TV-Serie auf VOX - Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

F

floridamummel

Guest
Bewundernswert find ich in der Tat, das sie weiter machen und nicht aufgeben. Die reizen es ja wirklich bis zum letzten aus und versuchen alles was möglich ist. Hut ab. Ich hätte wahrscheinlich längst meinen Krempel gepackt. Und vom hohen Roß sind sie auch runtergestiegen.:007:

Ich wundere mich nur jedes Mal,das alle, die auswandern, ein Haufen Tiere mit dabei haben. Die gestern mit 4 Hunden und einer Katze.....und dann noch alle auf 40 qm am Ende. :0096:
 
J

Jochen

Guest
Der gute Mann hat sich vermutlich an Louie DiRaimondo und seinem Buch I'm on a Roll: America's Celebrity Hot Dog King, Louie Di Raimondo: Amazon.de: Di Raimondo Louie, John C. Havens: Englische Bücher orientiert - der ist auf genau diese Art und Weise in Miami zum Millionär geworden, der hat diese "Grillfahrräder" nämlich verkauft - inzwischen hat er allerdings Insolvenz angemeldet weil er größenwahnsinnig wurde. Funktioniert hat das aber - auch in Miami. Dort werden nicht weniger Hot Dogs gegessen als anderswo in den USA - allerdings braucht man da Lizenzen für die richtigen Plätze und (Sport)Veranstaltungen.
 
J

Jochen

Guest
Kleiner Nachtrag, auch zu den zu erwartenden Zahlen:
But the business is not as easy as it looks. Many cities regulate where hot dog carts can be set up. Cities also enforce health department food handling regulations. Diraimondo says carts certified for health standards are a growing part of his U.S. business. But the hot dog cart making business is an international one. All American has sold its carts pretty much all over the globe, from Russia to Africa to Europe. There's a dealership in Japan and there's even talks in the works right now to expand into China and even Dubai. Diraimondo says many of those sales are helped by the weakness of the dollar over the past few years. Still, it amounts to a lot of business for a manufacturer like all-American, which builds its units from the wheels up in this Miami factory. The firms makes up to 100 a month at price tags from $1,600 to $4,400. As for the cart-owners, Diraimondo says some, with the right locations, at a major city street corner, can make $10,000 or more a month. Sara Ortiz in Key Biscayne, says her business doesn't do those kinds of numbers. But she says it's doing well enough that she's thinking of buying a second cart and like any growing small business, expand into a new location. Jeff Yastine, NIGHTLY BUSINESS REPORT, Miami.

Quelle: "Hot Dog-Prenuers" | Nightly Business Report | PBS
 
F

floridamummel

Guest
Ach, ist ja interessant:002:
Und wir haben sie die Tochter drüben lassen können?
Na, es geht anscheinend weiter.
 
F

floridamummel

Guest
Doof nur, dass sie die Seite nicht auf englisch haben übersetzen lassen.
 

Ariel

Well-Known Member
Kleiner Nachtrag, auch zu den zu erwartenden Zahlen:


Quelle: "Hot Dog-Prenuers" | Nightly Business Report | PBS

Aber genau das ist doch der springende Punkt. Die beiden haben sich überhaupt nicht darum gekümmert, wie man zu einem guten Standort kommt, was die Kosten dafür sind und welche Hürden sie da zu umrunden haben. Die Lizenzbeantragung und Steuernummer hätte man doch schon vor der eigentlichen Auswanderung beantragen können.
 

Snowhite

Well-Known Member
Aber genau das ist doch der springende Punkt. Die beiden haben sich überhaupt nicht darum gekümmert, wie man zu einem guten Standort kommt, was die Kosten dafür sind und welche Hürden sie da zu umrunden haben. Die Lizenzbeantragung und Steuernummer hätte man doch schon vor der eigentlichen Auswanderung beantragen können.

:007: Richtig, stattdesen fliegen die Herrschaften mehrmalig nach Miami um mit versteckter Kamera in den Food Courts das Essensverhalten der Amis zufilmen .... :vogel:, statt sich um wichtigere Dinge zu kümmern
Anstatt hier gleich ne riesen Flotte von Grillfahrrädern zuordern, hätte man das ganze auch erstmal mit 2 Testen können .... aber nee, man muss ja gleich einen auf Größenwahn machen :093:
 

Haunted Mable

Well-Known Member
Eigentlich gings ja um die Geschäftsidee und um Bratwürste, aber wenn hier einige über Claudias Tattoos lästern: ja, ich muss mitmachen :mrgreen:, denn ich hab mich auch gefragt, was das den Häßliches war. Ich bin ein sehr stark tätowiertes Mädel (auch da wo man es sieht), aber das war ja wohl nix. Und passte auch zum ganzen Typ Frau nicht.

Ich krieg immer Ausschlag bei so Tanten, die sich alle möglichen Tattoos machen lassen, auch extremere wie z.B. auf die Handgelenke oder auch im Gesicht (Sternchen wie Kat von D.) aber aussehen wie Puttchen Brammel, die überhaupt nicht ausgeflippt sind, aber so sein möchten. Bei solchen Tattoos muss echt der Gesamteindruck stimmen, sonst ist so was einfach traurig....

Zurück zur Wurst:

Und irgendwie war das doch auch keine richtige "German Bratwurst", denn irgendwie war alles in so einer roten Tunke (oder kam das vom roten Baldachin?) und warum waren da kiloweise Zwiebeln drauf? Und die Steaks? Nun, ich war erst 2 x in USA, aber ich denke, der normale Ami isst sein Steak lieber im angenehm klimatisierten Steakhouse oder beim BBQ im Garten.....

Und nochmal, wer so auf den Putz haut, darf sich über Spott nicht wundern. Wenn sie bescheidener agiert hätten und/oder wirklich durch viel Pech in diese Lage gekommen wären, dann würde ich keinen Ton sagen und fände Spott auch nicht angebracht.....
 

Villa Tropical Breeze

Well-Known Member
shit - habe ich verpasst. :0056:

Hat jemand einen link, wo ich die Sendung downloaden kann ? Kann die bei Voxnow nicht schauen, da mein DSL zu langsam ist ( ja - gibts tatsächlich noch hier auf den Dörfen im hohen Norden ) :0096:
 

capellotti

Well-Known Member
Ich bin ja mal auf die Fortsetzung bei Vox gespannt. Geht es eigentlich nächste Woche weiter oder wars das erstmal?
 
F

floridamummel

Guest
Na die Fotos von denen sind auch nicht grad gut geglückt. Wenn ich mich schon präsentiere, dann evtl etwas vorteilhafter. Man möchte ja schliesslich neue Kontakte und Kunden ansprechen. Ganz wichtig fänd ich auch die Seite in Englisch zu übersetzen.

Jaja, ich weiß, wenn man es nicht selber macht, ist es immer einfach Tipps zu geben. Aber ich denke, das wären alles Dinge, die ich berücksichtigen würde bei so einem Geschäftsmodell.
 
Oben