[Tripreport] Wochenende auf Sardinien

Snappy

Weltenbummler und Flug-Spezialist
#1
Hallo,

drei Jahre ist es nun fast her, das ich zuletzt auf Sardinien war... das war damals ganz zu Beginn meines Reisehobbies (Flug Nummer 28/29), mittlerweile bin ich bei Flug Nummer 273.

Gebucht hatte ich die Flüge bei der Adventskalender-Aktion von Tuifly, den Hinflug am 01.12. für 1 Euro (inkl. allen Gebühren!), den Rückflug am 03.12. für 3 Euro. Nach einer Flugzeitenverschiebung gab's sogar noch die Rail&Fly Tickets für die Bahn kostenlos dazu... da bekommt man ja fast schon ein schlechtes Gewissen bei 4 Euro Gesamtpreis. ;)

Sa, 08.03.2008, 10:55 - 13:00 Uhr
Köln-Olbia, X33142, Tuifly, 737-700, D-AHXF

So, 09.03.2008, 10:55 - 13:15 Uhr
Olbia-Hannover, X33163, Tuifly, 737-800, D-AHFG

GPS-Log der Flüge:

[IMGA=]http://img255.imageshack.us/img255/5058/flugml4.jpg[/IMGA]


Da heute letzter Tag der Cebit war, bot es sich natürlich nach der Landung noch an, einen kurzen Abstecher dorthin zu machen. Der normale Eintritt kostet zwar deutlich über 30 Euro, aber man konnte über die Cebit Website auch Freikarten bekommen wenn man eine kurze Umfrage ausgefüllt hat.

Da die Züge von Bielefeld nach Köln am Samstag morgen äußerst ungünstig fahren, musste ich bereits 4 Stunden vor Abflug in den ICE steigen. Daher blieb in Köln noch etwas Zeit für die Innenstadt...

[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3462.JPG[/IMGA]

2 Stunden später ging es dann los mit der erste wenige Monate alten D-AHFX.

[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3486.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3496.JPG[/IMGA]

Seit dem veränderten Service bei Tuifly, gibt's nun auch auf der Olbia Strecke was zu essen... und das war äußerst lecker, kein Vergleich zu einigen Sandwiches, die einem Air Berlin immer zumutet.

[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3499.JPG[/IMGA]

Die Alpen waren so gut wie komplett bewölkt, es schauten nur manchmal die Spitzen raus.

[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3509.JPG[/IMGA]

Air France, denke mal auf dem Weg von Paris irgendwo nach Osteuropa.

[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3511.JPG[/IMGA]

Nach nicht mal 2 Stunden ging's dann schon in den Anflug.

[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3546.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3552.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3555.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3566.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3587.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3596.JPG[/IMGA]

Da in der Mietwagenhalle (und auch sonst im Flughafen) so gut wie nichts los war, bekam ich den Wagen recht schnell. Und ich hatte wieder mal Glück, es gab einen Neuwagen mit gerade mal 25 km auf dem Tacho, und zwar diesen Nissan Note.

[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3626.JPG[/IMGA]

Mit dem ging es dann der Ostküste entlang, da dort das Wetter am besten war. Im Inneren der Insel hingen dickere Wolken.

[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3627.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3632.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3640.JPG[/IMGA]

Sein Auto sollte man nicht zu lange unbeaufsichtigt lassen, sonst sieht es nachher so aus. ;-)

[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3656.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3659.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3689.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3691.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3695.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3697.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3719.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3725.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3731.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3760.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3764.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3767.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3772.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3786.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3799.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3812.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3838.JPG[/IMGA]

Mein Hotel befand sich ganz im Norden der Insel, war das L'Ancora. Hab selten so eine tolle Medienausstattung auf einem Hotelzimmer gesehen. ;)

[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3851.JPG[/IMGA]

Heute morgen war das Wetter dann superschön und hätte richtig Lust gehabt eine Sardinien Rundreise zu starten... aber um 10:00 Uhr musste ich ja schon wieder am Flughafen sein. Auf dem Weg dorthin sind dann noch diese Bilder entstanden...

[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3854.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3863.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3871.JPG[/IMGA]

Auf dem Bild hier ist die Südküste Korsikas zu sehen, könnte man fast hinschwimmen. ;-)

[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3881.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3891.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3897.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3899.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3907.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3925.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3944.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3947.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3949.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3981.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_3996.JPG[/IMGA]

Natürlich gibt's auch von der Fahrtstrecke ein Logfile, der Anflug und Rückflug ist auch drauf zu erkennen.

[IMGA=]http://img172.imageshack.us/img172/249/sardijm3.jpg[/IMGA]

Zurück am Flughafen war ich pünktlich eine Stunde vor Abflug, wo wenig später bereits die D-AHFG eintraf.

[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_4033.JPG[/IMGA]

Nach kurzer Wartezeit ging's dann auch schon los...

[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_4062.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_4067.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_4110.JPG[/IMGA]

Hier ist der Zürichsee schön zu erkennen, ansonsten war ein Großteil der Alpen wieder wolkenbedeckt.

[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_4113.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_4122.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_4159.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_4162.JPG[/IMGA]

Die Landung erfolgte eine viertel Stunde vor geplanter Zeit, so dass ich noch vor 14:00 Uhr auf der Cebit war. Dort hatte ich dann noch vier Stunden Zeit bis zur Schließung, aber ich hab nur 3 davon genutzt, danach konnte ich nicht mehr laufen. ;-) Zum Vergleich... die Cebit ist etwa so groß wie 33 Fußballfelder, also nur die reine Ausstellungsfläche!

Hab also bei weitem nicht alles gesehen, in den meisten Hallen bin ich eigentlich nur einmal gerade aus durch gelaufen. Viele Aussteller waren schon am Einpacken und besonders die ausländischen verkauften viele ihrer Ausstellungsstücke an die Messebesucher. Es hingen an fast allen Ständen Schilder, entweder "NO SALE" oder "SALE"... wer nichts hängen hatte, wurde ständig gefragt ob was zu verkaufen wäre.

Keine Ahnung, ob da große Schnäppchen möglich gewesen wären... man kennt ja nicht die Ladenpreise auswendig. Ein 128 MB MP3-Player gab's z.B. für 10 Euro oder ein PC-Gehäuse für 20 Euro. Sowas gab's aber nur in 4-5 Hallen, die meisten anderen Hallen waren für Privatbesucher recht uninteressant. Die Messe richtet sich ja nun hauptsächlich an Fachbesucher... als ich das letzte mal Mitte der 90er Jahre dort war, lagen z.B. noch an fast jedem Stand Werbegeschenke aus (so dass man mit riesigen Tüten nach Hause kam ;) ), das findet man mittlerweile kaum noch.

[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_4169.JPG[/IMGA]

Promis gab's auch zu sehen... und zwar Jessica von den No Angels und drei Bayern Spieler, u.a. Bastian Schweinsteiger.

[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_4167.JPG[/IMGA]
[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_4181.JPG[/IMGA]

Am schönsten fand ich die "Halle" von Vodafone...

[IMGA=]http://www.snappy.de/olbia/IMG_4186.JPG[/IMGA]

Um 16:40 Uhr machte ich mich dann auf den Heimweg, so dass ich um 18:00 Uhr wieder in Bielefeld war.

Der restliche März wird nun etwas ruhiger, es steht flugmässig nur noch ein Trip nach Österreich (Graz/Linz) für das Osterwochenende an.
 
Top