[Tripreport] Live aus Kanada (viele Fotos)

Snappy

Weltenbummler und Flug-Spezialist
Hallo,

genau 24 Stunden ist es nun her, dass ich heute morgen aufgestanden bin... wirklich müde fühle ich mich aber immer noch nicht, ist anscheinend das erste mal das ich keinen Jetlag habe.

Sitze derzeit im Hotel in Toronto und dachte mir dass ich den Tripreport Stück für Stück online stelle um dann nicht nach dem Urlaub soviel Arbeit damit zu haben.

Los geht's also mit Tag 1...

Samstag, 17.05.2008, 12:25 - 14:45 Uhr
Düsseldorf-Toronto, LH472, A340-300

Wie auf folgendem Plaket zu erkennen ist, gibt es die Direktflüge nach Nordamerika noch nicht lange ab Düsseldorf.

[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_6566.jpg[/IMGA]

Zur Einführung der Ziele hat die Lufthansa letztes Jahr viele Mai-Tickets für 333 Euro (roundtrip) verkauft. Durch einen Fehler (oder war es doch Absicht?) gab es die Tickets einige Zeit lang für unter 200 Euro, da irgendein Bestandteil nicht mitberechnet wurde.

Dies hat sicher auch dazu beigetragen, dass in den letzten Wochen sehr viele dieser Flüge von und nach Düsseldorf komplett ausgebucht waren, so auch mein heutiger Hinflug. Durch vorherigen Onlinecheckin einen Tag vorab konnte ich zumindest das Problem umgehen einen unbeliebten Mittelplatz zu bekommen. Wer erst 2 Stunden vor Abflug da war, dem konnte es passieren das er von seinem Partner oder der ganzen Familie getrennt, also kreuz und quer über das ganze Flugzeug verteilt wurde.

Während der Wartezeit wurden an die 15 Leute aufgerufen und zum Gate gebeten um Sitzplatzfragen oder Upgrades zu klären.

[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_6571.jpg[/IMGA]

Die Maschine war heute die D-AIFE, ein Airbus A340-300.

[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_6569.jpg[/IMGA]

Los ging's pünktlich bei bestem Schmuddelwetter... dem Wetterbericht nach sollte es in Toronto nicht anders aussehen und auch der Pilot sagte später durch, dass das Wetter dort ähnlich wie in Düsseldorf wäre.

[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_6572.jpg[/IMGA]

Nach etwa 1-2 Stunden gab es das erste mal was zu essen, Hähnchenbrust in Zitronen/curry/senf(?) Sosse oder so ähnlich, war ganz ok.

[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_6580.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_6593.jpg[/IMGA]

Kurz vor der Landung gab es nochmals was...

[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_6604.jpg[/IMGA]

Ein warme Laugentasche mit Fleischfüllung, sowas hab ich noch nie gesehen oder gegessen... wo kann ich das kaufen?! ;)

Während dem Anflug war bereits zu erkennen, dass das Wetter anscheinend doch nicht so übel ist.

[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_6619.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_6623.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_6627.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_6641.jpg[/IMGA]

Die Einreise ging recht schnell über die Bühne, nur ein paar Fragen und der Stempel war im Pass... zudem musste man noch eine Zollerklärung abgeben, in der man bestätigt nichts "verbotenes" dabei zu haben. Es gab aber anscheinend keine Nachkontrollen.

Bei Alamo hab ich mir dann meinen Mietwagen geholt, normalerweise scheint dort auch freie Wahl zu sein, aber heute waren alle Mietwagen weg und mussten einzeln ins Parkhaus gefahren werden. Bekommen habe ich einen Chrysler Sebring, kann ich denke ich ganz zufrieden mit sein.

Die letzten Wolken verzogen sich dann und ich machte mich schnell auf in die Innenstadt... denn die Gelegenheit wollte ich nutzen, wer weiß wie es in den nächsten Tagen hier aussieht. Zumindest morgen soll es wieder regnen.

[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_6668.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_6677.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_6683.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_6700.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_6727.jpg[/IMGA]

Ziel sollte natürlich der CN Tower sein, welcher etwa 30 Jahre lang das höchste Gebäude der Welt war (wenn man die Antenne mitrechnet). Erst letztes Jahr ist der vom Burj Dubai abgelöst worden.

[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_6740.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_6749.jpg[/IMGA]

Oben angekommen genoss ich erstmal 1-2 Stunden lang die tolle Aussicht. Sicher wäre ein Sonnenuntergang dort oben auch schön gewesen, aber da hätte ich dann doch zu lange für oben bleiben müssen.

Hat sich aber auch so gelohnt, auch wenn es mit über 20 Dollar nicht ganz günstig ist. Nach oben geht es übrigens in einem gläsernen(!) Fahrstuhl und oben gibt es auch einen Glasboden über den man gehen kann. Da der jedoch verdächtig geknackt hat, hab ich das lieber gelassen. ;)

[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_6766.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_6771.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_6777.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_6783.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_6797.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_6802.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_6803.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_6808.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_6827.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_6866.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_6904.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_6907.jpg[/IMGA]

Morgen früh geht's dann weiter an den Niagara Fällen vorbei nach Buffalo/USA. Von dort werde ich wenn alles klappt am Montag einen kleinen Abstecher in den Süden machen, mehr wird noch nicht verraten.

To be continued...
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Hi Snappy,
Schöne Bilder u. toller Bericht.
Sind 2004 in Toronto gelandet u. von da aus zu den Niagarafällen bis Bufallo gefahren. Hier holte ich mir mein Lieblingsgedicht von Theodor Fontane in den Sinn; die einzige Ballade, die ich auswendig kann:
http://www.lyrikwelt.de/gedichte/fontaneg2.htm

Freue mich auf Deine Fortsetzung :001:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hallo Snappy,

schön, dass du uns wieder mitnimmst! :007: Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und eine tolle Reise!

VG - Bianca :001:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Wie immer, wunderschöne Bilder! Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß und bin schon auf mehr gespannt :007:! Vielen Dank!

Liebe Grüße
Claudia :001:
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Immer wieder Begeisterung....danke.

Und natürlich warte ich schon auf die Fortsetzung :009:
 

Manatee

Claudi - back to life...
Hi Snappy :001:


:Danke: das Du uns immer mitnimmst, die Bilder sind wie immer klasse und wir warten auf mehr.......

Lieben Gruß und weiterhin viel Spaß
Claudi
 

kaenga

Well-Known Member
Huhu Snappy :001:
coole Bilder wie immer,so sind wir es gewohnt :006:Danke.
Wir waren 2007 dort einfach nur schön.



Wie man sieht ist es dem Niclas auch nicht ganz geheuer :036:
Auf die Bilder von den Niagara Fällen freue Ich mich gezz schon.
 

Snappy

Weltenbummler und Flug-Spezialist
Tag 2
-------
Da bin ich wieder... sitze gerade am Flughafen Buffalo und warte auf meinen Abflug nach Atlanta. Eigentlich sollte es um 6:00 Uhr losgehen, aber die Maschine ist nun 1 Stunde verspätet. Bei der Buchung hatte ich die Wahl zwischen der 6 und 7 Uhr Maschine, entschieden hab ich mich für die sichere Lösung um 6 Uhr, da mir bei der zweiten die Umsteigezeit mit knapp 1 Stunde zu kurz war.

Eine gute Entscheidung... denn der 7 Uhr Flug startet nun erst um 9 Uhr, womit ich den Anschluss nicht bekommen hätte.

Aber ich denke mal das der Grund der beiden Verspätungen Probleme mit der zweiten Maschine sind und alle Passagiere mit wichtigen Weiterflügen (bei denen es keine späteren Flüge am heutigen Tage gibt) auf die um "6 Uhr" umgebucht werden...

Wohin es überhaupt geht? Wird noch nicht verraten. ;-)

Erstmal noch etwas zum gestrigen Tage...

Der war zumindest am Vormittag wettermässig nicht das Wahre... die Sonne zeigte sich nur ab und zu durch den stark bewölkten Himmel.

Von Toronto aus ging es immer dem See entlang nach Niagara Falls.

[imga=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_6963.jpg[/imga]
[imga=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_6974.jpg[/imga]
[imga=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_6987.jpg[/imga]

Aufgrund des Wetters bin ich bei den Fällen jedoch nicht ausgestiegen sondern gleich weiter zum Hotel nach Buffalo gefahren.

[imga=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_7014.jpg[/imga]
[imga=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_7016.jpg[/imga]

Die Niagara Fälle habe ich bereits im Rahmen einer Busrundreise vor 5 Jahren besucht, von daher waren mir die auch nicht so wichtig.

Um nach Buffalo zu kommen, musste allerdings erstmal der Fluss überwunden werden, der gleichzeitig die Grenze zwischen Kanada und den USA darstellt.

[imga=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_7033.jpg[/imga]
[imga=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_7049.jpg[/imga]
[imga=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_7062.jpg[/imga]
[imga=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_7066.jpg[/imga]

Da ich damit in die USA einreise, musste ich an der Grenze natürlich aussteigen und die üblichen Einreiseformalitäten erledigen. Gekostet hat das 6 Dollar, das ist normalerweise im Flugticket enthalten.

[imga=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_7080.jpg[/imga]

Etwa 45 Minuten später war ich dann durch und kurze Zeit später in Downtown Buffalo... also es war zwar Sonntag, aber ich hab selten so eine ausgestorbene Stadt gesehen, daher hab ich es auch gelassen dort auszusteigen und bin weiter zum Hotel in der Flughafengegend.

[imga=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_7086.jpg[/imga]
[imga=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_7094.jpg[/imga]

Da nach dem Einchecken dann endlich die Sonne rauskam, bin ich anschliessend nochmal zu den Niagara Fällen gefahren, allerdings nur auf der USA Seite geblieben und hab auch nur dort gehalten wo ich nicht schon vor 5 Jahren war. Weiss noch nicht, ob ich die üblichen Touristen Aussichtspunkte die nächsten Tage noch ansteuere, kommt aufs Wetter an.

[imga=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_7175.jpg[/imga]
[imga=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_7184.jpg[/imga]
[imga=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_7188.jpg[/imga]
[imga=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_7192.jpg[/imga]
[imga=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_7196.jpg[/imga]
[imga=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_7225.jpg[/imga]

Ach ja, das hier ist mein Mietwagen...
[imga=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_7229.jpg[/imga]

[imga=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_7241.jpg[/imga]
[imga=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_7255.jpg[/imga]
[imga=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_7261.jpg[/imga]

Um 21 Uhr ging es zurück ins Hotel um mich auf die nun anstehende Reise vorzubereiten.

Ich hoffe das hat sich gelohnt und ich komme heute noch an mein Ziel...

-----

Zur Info... obigen Text habe ich schon am Montag früh morgens geschrieben, kann ihn aber erst jetzt abschicken, da ich nun wieder Wlan im Hotel habe.

Die letzten 2 Tage habe ich einen Kurztrip in die Karibik gemacht, der Bericht ist aber noch nicht fertig... werde ihn auch ausgliedern, da es den Report hier sonst sprengen würde. :)

Jetzt muss ich erstmal ins Bett (ist gleich 3 Uhr) und morgen stehen wieder 500 km Fahrt auf dem Plan.
 
D

Denny

Guest
Super tolle Aufnahmen....

Beneidenswert... Danke für deinen Beitrag und die damit verbundenen Mühen.....

Gruß Denny
 
M

Minnie Mouse

Guest
wow....super klasse Fotos...:007::007::007::007::007::007:
meeeeeeeeehhhhhhhhhhrrrrrrrr davon!!
 

Snappy

Weltenbummler und Flug-Spezialist
Der Vollständigkeit halber hier der Link zum Karibik-Trip und mein Lieblingsfoto daraus. :)

---> http://www.florida-interaktiver.com/showthread.php?t=7521

[IMGA=]http://www.snappy.de/maarten/IMG_8133.jpg[/IMGA]

Nun geht es mit Tag 5+6 weiter... um auch mal was von der Landschaft Kanadas zu sehen, habe ich die Route Buffalo->Ottawa->Sudbury ausgesucht bevor es nach Toronto zurück geht.

Insgesamt also eine Strecke von etwa 1.500 Kilometern. Die Städte auf dem Weg waren mir dabei weniger wichtig, ich wollte einfach mal wieder raus auf die Straße und einfach drauflosfahren. Ich liebe ja solche Roadtrips wo man vorher nicht weiss was man an dem Tag alles sehen wird. Hinter jeder Kurve wartet eine neue Überraschung... oder auch nicht. ;)

Der Nachteil ist halt, dass man oft überhaupt nicht weiss, was man da alles gesehen hat... das ist zum Beispiel bei einer Busrundreise der große Vorteil, wo die Reiseleiter immer mal wieder was erzählen. Aber die "Freiheit" im Auto ist mir dann doch lieber.

Also bitte alle anschnallen und die Landschaft geniessen, ich fahr euch jetzt ein wenig durch die Gegend... ;)

Die ersten Bilder stammen alle noch aus den USA. Vom Festland aus gibt es dann eine Brücke auf eine Art Insel (bzw. angeblich 1000 an der Zahl) zwischen den USA und Kanada, auch die gehört noch zu den USA.

[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8390.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8396.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8401.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8440.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8458.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8461.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8489.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8519.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8531.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8549.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8559.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8573.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8574.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8585.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8587.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8590.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8597.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8606.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8618.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8626.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8632.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8656.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8663.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8672.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8706.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8711.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8714.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8722.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8723.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8735.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8737.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8739.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8748.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8752.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8756.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8759.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8761.jpg[/IMGA]

Tja, dann kam die kanadische Grenze... eigentlich dachte ich das die Kanadier da keine großen "Probleme" machen würden und ich in ein paar Minuten durch wäre, zumal ich zu der Zeit der einzige dort war.

Aber dann haben die tatsächlich das volle Programm durchgezogen, wahrscheinlich auch gerade weil die nichts zu tun hatten. Und ich gebe ja zu, das meine vielen Passstempel innerhalb von 3 Tagen Kanada, USA, Karibik ein wenig verdächtig wirkten. :)

Von der Frau im Grenzhäuschen wurde ich ausgefragt woher ich komme, was ich in Kanada wolle, ob ich was unerlaubtes einführe, etc... von ihr bekam ich einen Zettel mit dem ich vors Zoll/Immigrationsgebäude musste. Dort kamen dann zwei junge Männer raus die mich fast das selbe noch einmal fragten und anschließend das Auto durchsuchten. Und als wäre das nicht genug, sollte ich dann nochmal ins Gebäude gehen und mit einem weiteren Mitarbeiter sprechen, der natürlich wieder die selben Fragen stellte. Er ging dann mit seinem Kollegen wieder zu meinem Auto (während ich drinnen warten musste) und hat nochmal alles durchwühlt...

Ich hab natürlich Verständnis dafür, dass sowas stichprobenartig gemacht wird, aber dann kann man zumindest nachher wieder die Sachen so hinterlassen wie man sie vorgefunden hat und nicht zum Beispiel alle Reissverschlüsse des Rucksacks weit geöffnet lassen, Laptop nicht wieder in die Tasche stecken, etc. Der Laptop wurde auch eingeschaltet, was ich daran gesehen habe das die Standby Leuchten blinkten und ich den vorher bestimmt ausgeschaltet hatte.

Fast 40 Minuten hat das Ganze gedauert bis ich den Stempel endlich im Pass hatte... zumindest eine kleine Entschuldigung hätte ich mir nachher gewünscht, aber nichts kam.

Da werden einem die USA doch gleich wieder sympathischer, denn da hab ich sowas bei mehreren Einreisen noch nicht erlebt.

[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8765.jpg[/IMGA]

Übernachtet hab ich in Smiths Falls, etwa 70 km von Ottawa entfernt. Von dort ging es dann heute morgen an Ottawa vorbei nach Subury. In Ottawa habe ich für einen Streckenabschnitt von etwa 50 km die "Grenze" von Ontario nach Quebec überquert. Da gelten dann wieder andere Regeln (z.B. ist vorne kein Nummernschild nötig) und es wird Französisch gesprochen.

[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8791.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8803.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8830.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8832.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8833.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8875.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8877.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8883.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8888.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8934.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8938.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8979.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8993.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_8999.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9010.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9018.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9022.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9023.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9044.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9049.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9055.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9061.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9066.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9070.jpg[/IMGA]

Heute Abend war ich dann noch in einem Multiplex Kino, musste mir natürlich den neuen Indiana Jones anschauen. Morgen früh geht's dann zurück nach Toronto, wo ich dann wahrscheinlich kein Wlan mehr haben werde. Von daher werde ich den letzten Teil des Berichts wohl erst zu Hause abschicken.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hallo Michael,

was für ein schöner Start in den Tag. Nachdem ich deine tollen Fotos gesehen habe, kann mich heute niemand mehr ärgern! :007:

Ich wünsche dir für den Rest deiner Reise noch viel Spaß und ein bisschen besseres Wetter. Ich wünsche dir eine angenehme Heimreise!

Viele Grüße - Bianca :001:
 

Snappy

Weltenbummler und Flug-Spezialist
Hallo mal wieder... ;)

Hab doch noch einen kostenlosen Wlan Zugang gefunden. Daher habe ich gerade auch schon online für den Rückflug morgen eingecheckt. Laut angezeigtem Sitzplan waren nur noch 3 oder 4 Plätze in der Economy frei, kann doch irgendwie nicht sein... ich denke das man als Einzelreisender wirklich keine Zweierplätze blockieren darf und nur die einzelnen angezeigt bekommt. Naja, egal.. hab ja meinen gewünschten Platz bekommen.

Der Tag heute war was Kanada betrifft mit Abstand der schönste, das kommt jetzt im Nachhinein auf den Bildern irgendwie gar nicht mehr so rüber. Es fehlt einfach was... der Geruch, die Stille bzw. Naturgeräusche und der Eindruck wie "groß" das ganze hier ist.

Die Strecke von Sudbury nach Toronto war die ersten 200 km eigentlich durchgehend so wie auf den Fotos... es vergingen keine zwei Minuten, ohne das rechts oder links der Straße nicht ein See, sumpfartiges Gebiet, Fluss, Wasserfall oder die Bucht auftauchte. Da waren wirklich unglaublich schöne Fotomotive bei, die ich jedoch während der Fahrt nicht wirklich einfangen konnte... und auf der Landstraße anhalten wollte ich dann auch nicht. Die meisten der Fotos habe ich gemacht, als ich einfach mal eine Seitenstraße einige Kilometer nach rechts oder links abgefahren bin.

Los geht's...

[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9118.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9124.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9134.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9140.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9144.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9155.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9166.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9183.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9194.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9198.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9210.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9217.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9230.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9235.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9245.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9248.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9254.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9273.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9276.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9279.jpg[/IMGA]

Dann ging's auch leider schon aus der Natur wieder in die Stadt.

Ein Stück Ostwestfalen im fernen Kanada. :)

[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9292.jpg[/IMGA]

Sucht jemand noch 'nen Nebenjob? ;)

[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9314.jpg[/IMGA]

Netter Aufkleber. ;)

[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9360.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9416.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9422.jpg[/IMGA]

Heute Abend war ich dann noch einmal bei den Niagara Fällen, bei dem Wetter musste ich das einfach machen. :)

[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9424.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9432.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9461.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9465.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9484.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9488.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9523.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9529.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9532.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9533.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9535.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9549.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9574.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9579.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9584.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9594.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9601.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9608.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9626.jpg[/IMGA]

Übernachten tue ich heute wieder in Toronto, und zwar im Westin Harbour Castle. Die hatten für bestimmte Tage Zimmer quasi zum halben Preis rausgegeben, da musste ich natürlich zuschlagen. Ein echt schönes Hotel mit einer tollen Aussicht. Die letzten beiden Fotos habe ich vorhin aus dem Fenster fotografiert.

[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9654.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9664.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9666.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9669.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9695.jpg[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/kanada2/IMG_9699.jpg[/IMGA]

Morgen muss ich dann um 15:00 Uhr am Flughafen sein, mal sehen was ich bis dahin noch mache... aber ich denke mal nicht mehr viel, werde es ruhig angehen lassen.

Den letzten Teil gibt es Sonntag Abend, dann werde ich auch auf evtl. schon gestellte oder noch hinzukommende Fragen antworten und vielleicht noch Sachen ergänzen, die jetzt etwas knapp ausgefallen sind oder ich vergessen habe.
 
Oben