigen. Auf dem weiteren Weg dann durch Wisconsin mit einem Stopp in Milwaukee. Dort findest Du: 1. Das Harley Davidson Motoren Werk mit einer tollen Führung, die Miller Brewery mit einer tollen Führung und last but not least ein Werk von Jelly Beans mit Shop und Testmöglichkeit aller Geschmacksrichtungen - auch die ganz fiesen.

Ende Mai würde ich an Deiner Stelle nicht durch Neuengland fahren. Diese Ecke sollte man im Indian Summer besuchen. Die Farbenspiele der Bäume sind dazu einfach viel zu schön.

Das sind gute 1.500 Meilen und damit zu bewältigen.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Detroit würde ich durchfahren und nicht stoppen! Biege rechts ab und fahre Richtung Muskegon die Küste runter bis Chicago, natürlich mit Übernachtung! Aber wie schon geschrieben, ich such mal was raus. :0141:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Ich sehe schon, Ihr habt Chicago dieses Jahr auch an das Ende Eurer Reise gelegt :D Wir auch, damit ich nicht wieder im Halbtaumel die Zeit dort verbringe :109:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ja, ich hab es letztes Jahr an einem Abend noch nicht einmal geschafft, mit Olli noch einen Absacker zu trinken, so müde war ich :0096:
Ausserdem muß man seeeehhhr ausgeruht sein, um die vielen Kilometer zu Fuß bewältigen zu können :undweg:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Ja, ich hab es letztes Jahr an einem Abend noch nicht einmal geschafft, mit Olli noch einen Absacker zu trinken, so müde war ich :0096:
Ausserdem muß man seeeehhhr ausgeruht sein, um die vielen Kilometer zu Fuß bewältigen zu können :undweg:

Robert steckt die Zeitumstellung immer wesentlich besser weg, ich brauche immer 2-3 Tage :0201: Zurück habe ich diese Schwierigkeiten nicht :001:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Boah TiPi und wir haben nich nicht mal alles geschafft :022: Du konntest dich doch auf dem Boot ausruhen...das war doch ein echtes Erlebnis, oder nicht? :mrgreen:

mutumy2e.jpg
 

TiPi

Moderator
Moderator
So, Zweitliebste! Häng schon mal das Windspiel auf :warte: :022:. Wir kommen :freu:

Gerade Flüge gebucht.
Ende Mai mit Lufthansa direkt von Düsseldorf nach New York und zurück direkt von Chicago nach Düsseldorf. Preis: € 627 p. P.

Hotel in NYC buche ich wieder über Priceline. Die Hotels auf unserer Route vor Ort (bis auf das an den Niagarafällen).
 
J

Jochen

Guest
Hotel in NYC buche ich wieder über Priceline. Die Hotels auf unserer Route vor Ort (bis auf das an den Niagarafällen).

An den Niagarafällen kann ich Euch aus dem letzten Jahr Niagara Falls Hotel - Embassy Suites Niagara Falls Hotel empfehlen - die Aussicht auf die Fälle aus denn Falls View Suites und aus dem Restaurant sind echt einmalig.

Ein paar Bilder davon findest Du ja noch in meinem RB vom letzten Jahr (Reisebericht Chicago - Niagara - Neu-England - New York in 3 Wochen) - da sind vielleicht auch noch mehr Dinge für Eure Tour drin....
 

TiPi

Moderator
Moderator
Planen gerade grob, welche Route wir nehmen. Was haltet ihr denn von NY, Philadelphia, Washington, Pittsburgh, Cleveland, Niagara Falls und von da aus dann weiter nach Chicago. Ist das in 8 Tagen zu schaffen?
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Für Washington brauchst Du mindestens 2-3 Tage. Da gibt es so viel zu sehen. Gerade auch südlich von Washington gibt es noch viel schönes und geschichtsträchtiges wie z.B. Williamburg oder Richmond.

Ein bischen östlich von NYC findest Du OCC. Lohnt sich für Dich als Mopedfahrer auf jeden Fall. Oder was hältst Du von Montreal? Die sind zwar manchmal ganz schön nervig mit ihrem frankophilen Gehabe, wenn sie aber merken das man Europäer ist,dann können sie auf einmal auch Englisch.

Aber was willst Du in Philadelphia? Die Philly Chease Steaks bekommst Du auch bei Charleys. Ebenso wenig Besuchenswertes fällt mir für Cleveland und Pittsburgh ein.
 
Oben