TV-Serie auf VOX - Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Also ich muss fuer mein Lebensunterhalt in USA arbeiten und alles in den Sand gesetzt habe ich nicht - und trotzdem geht es uns bei diesem Klima sehr sehr gut :007:. Ich habe aber immer gesagt, dass wir nicht auswandern sondern umziehen. Ich schliesse nicht aus, eines Tages nach D zurueck zu gehen - aber im Moment moechte ich das einfach nicht.

So haben wir das auch immer gesagt und der Weg zurück ist nicht versperrt.

Für uns war die Entscheidung dafür, letztendlich die Herausforderung und noch mal im Leben was ganz Neues zu entdecken. Wie haben uns die Entscheidung damals auch nicht einfach gemacht, denn wir haben uns in unserer Umgebung immer wohl gefühlt.

Auch wenn wir uns hier immer noch super wohl fühlen, vermisse ich immer mehr auch meine Familie und Freunde und es gibt schon Tage wo ich mich frage, was ich hier eigentlich mache, aber so wirklich zurück nach D will ich eigentlich auch nicht. Meine Herzen sind schon sehr zweigeteilt.

Das hört sich jetzt auch irgendwie negativer an als es ist.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Mausefalle

Well-Known Member
Also ich muss fuer mein Lebensunterhalt in USA arbeiten und alles in den Sand gesetzt habe ich nicht - und trotzdem geht es uns bei diesem Klima sehr sehr gut :007:. Ich habe aber immer gesagt, dass wir nicht auswandern sondern umziehen. Ich schliesse nicht aus, eines Tages nach D zurueck zu gehen - aber im Moment moechte ich das einfach nicht.

Gebe ich dir Recht ..... Wir sehen und leben es genau so.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

Protea

Well-Known Member
Auch wenn wir uns hier immer noch super wohl fühlen, vermisse ich immer mehr auch meine Familie und Freunde und es gibt schon Tage wo ich mich frage, was ich hier eigentlich mache, aber so wirklich zurück nach D will ich eigentlich auch nicht. Meine Herzen sind schon sehr zweigeteilt.

Das hört sich jetzt auch irgendwie negativer an als es ist.
Sent from my iPad using Tapatalk

ich kann das sehr gut nachvollziehen, wir haben fast 30 Jahre lang in verschiedenen Ländern auf verschiedenen Kontinenten gelebt. Irgendwie wollte ich immer genau dahin wo ich gerade nicht gewesen bin. Aber die Rückkehr nach De war schon sehr, sehr ernüchternd. Alles was ich immer so vermisst hatte war plötzlich uninteressant, aber das was mich schon immer gestört hat (ganz oben auf der Liste steht da das norddeutsche Schmuddelwetter) wiegt plötzlich doppelt.

Btw es läuft gerade Goodbye Deutschland:001:
 

Ele

Well-Known Member
Natalie hat schon bei GNTM genervt, jetzt taucht die plötzlich im nächsten Format wieder auf, örks.
Und dazu dann noch diese gaaaaanz natürliche Nadescha, die Trikes in den Emiraten vermieten will.
Boah....ganz ehrlich, dagegen war der Wendler ja Gold wert :eek:.
 

Protea

Well-Known Member
ach ja, daher kam Natalie mir bekannt vor. Nadescha konnte ich mir nicht mehr ansehen und habe dann abgeschaltet. Schade das der Wendler durch ist. Die Bilder aus CC fand ich richtig toll vor allem die Luftaufnahmen, im Grunde genommen hätte mir ein Reisebericht aus CC ohne Künstler am Besten gefallen. :)
 

MBCSCOUT

Well-Known Member


Gut, Enthusiasten für eine Sache gibt es immer. Und die wirklichen Campingfreunde werden sich auch von Moskitos, 35 Grad, hoher Luftfeuchte und Sand im Wohnmobil nicht davon abbringen lassen. Für diese gibt es in den größeren Städten die etablierten Vermieter wie Cruise America, El Monte oder Rodbear welche die Preise kräftig drücken. Hinzu kommen Unwegbarkeiten bzgl. Service und Pannenhilfe.....das würde ich mir als Mieter 2 x überlegen. Florida ist jetzt auch nicht so unüberschaubar, dass ich eine geführte Tour bräuchte. Deswegen bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass die Sache sehr wahrscheinlich nicht funktionieren wird.

Bei der Sonnenstudio Geschichte hätte ich gedacht: "kann funktionieren". Die haben einfach eine absolute Marktlücke gefunden, an die sich vorher niemand herangewagt hat. Da kam es einfach auf den Versuch an. Es hat geklappt (auch mangels Konkurrenz).
 

Moränen

Well-Known Member
Die Wohnmobilvermietung wird meiner Meinung nach nicht funktionieren - 100 - 150 USD für ein 7-9 Jahre altes Mittelklasse Motorhome in Florida........wer mietet so etwas?
Für den Betrag gibt es Ferienhäuser mit Pool, Mittelklasse-Hotelzimmer oder Appartments. Aber vielleicht täusche ich mich und es gibt tatsächlich Leute die mit einem 8 Meter langen Wohnmobil gerne auf Rast- und Parkplätzen übernachten um dann im beengt mit laufendem Generator (für die Klimaanlage) zu schlafen.
 

amen

Well-Known Member
Aber vielleicht täusche ich mich und es gibt tatsächlich Leute die mit einem 8 Meter langen Wohnmobil gerne auf Rast- und Parkplätzen übernachten um dann im beengt mit laufendem Generator (für die Klimaanlage) zu schlafen.

Ich hab' mal gehört, es soll dort auch vereinzelt Campingplätze geben. Aber vielleicht täusche ich mich.

www.womoflorida.4amen.de
 

Goofy

Well-Known Member
Da ich glaube ein wenig RV Erfahrung in den USA zu besitzen, muss ich sagen, dass jeder mit seiner Meinung ein bisschen richtig liegt.
Grundsätzlich ist Florida - was die Anzahl und Ausstattung der Campingplätze angeht - nicht schlechter als andere Bundesstaaten der USA.
Das "wildes" Camping eigentlich überall verboten ist und das dieses Gerücht "ich darf grundsätzlich auf Walmart Parkplätze übernachten" nicht der Warheit entspricht sollte jedem Camper klar sein.
Auch das übernachten auf LKW-Rastplätzen ist nur ohne Slide-Out erlaubt.

Da Mietfahrzeuge in der Regel nicht für sehr hohe und niedrige Temperaturen ausgelegt sind, gibt es für jeden Bundesstaat eine Zeit, in der sich Camping anbietet oder überhaupt sinnvoll ist. Der Hochsommer in Florida fällt genauso flach wie der Winter in Chicago.

Wer zudem glaubt mit einem Wohnmobil günstigen Familienurlaub machen zu können ist meiner Meinung nach falsch gewickelt.
Ein halbwegs komfortables Wohnmobil mieten kostet in der Season richtig Asche und wenn man dann die Kosten für Sprit und Übernachtungen hinzurechnet, werden die Augen immer dicker.
Es sei denn man will nur viel sehen und braucht dabei keine - für erwachsene Menschen wirklich nutzbare - Toilette bzw. Dusche, dann geht's vielleicht auch billiger als Mietwagen und Hotel.
 
E

Ehemaliger User

Guest
Um zur Sendung zurückzukommen, wenn ich das Paar höre, welches der Bosel in seinem Restaurant eingestellt hat, könnte ich wuerg: .

Sowas Überhebliches und wie die sich über die USA und insbesondere Texas ausgelassen haben, denen würde ich lebenslanges Einreiseverbot geben incl. einer second security inspection.
OTon: "Hier gibt es im Supermarkt nur Scheixxe und die essen nur Scheixxe hier.... " bla bla bla ...
Gerade Texas hat einer der besten Food Ketten (HEB), wo Du in D. davon nur träumen kannst.

Sagt übrigens ausgerechnet das Paar, welches in D. sein übernommenes Restaurant (iwo in Norddeutschl.) insolvent gefahren hat und gleich danach zum Bosel nach Texas abgehauen ist.
Würde mich nicht wundern, ob es nicht noch Gläubiger hier gibt, die auf ihre Kohle warten.
Und so vulgär haben die sich fortwährend in der Sendung geäussert. Vllt. hat es ja jmd gesehen.
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Jupp , war auch unser Gedanke.man hatte ein wenig dass Gefühl, dass sie sich ärgerten weil sie arbeiten mussten, währen der Eigentümer sein Leben genießt.
 
Oben