Aus dem WWW Trump für verschärfte Einreisebedingungen

Sonnenstrahl

Well-Known Member
Was haltet ihr davon?

http://meta.tagesschau.de/id/114119/trump-will-deutsche-und-franzosen-extrem-ueberpruefen

Könnte das auch Probleme für kurzzeitige Urlauber bedeuten, insbesondere ab 2017? Werden ggf. auch die ESTA-Bestimmungen für deutsche Staatsbürger verschärft? Mir graut es schon davor...als ob es nicht schon genug Sicherheitsbestimmungen gäbe. Hoffen wir mal das der Spinner nicht an die Macht kommt und wir im nächsten Jahr einen vernünftigeren Kanditaten im Amt haben, der nicht gleich alle Einreisende mit deutschen Pässen als mögliche Terroristen einstuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

TiPi

Moderator
Moderator
Das geht doch jetzt schon los. Ich hatte ja vor einiger Zeit ein B1/B2 Visum beantragt.
Das Visum habe ich auch bekommen, allerdings nur für 1 Jahr anstatt für 10 :vogel:

Auf meine Frage, ob es sich um einen Schreibfehler handeln würde, erhielt ich diese Antwort:

Dear Mr. XXXXX,

While most B1/B2 visas are valid for ten years, please note that this is the maximum period of time for which a visa can be issued, it is not an entitlement for every applicant. In some instances, such as when additional administrative processing is required before a visa can be issued, we must limit the validity of a visa to a period of less than ten years.

In your case, we were authorized to issue only a multiple entry/12 month visa.

We hope that this information is helpful.

Sincerely,

U.S. Consulate General Frankfurt
Consular Information Unit


Die haben da doch echt einen an der Waffel! :mad:
Jetzt darf ich da nächstes Jahr wieder vorstellig werden :0045:
 

Michael-K.

Well-Known Member
ESTA mache ich am heimischen Computer, das Visum muss ich vor Ort beantragen. Ich finde nicht, dass man das vergleichen kann
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Nina, wenn ihr zu viert in Frankfurt persönlich vorstellig werden müsstet, dann würde Dir auch die Laune am Urlaubsziel USA vergehen.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Bei ESTA sind die 14 $ zu verschmerzen, aber meine Firma darf nächstes Jahr wieder $ 144 schmücken. :vogel:
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Das geht doch jetzt schon los. Ich hatte ja vor einiger Zeit ein B1/B2 Visum beantragt.
Das Visum habe ich auch bekommen, allerdings nur für 1 Jahr anstatt für 10 :vogel:

Die haben da doch echt einen an der Waffel! :mad:
Jetzt darf ich da nächstes Jahr wieder vorstellig werden :0045:

Und wenn Du weiter so aufmüpfig bist,gibbet gar nix mehr von Onkel Donald.:022::009:

Rainer
 

Ninne

Well-Known Member
Nina, wenn ihr zu viert in Frankfurt persönlich vorstellig werden müsstet, dann würde Dir auch die Laune am Urlaubsziel USA vergehen.

Klar, aber dann ist das eben so. Und genau so wird es genug Seppel geben, dir zum Konsulat eiern. Es gibt genug andere schöne Orte auf der Welt. :001:
 

Sonnenstrahl

Well-Known Member
Die Kohle weniger, aber die Fahrt nach Frankfurt zu den Deppen vom Konsulat! o_O

Muß man für ein Visum bei einem längerem Aufenthalt tatsächlich die US-Botschaft bzw. Konsulat in Frankfurt aufsuchen oder gilt das nur für den Fall das das ESTA abgelehnt wird? Kenne mich politisch da nicht so aus aber ein wenig Bedenken hat man schon wenn man erst alle Flüge, Hotels und Mietwagen bucht und am Ende dann, ggf. durch eine fehlende oder fehlerhafte Angabe nach Frankfurt muß und das alles nur für ein paar Tage Urlaub. Ich hoffe man das Angaben wie "Arbeitgeber" nur optional bzw. freiwillig sind denn ich habe nicht vor gleich meinen kompletten Lebenslauf an zu geben.
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Die Kohle weniger, aber die Fahrt nach Frankfurt zu den Deppen vom Konsulat! o_O

Ist doch Arbeitszeit.
Vielleicht kannst Du es mit dem Spiel S04 vs E.Frankfurt verbinden:002:

Und wenn Du weiter so meckerst,wird Dein nächstes Visum nur 6 Monate gültig sein.

Die lesen dort drüben(OmG,das war früher die DDR) alles mit.:022:

Tom,nimm es,wie es kommt.Es kommt sowieso anders.:007:

Rainer
 

Borntowin

Well-Known Member
Jo, grad der Trump, der einen deutschen Großvater hat und aus der Pfalz stammt. Zusammen mit dem Ketchup-Heinz aus dem gleichen Ort sogar.
Laut Umfragen soll er ja vorne liegen, ich hoffe mal, dass er im Falle des Falles vernünftige Berater hat. Aber vielleicht kommt er ja selber drauf, dass DE und FR zu den wichtigsten Verbündeten der USA gehören.
Ich mache mir darüber keine Sorgen..
 

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
Ein Praesident kann eh nicht ueber das Immigrationsrecht entscheiden, da muss das Repraesentantenhaus und der Congress erstmal einwilligen, er sagt ja jetzt was er am ersten Tag alles machen will - diese Dinge sind eigentlich unsinnig und gar nicht machbar - erstmal abwarten und Tee trinken, es wird nie so heiss gegessen wie gekocht wird.
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Ein Praesident kann eh nicht ueber das Immigrationsrecht entscheiden, da muss das Repraesentantenhaus und der Congress erstmal einwilligen, er sagt ja jetzt was er am ersten Tag alles machen will - diese Dinge sind eigentlich unsinnig und gar nicht machbar - erstmal abwarten und Tee trinken, es wird nie so heiss gegessen wie gekocht wird.

Danke Elisabeth :heart3d: Bei manchen Beiträge bekommt man den Eindruck Trump würde nach seiner Wahl ( so er es dann wird) alles alleine entscheiden :0141:
 

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
Ein Praesident kann eh nicht ueber das Immigrationsrecht entscheiden, da muss das Repraesentantenhaus und der Congress erstmal einwilligen, er sagt ja jetzt was er am ersten Tag alles machen will - diese Dinge sind eigentlich unsinnig und gar nicht machbar - erstmal abwarten und Tee trinken, es wird nie so heiss gegessen wie gekocht wird.

EDIT: Ich meine natuerlich das Repraesentantenhaus und der Senat (der Congress ist ja beides zusammen)
 
Oben