Tipps für Sanibel Island

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Hallo Zusammen,

bei unserem fünften Aufenthalt im Südwesten Floridas wollen wir uns in diesem Jahr Sanibel Island etwas genauer anschauen, da uns die Insel in den letzten Jahren sehr angesprochen hat.
Wir kennen die bekannten Sachen wie Bowmans Beach, Ding Darling, Sanibel Thriller und sind mit den Segways über Sanibel gefahren.
Lighthouse Beach steht in diesem Jahr noch auf dem Programm, aber habt ihr vielleicht noch weitere Tipps was man auf Sanibel Island sich anschauen könnte, egal ob Natur oder Gebäude ?

Danke
Frank
 

Elke-Maria

Well-Known Member
Hallo Frank,

da bin ich auch mal gespannt auf die Vorschläge. Danke für deine Frage. Wir sind in gut 2 Wochen auch auf Sanibel.....
 

TiPi

Moderator
Moderator
Mit den oben erwähnten Tätigkeiten ist Sanibel dann aber auch erschöpft. Kajak fahren im Ding Darling, Muscheln suchen früh morgens und Sonnenuntergang am Abend würden mir noch einfallen :001:
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Wir waren zwar schon 14 Tage auf Sanibel,
aber sehenswertes außer dem schon hier Erwähnten fällt mir nicht ein.

Mir ist vor allem das braune,trübe Wasser in Erinnerung geblieben.

Rainer
 

Elke-Maria

Well-Known Member
...das trinke ich schön mit Chardonnay und Sauvignon Blanc..... :) Bin gerne am Strand aber eigentlich kaum im Wasser.....

Freue mich schon so sehr! Schei.... Wetter hier....
 

wesus365

Well-Known Member
Hallo zusammen!
- Für Naturliebhaber kann ich die verschiedenen Nature Trails wie den Bayley Mathew Tract empfehlen, zu Fuß oder besser noch mit dem Fahrrad.
- Die Sanibel- Captiva-Conservation-Foundation SSCF bietet verschieden geführte Touren: https://www.sccf.org/content/217/Program-Descriptions.aspx
- Die oben schon erwähnten Captiva Cruises bieten gemütliche Touren, auch ganztägig z.B. nach Useppa Island, an.
- Sanibel Historical Museum and Village.
- Sonnenuntergang im Mucky Duck/ Captiva
- Sanibel mit dem Fahrrad erkunden. Viele Radwege verlaufen abseits der Straßen, entlang der Bayous.

Viel Spaß auf meiner Lieblingsinsel. Wäre jetzt auch liebend gerne dort.
Gruß
ute
 

Elke-Maria

Well-Known Member
Räder werden wir uns vor Ort anmieten, da freue ich mich schon drauf.

Interessante Angebote bei dem SCCF Programs - Bobcat Tales und Hurricanes - tolle Themen. Danke dafür.

Wir schauen Phoenix (TV), gerade war Mohawk Trail und jetzt kommt der Blues Highway - falls jemand Lust hat.
 
Oben