Tipps für die Weihnachtszeit in New York

Merlin2408

Well-Known Member
Hallo Zusammen,

wir haben uns dazu entschlossen nächstes Jahr Anfang Dezember nach New York zu fliegen . Apartment & Flug haben wir schon. Was uns fehlt sind Tipps was wir zu Weihnachtszeit alles sehen müssen.

Weihnachtsbaumes am Rockefeller Center
Eisbahn am Rockefeller Center

Was müssen wir noch unbedingt sehen? Weihnachtsmärkte usw.

Hauptaugenmerk ist natürlich X-Mas-Shopping.

Danke für die Tipps
Gruß
Thorsten
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
  • Macys innen und Schaufensterbummel
  • FAO Schwarz, blos keine Kinder mitnehmen :0141:
  • Eisbahn im Central Park
  • Statue of Liberty, die Überfahrt ist schweinekalt, aber die Stimmung ist "anders" als bei Sonne
  • Versuch Karten für Christmas Spectacular in der Radio City Music Hall zu bekommen. Typische amerikanische Weihnachtsshow.
Am Freitag Abend vor dem ersten Advent wird der Tannebaum am Roc iluminiert. Bei uns hat damals dazu Stevie Wonder Weihnachtslieder gespielt. War genial.
 

ingridl22

Member
Hallo,

ich war jetzt Anfang Dezember in NY, ihr könnte euch da jetzt das ganze Jahr schon drauf freuen :)

Mir hat der Weihnachtsbaum und der Eislaufplatz bei der Library besser gefallen als am Rockefeller Center. Dort ist auch ein sehr schöner Weihnachtsmarkt.
Empire State Building - abends
Top of the Rock - morgends oder umgekehrt - wir hatten keine Wartezeiten!

Haben eine "Taschenstrasse" gefunden. Gleich bei Korea Way, ich glaub es war an der 6th Avenue, West 30nd. (was für Frauen :002:)

Genießt es!
Gruß Ingrid
 
Oben