Tipp bei langen Aufenthalt vor Abflug in Miami ?

birgitt01

Well-Known Member
Tja wir wollten ja eigentlich dieses Jahr nicht mehr .....Aber nun geht es doch noch mal nach Miami von da aus auf die Aida und damit über Tampa nach New Orleans, Cozumel ,Key West. Miami.
Unser Flieger geht abends um 21.15 erst von Miami nach Düsseldorf , Schiff kommt morgens schon im Hafen an vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen Tipp was wir noch ohne Auto in Miami machen können ?

lg birgitt
 

Nordlicht

Well-Known Member
Shopping? Die Dolphin Mall ist nicht weit vom Flughafen das machen wir immer ganz gerne, weil wir vor dem Rückflug nicht noch stundenlang draußen sein mögen ohne vor dem Flug duschen zu können.
Ich meine es gibt sogar Shuttle zum Flughafen.
Andererseits müsst ihr euer Gepäck ja irgendwo lassen, das ist schwierig. Ich würde vermutlich doch ein Auto nehmen für den Tag. Bequem vom Hafen zu einer der Malls (oder noch wo anders hin), dann kann das Gepäck im Auto bleiben und abends in Ruhe zum Airport. Alles andere empfände ich als anstrengend.
 

Mycraft

Well-Known Member
Hop-on/off vom Bayside aus...oder Sightseeing oder auch einfach nur mit dem Taxi nach SoBe...ihr müsst entscheiden...
 

gila

Well-Known Member
Der BigBus Hoponoff bietet einen Cruise-Service an: Bus ab Hafen inkl. Gepäcklagerung und Transport zum Flughafen.
Oder Gepäckaufbewahrung am Flughafen ggüber AB-Check-in-Schalter und dann in die Dolpin Mall.
Mietwagen für einen Tag nehmen, allerdings shutteld ihr da zum Flughafen zuerst.
Oder AIDA-Ausflug buchen, der am Flughafen endet.
Oder AIDA-Transfer buchen, dann habt ihr Gepäckaufbewahrung bis zum Transfer dabei.
Beide AIDA-Varianten genau nachfragen an Bord - in der Regel sind die nämlich schon extrem früh am Flughafen und verschwendet Zeit...
Es gibt keine Gepäckaufbewahrung im Hafen!
 

hobi11

Well-Known Member
wenn noch Geld in der Reisekasse ist :009: könntet Ihr mit der Stretchlimo noch eine Besichtigungstour durch Miami
machen (4 Stunden) und ggfs. noch gut im Smith & Wollensky zu Mittag essen, netter Blick auf Miami etc.
 

Anita

Well-Known Member
Smith&Wollensky ist wirklich ganz toll, aber Reservierung nicht vergessen!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Texasranger

Well-Known Member
Wir gehen zur Entspannung gerne in den Venetian Pool in Coral Gables. Da das eine Supergegend ist, kann man das Gepäck meines Erachtens ohne Bedenken im Auto lassen.
Gruß Texasranger
 

birgitt01

Well-Known Member
Danke für eure Tipps ... es wird wohl ein Mietwagen für einen Tag werden ,scheint uns am besten .
Shuttle ist dann dabei ,sowie ich das verstanden habe und das Gepäck ist untergebracht .
Nun nur noch die Frage Down Town oder Airport .....
 
Oben