TV-Serie auf VOX - Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Florian B.

Well-Known Member
Stimmt, da kann ich dir nur zustimmen. Meine Erfahrungen, die ich bisher in den USA gemacht habe: dort gibt es nicht weniger Bürokratie und Regeln, im Gegenteil. Aber dafür arbeiten sie lange nicht so professionell wie hier. :022:
Du willst doch nicht sagen dass amerikanische Beamte schlampig sind? :mrgreen:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Du willst doch nicht sagen dass amerikanische Beamte schlampig sind? :mrgreen:

:0096:Nein, natürlich nicht. Aber sie arbeiten eben etwas anders, genauso wie ein Angestellter in der Bank. :009: Daran muss man sich als Deutscher erst einmal gewöhnen. Auf jeden Fall stellt man fest, dass hier in D lange nicht alles so schlecht ist, wie manche immer behaupten. :mrgreen:
 
J

Jochen

Guest
Wer dann noch annimmt, dass es Bürokratie nur bei uns gibt der hat hat dann vollkommen verloren. Wenn man diese -sicherlich keinesfalls repräsentativen- Auswandererfernsehserien schaut fallen als häufigste Gründe für die Auswanderung: hier in Deutschland ist ja ach so viel Bürokratie (m.a.W.: es ist mit so viel Papierkram verbunden HartzIV zu bekommen) und: hier in Deutschland denkt jeder nur an sich, in XY sind die alle viel freundlicher und offener (sprich: als ich im Urlaub da war waren die alle so freundlich zu mir, da freuen die sich jetzt sicher auch wenn ich komme und ihnen einen Arbeitsplatz wegnehme).

Ich habe Respekt vor jedem der es auch als gewisse Herausforderung sieht, sich eine Existenz im Ausland aufzubauen - über die Bürokratieflüchtlinge kann ich dagegen nur laut lachen.

Das sehe ich genauso - und dazu kommt dann noch die verbreitet "Unart" die (vermeintlichen) Nachteile von hier mit den (vermeintlichen) Vorteilen von dort zu vergleichen. Da kann nichts Vernünftiges bei rauskommen - nur wenn man Nachteile mit Nachteilen und Vorteile mit Vorteilen vergleicht, darunter einen Strich zieht und das Ergebnis für sich ganz persönlich bewertet.

Nebenbei bemerkt ist der prozentuale Anteiil an Millionären in der Bevölkerung in den USA nicht höher als in D - die Chancen einer zu werden dürfte damit auch in etwa gleich hoch sein :009:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ich hab das gestern auch gesehen.
Die Idee ist an sich nicht schlecht und in jedem anderen Bundesstaat weiter nördlich würde das vielleicht auch funktionieren.
Vieleicht hätte Sie dran denken sollen, das der hiesige Ami keine Bratwurst bei 30 Grad im Schatten auf der Straße vertilgt :009:

Und warum sind die bis nach Port Charlotte zu "Kallis Butcher Shop" gefahren (hab ich übrigens noch nie gehört), anstatt zu Schorsch nach Naples :065: :mrgreen:

Am allerbesten hat mir aber Claudia mit Ihrem riesen Schmetterling auf dem Dekollte`gefallen :muha: :0103:
 
F

floridamummel

Guest
Boah, hör auf. Der Schmetterling.......:0096:
Zu Kallis fahren meine Eltern auch. Der hat super Wurst. Hab ich selber schon probiert. Ist ganz nett da, der Laden. Ich war selbst schon mal da und durfte sogar das Klöchen testen.:mrgreen:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Aus der Ferne hat man immer einen anderen Blick (ich hätte hier auch schon vielen anders gemacht). Aber es ist eben auch immer leicht, sich lustig zu machen (damit meine ich jetzt nicht dich :0141:). Aber man muss es auch erst einmal besser machen. Es gibt einfach so viele Dinge zu beachten und wenn man vor Ort nicht ein paar Kenner hat, die einen mit Rat und Tat zur Seite stehen, müssen viele Leute erst einmal ne Menge Lehrgeld bezahlen.

Das hat mit lustig machen nichts zu tun, aber wenn einer so lange recherchiert und sowas dabei heraus kommt, ist das m. E. dämlich :vogel:
Ich zitiere bei Ihrem Besuch beim Metzger: "wir rechnen in den ersten Monaten mit 30 - 40 tsd Würstchen am Tag" :0103: Größenwahn läßt grüßen!
 

Mühli

Well-Known Member
Moderator
Ich hab das gestern auch gesehen.
Die Idee ist an sich nicht schlecht und in jedem anderen Bundesstaat weiter nördlich würde das vielleicht auch funktionieren.
Vieleicht hätte Sie dran denken sollen, das der hiesige Ami keine Bratwurst bei 30 Grad im Schatten auf der Straße vertilgt :009:

Und warum sind die bis nach Port Charlotte zu "Kallis Butcher Shop" gefahren (hab ich übrigens noch nie gehört), anstatt zu Schorsch nach Naples :065: :mrgreen:

Am allerbesten hat mir aber Claudia mit Ihrem riesen Schmetterling auf dem Dekollte`gefallen :muha: :0103:



Kalli´s liegt direkt an der 41. Richtung Norden recht Seite.Als wir bei Elisabeth waren, bin ich da gewesen.

Die Idee ist gar nicht schlecht gewesen.Nur hätten 5 Fahrräder (für 5 Auswanderer) erst einmal gereicht.Und das MIAMI der absolut falsche Ort ist, habe ich meiner Frau schon gesagt, als die Überschrift zu lesen war.Wenn Florida, dann würde ich dem ganzen im Großraum Orlando mehr Chancen einräumen.
 

Mühli

Well-Known Member
Moderator
Das hat mit lustig machen nichts zu tun, aber wenn einer so lange recherchiert und sowas dabei heraus kommt, ist das m. E. dämlich :vogel:
Ich zitiere bei Ihrem Besuch beim Metzger: "wir rechnen in den ersten Monaten mit 30 - 40 tsd Würstchen am Tag" :0103: Größenwahn läßt grüßen!



..." und man rechne mit 1000 - 1200 Fahrräder bis Ende 2011"

30-40 tsd Würstchen im Monat bis April "danach dürften es wohl ein paar mehr werden".

Das ist Größenwahn ...oder der TV Sender hat das nur gestellt :065:
 

Florian B.

Well-Known Member
Das ist Größenwahn ...oder der TV Sender hat das nur gestellt :065:
DAS bitte natürlich bei allem immer beachten. Die Produktionsfirmen suchen natürlich nicht den 08/15-Auswanderer bei dem alles klappt oder alles komplett durchgeplant ist. Die suchen schon etwas besonderes, auffälliges, und manches muss da auch nach Drehbuch passieren.
 
F

floridamummel

Guest
Das hab ich auch erst gedacht, aber dann......:0096:

Stelle mir gerade vor, was den Rest des Körpers noch so ziert :009: :undweg:

Naja, die Tochter hatte auch nen schmucken VOgel aufm Rücken. Sah irgendwie halbfertig aus.:0103::0096:
Und die Mutter hatte auch noch was nettes am Leib, das sie zierte. Nee, bitte, wenn schon Tattoo dann bitte dezent. Am besten da, wo man es nicht sofort sieht.
 

Mühli

Well-Known Member
Moderator
DAS bitte natürlich bei allem immer beachten. Die Produktionsfirmen suchen natürlich nicht den 08/15-Auswanderer bei dem alles klappt oder alles komplett durchgeplant ist. Die suchen schon etwas besonderes, auffälliges, und manches muss da auch nach Drehbuch passieren.



Das ist klar :035:.Wenn mir ein Auswanderungswilliger solche Pläne und Zahlen am Anfang vor den Kopf wirft, würde ich den auch 1 Jahr mit der Kamera begleiten :009:.Gibt auf jeden Fall reichlich Filmmaterial .
 
Oben