Tolle Reiseberichte aus den USA

admin

Administrator
Teammitglied
Hi @ll,

ich habe durch Zufall eine Seite entdeckt, die 2 tolle Reiseberichte über längere Reisen durch die USA enthält. Geschrieben von 2 Damen im besten Alter, die gemeinsam die USA erkunden und den Leser auf diese Reisen mitnehmen. Unterhaltsam und amüsant geschrieben, mit vielen tollen Fotos (auch eine sehr ausführliche Bildergalerie ist vorhanden) und jeder Menge Tipps abseits der üblichen Touristenpfade.
Der Bericht von 2004 umfasst eine 111-tägige Reise quer durch die USA (West nach Ost), der Bericht von 2005 ist ein Live-Bericht einer 8-wöchigen Reise im Westen, die derzeit noch andauert und laufend von unterwegs aktualisiert wird.

Die Berichte sind sehr ausführlich (das Thema mit Reiseberichten von Frauen hatten wir hier doch schon mal...:009: ) und erfordern einige Zeit zum lesen, in einem Rutsch fast zuviel. Trotzdem kann ich die Seite jedem USA-Interessierten nur ans Herz legen - man muss ja nicht alles auf einmal lesen. Ich selber bin auch noch nicht komplett durch, werde aber sicher auch den Rest noch nach und nach lesen.

Mein Eindruck: :007:

Und hier findet ihr die Seite: http://www.showcreator.com/USA2005/home.htm

Viel Spass beim Schmökern! :001:

Gruß

Jochen
 

GambasAlAjillo

Well-Known Member
Wenn man hört, daß 2 Rentnerinnen in dei USA fahren und einen Reisebericht schreiben, erwartet man anfangs nicht so etwas Gutes.
Sehr empfehlenswert, auch wenn der Urlaub bald vorbei ist.....
 

Travelmaus

New Member
Hallo Jochen,
ich finde es toll, auf Deiner Seite als Reisebericht "Einzug" gehalten zu haben. DANKE.
Leider sind wir nun schon wieder in good old Germany eingetrudelt und schlagen uns mit den berühmten Schlaf-und Umstellschwierigkeiten rum.
Wir werden auf jeden Fall den aktuellen Bericht noch ergänzen um den lustigen Heimflug mit 2 Flaschen Killepitsch (für nicht Rheinländer - ein Kräuterschnaps aus Düsseldorf).
Und aktualisieren, ergänzen und überarbeiten werden wir natürlich auch noch mal alles.
....und sollten wir zwischenzeitlich mal wieder kurz nach Florida düsen - vielleicht haben wir ja auch da noch das eine oder andere zu berichten.....

Viele Grüße
Anni und Dagmar die Travelmaus:043:
 
Oben